Hallo ich bin Neu und habe auch gleich eine Frage
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Christoy
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: S 3
- Baujahr: 2015
- Postleitzahl: 21354
- Land: Deutschland
#1 Hallo ich bin Neu und habe auch gleich eine Frage
Hallo Allerseits,
Mein Name ist Chris, ich bin 43 Jahre Alt und Habe mir Zusätzlich zu meiner Großen Renne nun noch einen Gemütlichen Roller Gegönnt. Und Zwar einen Daelim S3 125 in Nagelneu und Weiß.
Darauf aufmerksam bin ich geworden weil ein Bekannter den Auch hat, allerdings den schon etwas Länger.
Vorab ich bin erstaunt das auch Rollerfahren durchaus Spaß machen kann. Ist echt ein Toller Roller mit dem ich schön Gemütlich zur Arbeit fahren kann.
Nun habe ich gestern mit meinem Bekannten die Erste Tour mit Ihm zusammen gemacht. und Wir haben unsere Modelle mal Verglichen. Was mich dabei ein wenig Stutzig machte war der wesentlich Sattere Sound im Stand bei seinem Älteren Modell, woraufhin mit auffiel das sein Doppel Auspuff beide Rohre in Betrieb Hat und Mein Nagelneuer nur eins :? , bei dem Unteren ist bei mir Eine Blende im inneren Rohr verbaut so daß er nur über den Oberen Abgast. Da ich hier und auch bei Tante Google nichts zu diesem Thema gefunden habe frage ich nun Mal ob das So Soll oder ob das nicht so soll.
Mein Name ist Chris, ich bin 43 Jahre Alt und Habe mir Zusätzlich zu meiner Großen Renne nun noch einen Gemütlichen Roller Gegönnt. Und Zwar einen Daelim S3 125 in Nagelneu und Weiß.
Darauf aufmerksam bin ich geworden weil ein Bekannter den Auch hat, allerdings den schon etwas Länger.
Vorab ich bin erstaunt das auch Rollerfahren durchaus Spaß machen kann. Ist echt ein Toller Roller mit dem ich schön Gemütlich zur Arbeit fahren kann.
Nun habe ich gestern mit meinem Bekannten die Erste Tour mit Ihm zusammen gemacht. und Wir haben unsere Modelle mal Verglichen. Was mich dabei ein wenig Stutzig machte war der wesentlich Sattere Sound im Stand bei seinem Älteren Modell, woraufhin mit auffiel das sein Doppel Auspuff beide Rohre in Betrieb Hat und Mein Nagelneuer nur eins :? , bei dem Unteren ist bei mir Eine Blende im inneren Rohr verbaut so daß er nur über den Oberen Abgast. Da ich hier und auch bei Tante Google nichts zu diesem Thema gefunden habe frage ich nun Mal ob das So Soll oder ob das nicht so soll.
- Steigerwalddriver
#2 Re: Hallo ich bin Neu und habe auch gleich eine Frage
Hallo Chris, die Frage kann ich dir nicht beantworten und das ist mir auch neu, bei einem neuen Fahrzeug könntest du einmal den Verkäufer fragen. Ich habe mich ehrlich gesagt immer gefragt wiso der satte Sportsound bei meinem 2012 er Modell legal ist, aber es könnte sein da es da einmal vom KBA her Nachbesserungen gab, keine Ahnung. Was S 3 in der Suchmaschine betrifft, da kann ich mich als Selbstschrauber selbst fragen und nach meinen Aufzeichnungen, Bildern und gesammelten Daten schauen, dazu erste Erfahrungen bei beseitigung von Problemen. Der relativ neue Roller wurde meistens nur in Werkstätten behandelt, selbst haben da zuerst wegen der Garantie und dann wegen der Komplexität weniger selbst herum geschraubt. So langsam kommt die Sache erst einmal in Schwung, ein kleiner Anfang über Selbstschraubererfahrungen sind erst einmal gemacht. Vom Gesetzt her Geräuschdimension, Abgaswerte und Co ² da hat Daelim vermutlich nachbessern müssen und wie es bei dir ist den satten Sound der nach mehr geklungen hat als eigentlich da ist etwas "abgewürgt". Schade eigentlich. Ich denke mit der Zeit wird es mehr neue S 3 Käufer geben die dann vielleicht etwas mehr wissen und sich heir melden.
