Daelim Fan-Shop

12000 Km Inspektion mit Überraschung

S3 Freewing
Waldläufer

#41 Re: 12000 Km Inspektion mit Überraschung

von Waldläufer » 29. Sep 2014, 23:49

Das ist doch alt bekannt, da frage ich mich warum ihr von Daelim noch Fahrzeuge holt. Mir ist das egal ich fahre nur gebrauchte und nie etwas neues. Ich mußte auch schon 2 mal den Ölpumpen Antrieb tauschen das hat Leeb und Daelim doch genausowenig Interessiert ob da ein Motorschaden durch entsteht. Das Forum ist eigendlich voll von solchen Fehlern da sollte man sich hinterher nicht noch beschweren. Schaut euch doch beim S3 an wie oft da nachgebessert wurde, normal ist das auch nicht. Ein Wasserdichtes Armaturenbrett ist schließlich auch schon seit Jahrzehnten auf dem Markt nur bei Daelims Neu Entwickelten Fahrzeugen ist das wohl eher unbekannt. Was meinst du warum immer mehr Händler von Daelim nichts mehr wissen wollen, aus genau diesem Grund. Es wird auch kein Händler gezwungen eine Daelim Vertragsbude aufzumachen, wenn er es trotzdem macht ist er es selbst Schuld wenn er auf den Reparaturen hängen bleibt.
Schau dir doch nur mal die Ersatzteil Politik von denen an. Für viele Fahrzeuge gibt es schon garkeine mehr, da kriege ich für eine Simson oder alte Vespe wesentlich besser die Ersatzteile. Das Quad ist von heute auf Morgen bei dataparts rausgeflogen weil es da schon garnichts mehr für gibt.
Ihr schaut immer nur auf den billigen Einkaufspreis und wundert euch dann wenn es hinterher teuer wird.

Bilder: 2
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 42 mal
Meine Maschine: Freewing S3
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 59939
Land: Deutschland

#42 Re: 12000 Km Inspektion mit Überraschung

von VH1962 » 30. Sep 2014, 05:00

So pauschal kann man Daelim auch nicht aburteilen!
Fakt ist, das auch bei hochpreisigern Marken die Fahrzeuge Fehler haben und nachgebessert werden müssen. Und auch da wird garantiert zuerst geschaut, das der Importeur sein Geld in der Kasse behält und nicht für Nachbesserungen raushaut.Selbt die Premiummarke mit den 3 Buchstaben ist in dem Kreis der Fehlerhaften gut vertreten!
Was das Quad betrifft:
Diese Fahrzeuge sind doch wohl eher ein Nischenprodukt und deshalb bei Leeb aus dem Programm genommen.
Und Ersatzteile will der sich dann aus Profitgründen auch nicht einlagern.Denn die müßte er ja erst mal aus seiner Tasche zahlen!

noel59

#43 Re: 12000 Km Inspektion mit Überraschung

von noel59 » 30. Sep 2014, 07:38

Guten Morgen miteinander,
das ganze schweift mir zu weit vom Thema ab!
Ich habe die Info gegeben,jetzt kann jeder selbst entscheiden was er macht !

Steigerwalddriver

#44 Re: 12000 Km Inspektion mit Überraschung

von Steigerwalddriver » 30. Sep 2014, 19:47

Noel59, das passiert bei Beiträgen oft das es irgendwann abschweift und dann kommt eins zum anderen aber mache dir nichts draus, ist nicht deine Schuld. Zum Theama Daelim hat Waldläufer nicht unrecht es ist schon so sehr teuere Ersatzteile und wie ich schon an einem Baujahr 2012 feststellen musste nicht lieferbar. Und einen richtigen Daelimhändler-und Werkstatt habe ich in meinem Umkreis noch nicht gesehen und zum Glück nicht gebraucht. Da müsste man neidisch auf die Honda Fahrer blicken, wenn man die fragt noch nie was dran gehabt in zehn Jahren. Wieviel fährts du denn so im Jahr ? Ab und zu zum Bäcker und am Sonntag mal ein Eis essen. Na so 1000 Kilometer hat er schon runter. Alles klar und ob sich nicht manche in die eigene Tasche lügen ? Die Marke hat auch etwas mit Induvidialität zu tun. Daelim ist etwas anderes wenn auch in der Anschaffung günstiger ob neu oder gebraucht. Volker als harter Verteidiger der Marke und des S 3 hat auch recht, andere kochen auch nur mit Wasser und wollen auch verdienen. Das ist so als wenn jeder nur als Auto Golf fahren würde, ein gutes Auto aber langweilig, bieder und spießig. Und deshalb statt Honda auch einmal Daelim, VW baut ja (noch) keine Roller...

noel59

#45 Re: 12000 Km Inspektion mit Überraschung

von noel59 » 30. Sep 2014, 19:55

@Steigerwalddriver,

Danke Für den Beitrag ;)

Bilder: 2
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 42 mal
Meine Maschine: Freewing S3
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 59939
Land: Deutschland

#46 Re: 12000 Km Inspektion mit Überraschung

von VH1962 » 30. Sep 2014, 19:56

Ich bin kein harter Verteidiger der Marke DAELIM!
Das ist mein erstes Fahrzeug dieser Marke und bisher bin ich zufrieden und es gab auch keine Mängel.
Und ja, ich habe schon auf den Preis geschaut!
Aber wie ich schon bemerkte:
Auch die Anderen kochen nur mit Wasser!

Vorherige

Zurück zu Daelim S3