Daelim Fan-Shop

Ausbau Rücklicht

S3 Freewing
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 4 mal
Meine Maschine: Daelim S3
Baujahr: 2011
Postleitzahl: 15890
Land: Deutschland

#1 Ausbau Rücklicht

von Daelinator » 10. Mai 2015, 13:33

Hallo,
beim Rücklicht sind 3 LED, linke Seite, ausgefallen. Verkäufer wurde kontaktiert und besorgt mir ein Neues ;D
Ich will das Rücklicht selber wechseln, was muss denn dafür alles abgebaut werden? Habe hier schon mal über die "Suche" nach ähnlichen Beiträgen gesucht und wurde nicht fündig.
So wie es aussieht Batterie und Helmfach ausbauen, dann müsste man rankommen an die Schraubverbindungen, oder :?

Danke im Voraus für eure Hilfe

Steigerwalddriver

#2 Re: Ausbau Rücklicht

von Steigerwalddriver » 10. Mai 2015, 19:57

Da wirst du wenig finden, noch sind kaum Selbstschrauberbeiträge über Erfahrungen vorhanden, das wird noch einige Zeit dauern. Wenn es dir hilft ich habe ein Bild vom WHB angehängt, Beschreibung in englisch. Dazu noch ein Bild wie es bein ausgebauten Helmfach aussieht. Die Batterie kann drin bleiben, das Helmfach geht auch so heraus. Das sind insgesamt 6 Schrauben und der Hubdämpfer muss unten abgeschraubt werden. Dann schau mal ob du an die Muttern vom Rücklicht kommst. Ich hoffe man kommt unter der Heckverkleidung dran sonst muss die auch noch weg.
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 4 mal
Meine Maschine: Daelim S3
Baujahr: 2011
Postleitzahl: 15890
Land: Deutschland

#3 Re: Ausbau Rücklicht

von Daelinator » 10. Mai 2015, 20:18

Danke Steigerwalddriver,
ich dachte die hinteren 4 Schrauben löst man um die Leuchtmittel für die Blinker wechseln zu können. Die Bilder sprechen für sich. Ich werde auf jeden Fall berichten, eventuell dokumentieren welche Handgriffe notwendig sind. Mach ich aber erst wenn das Wetter schlecht ist, bis dahin werde ich noch schön rollern ;)

Also bis dann

Zurück zu Daelim S3