- puma-nrw
- Bilder: 18
- Hat gedankt: 1 mal
- Wurde gedankt: 191 mal
- Meine Maschine: Daelim VC + Kawa VN 1500
- Baujahr: 96,Ez2000
- Postleitzahl: 52477
#3 Re: Hallo ich bin Neu und habe auch gleich eine Frage
Herzlich Willkommen im Forum
- Daelim-S3
- Bilder: 77
- Hat gedankt: 478 mal
- Wurde gedankt: 393 mal
- Meine Maschine: S3 125/VT 125/Honda SW T600
- Baujahr: 2013/1999/2011
- Postleitzahl: 90559
#4 Re: Hallo ich bin Neu und habe auch gleich eine Frage
Hallo Chris
Herzlich willkommen und viel Spass hier im Forum
Herzlich willkommen und viel Spass hier im Forum
- Peter-RS
- Bilder: 10
- Hat gedankt: 54 mal
- Wurde gedankt: 23 mal
- Meine Maschine: Dailim S3 125
- Postleitzahl: 42857
#5 Re: Hallo ich bin Neu und habe auch gleich eine Frage
Hallo und herzlich willkommen hier.Bei meinem S3 ist auch ein Rohr zu. Hat aber auf das fahren keinen Einfluss und daher auch nicht wichtig für mich. Vieleicht mussten sie die weißen S3 ja drossel. Schwarz macht schlank und Weiß schnell ;D ;D
- wavelow
- Bilder: 1
- Hat gedankt: 178 mal
- Wurde gedankt: 178 mal
- Meine Maschine: Daystar - S3 - Daystar
- Baujahr: 2014
- Postleitzahl: 28195
#6 Re: Hallo ich bin Neu und habe auch gleich eine Frage
Vorab ich bin erstaunt das auch Rollerfahren durchaus Spaß machen kann.
Als jemand der in den letzten zwei Jahren ständig zwischen Moped und Rollern gewechselt hat kann ich sagen: Stimmt! Scooter machen richtig Spaß. Sind halt vom Image nicht so "cool" wie ein Moped in Volkes Hirn. Nicht zum schnellen heizen gedacht aber zum entspannten cruisen und Langstreckenfahren sind die Teile suuuuper!
Die Dinger sind bequemer, im Stadtverkehr und überall wo man öfter anhalten muss ein Genuss weil man nicht ständig kuppeln muss, die Möglichkeit die Füsse und Beine immer mal wieder anders zu positionieren ist super für lange Fahrten, der Wind- und Wetterschutz ist wesentlich besser, Stauraum ist von Haus aus immer gegeben usw. Die Teile haben schon ihre Vorteile gegenüber einem Moped. Vor allem für Leute die eigentlich nur cruisen wollen.
Motorräder haben ihre Vorteile wieder auf anderen Gebieten vor allem wenn man schöne Kurvenhatz machen möchte etc.
Weitere - eher psychologische - Vorteile der Scooter:
- Niemand schaut dich blöd an wenn du nur in Jeans, Turnschuhen und nem einfachen Jethelm damit rumfährst. Machst du das mit dem Moped bist du in der heutigen Gutmenschenwelt gleich ein irrer Selbstmörder. Wobei es bei beiden Fahrzeugarten genau gleich gefährlich ist und ich selber bestimmen muss wie sicher ich mich kleide.
- Man wird nicht als "böser Biker" wahrgenommen. Scooterdriver gelten im allgemeinen als harmlose Verkehrsteilnehmer. Der Radar der Cops ist auch nicht mehr so stark auf einen gerichtet.
- Man muss nicht mehr ständig winken wenn einem ein Moped entgegenkommt. Nicht dass ich nicht freundlich gesinnt wäre aber manchmal nimmt das echt überhand und nervt dann auch das ständige Gegrüsse mit der Linken. Mit dem Scooter hat man weitestgehend seine Ruhe vor der Grüssmanie :-)
Und selbst wenn: Auf dem Scooter kannste die Hand auch stundenlang einfach oben lassen, man braucht sie ja kaum ;D
Und vor allen Dingen, für mich das Beste:
Ich kann mir endlich einen Kaffeebecherhalter vorne montieren! Versuche das mal einer an einem Moped :lol:
Auspuff: Bei meinem kommt aus beiden Rohren Dampf raus. 2011er Modell. Hier scheinen die was geändert zu haben, vielleicht Abgasvorschriften, anderer Gegendruck oder oder oder. Auf jeden Fall haben das ja wohl nun mehrere mit den neueren Modellen und von daher musst du dir wohl keine Gedanken machen.
- Christoy
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: S 3
- Postleitzahl: 21354
#7 Re: Hallo ich bin Neu und habe auch gleich eine Frage
Vielen Dank für die Herzlichen Grüße und die Antworten.
Da das mit dem Auspuff nun anscheinend von Daelim so gewollt ist werde ich mich wohl mal nach einem Adäquaten Ersatz umsehen, da mir der satte Sound der Älteren doch schon um einiges mehr zusagt.
Da das mit dem Auspuff nun anscheinend von Daelim so gewollt ist werde ich mich wohl mal nach einem Adäquaten Ersatz umsehen, da mir der satte Sound der Älteren doch schon um einiges mehr zusagt.
- Steigerwalddriver
#8 Re: Hallo ich bin Neu und habe auch gleich eine Frage
Ich habe einmal bei Dataparts geschaut, da hat sich der Auspuff, die Ersatzteilnummer noch nicht geändert wie etwa ab Baujahr und so, wird vermutlich noch kommen. In der Garantiezeit ist nichts mit Ersatz wenn es den überhaubt gäbe. Ich behaupte einmal der von meinem Baujahr ist nicht zu toppen. Nach der Garantie kannst du ja einmal versuchshalber das zweite Loch aufbohren wenn es geht, mal schauen was dann heraus kommt an Sound. Gibt es Probleme machst du das Loch wieder zu. Billig sind die Daelim Silencer leider alle nicht.
8 Beiträge
• Seite 1 von 1