Daelim Fan-Shop

Innensechskantschraube am Bremssattel

S3 Freewing
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 4 mal
Meine Maschine: Daelim S3
Baujahr: 2011
Postleitzahl: 15890
Land: Deutschland

#1 Innensechskantschraube am Bremssattel

von Daelinator » 31. Mai 2015, 20:20

Hallo,

ich hatte letzte Woche mein S3 zum Reifenwechsel. Nächsten Tag zur Arbeit gedüst und wieder zurück. Gestern habe ich mir zufällig den hinteren Bremssattel angeschaut und festgestellt das die obere Innensechskantschraube fehlt (seitliche Draufsicht). Morgen wollte ich eigentlich wieder damit zur Arbeit fahren.
Kann mir jemand sagen welche Funktion diese Schrauben haben oder was die zusammenhalten :? Ich hoffe ja nicht, das der Schrauber die vergessen hat reinzuschrauben.

Danke im Voraus für eure Hilfe:-)

Bilder: 77
Hat gedankt: 478 mal
Wurde gedankt: 393 mal
Meine Maschine: S3 125/VT 125/Honda SW T600
Baujahr: 2013/1999/2011
Postleitzahl: 90559

#2 Re: Innensechskantschraube am Bremssattel

von Daelim-S3 » 31. Mai 2015, 20:30

Hallo Daelinator
Ich habe gerade bei meiner S3 geschaut und habe keine Imbusschraube entdecken können.Kann sein das das am BJ liegt bei meiner habe ich oben eine Schraube die den Bremsschlauch hält und dann noch seitlich die den Bremssattel halten und dann noch die Entlüftungsschraube.

Waldläufer

#3 Re: Innensechskantschraube am Bremssattel

von Waldläufer » 31. Mai 2015, 20:30

Ein Bild wäre nicht schlecht. Die einzigsten Inbusschrauben die ich da sehe halten die Bremsbeläge fest, davon gibt es nur 2 Stück.

-- Automatische Zusammenführung - 31. Mai 2015, 20:32 --

Daelim-S3 hat geschrieben:Hallo Daelinator
Ich habe gerade bei meiner S3 geschaut und habe keine Imbusschraube entdecken können.Kann sein das das am BJ liegt bei meiner habe ich oben eine Schraube die den Bremsschlauch hält und dann noch seitlich die den Bremssattel halten und dann noch die Entlüftungsschraube.

Bei dir werden die Bremsbeläge auch mit Klammern gehalten. Beim 2011 mit Inbusschrauben.

#4 Re: Innensechskantschraube am Bremssattel

von Daelinator » 31. Mai 2015, 21:50

Bremssattel.jpg
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Waldläufer

#5 Re: Innensechskantschraube am Bremssattel

von Waldläufer » 31. Mai 2015, 22:16

Da werden die Bremsbeläge mit gehalten. Wenn sich die andere auch noch verabschiedet hast du keine Bremse mehr. Das dürfte aber nichts mit dem Radwechsel zu tun haben, denn an diese Schraube macht man dafür nicht da dran. Bei Dataparts gibs diese Schraube auch wie so üblich nicht.
Hättest das Bild aber ruhig größer machen können.

#6 Re: Innensechskantschraube am Bremssattel

von Daelinator » 1. Jun 2015, 17:16

@Waldläufer

ging nicht, hat immer rumgemeckert. Musste ein wenig tricksen damit ich das Bild überhaupt in den Beitrag bekam.

Danke an alle für ihre hilfreichen Beiträge ;)
War heute gleich beim Schrauber, der hatte zwar den Bremssattel runter, konnte mir aber auch nicht sagen ob das Teil da schon abhanden gekommen war.
So, bei Dataparts gibt's die Schraube nicht, jetzt muss ich mir einen kompletten Bremssattel besorgen :?
Da kann ich auch gleich die hintere Schwinge auswechseln und einen Bremssattel vom 2014er Modell anbauen sowie die Stahlflexleitung montieren.
Na das ist doch ein Grund ;D

Zurück zu Daelim S3