Daelim Fan-Shop

Nach Regen spinnt die Elektrik !!

S3 Freewing
noel59

#1 Nach Regen spinnt die Elektrik !!

von noel59 » 21. Sep 2012, 20:58

Hallo S3-ler ,
der eine oder andere hat es bestimmt auch erlebt,kürzlich nach einem Regentag, kam abends zu meiner Maschine und sie leuchtete mir mit der obersten
LED_Bremslicht Reihe entgegen - nur die oberste Reihe,wobei das zweite LED von links nichts tat -nachdem das Lenkschloß gelöst war,der Schalter also
in Mittelstellung -ich brauchte ihn nur anzufassen ,machte die S3 einen Systemcheck !
Nachts steht sie im Carport und die nächsten Tage waren freundlich und trocken,-es dauerte 78 Stunden bis das letzte LED oben rechts erloschen war -
den systemcheck in Mittelstellung machte sie nur noch am ersten Morgen !
Jetzt nach Tagen ,kam ein Schauer übers Land und siehe da ,das letzte LED oben rechts ,war wieder an ! :( Alles andere war normal !
Habt ihr auch so eine Erfahrung gemacht ??

Allzeit gute Fahrt -Gruß Noel

Bilder: 8
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 11 mal
Meine Maschine: S3 Fi
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 47608
Land: Deutschland

#2 Re: Nach Regen spinnt die Elektrik !!

von Zitterhuck » 21. Sep 2012, 21:28

Hallo Noel! Ja, das habe ich ganz genauso erlebt, das hat offensichtlich System, habe ich auch schon in "Meine ersten Erfahrungen mit dem S3" beschrieben. Mein Freundlicher hat die vordere Verkleidung abgenommen, alle Stecker gelöst, mit dem Kompressor durchgepustet und mit Kontaktspray versehen. Dann alle Steckverbindungen und das Zündschloss in Folie eingepackt und diese mit Kabelbindern gesichert. Seitdem ist Ruhe. Das Wasser kommt wohl von oben durch die Ablaufbohrungen der Verschraubungen auf den Verkleidungen.

noel59

#3 Re: Nach Regen spinnt die Elektrik !!

von noel59 » 28. Sep 2012, 11:25

Hallo S3ler,
am Mittwoch auf der Heimfahrt (Regenfahrt)viel noch der Tages_Km_zähler aus,der zählte pro Km nur 100m !!??
Jetzt ist er zur 1000er Inspektion,der Freudliche legte die Stirn in Falten,-meinte das ist mit einwenig WD40 und abdichten nicht getan,denn das währe ja nur für kurze Zeit zufrieden stellend !!
Es soll ja auch noch nach der Garantiezeit in Ordnung sein,somit will er undichte Teile wechseln.Das ist mir gerade Recht und entspricht auch meinen Wünschen ! :D

Ich bin mal gespannt,wie es sich entwickelt!

Grüße vom Niederrhein
Noel

Bilder: 8
Wurde gedankt: 11 mal
Meine Maschine: S3 Fi
Postleitzahl: 47608

#4 Re: Nach Regen spinnt die Elektrik !!

von Zitterhuck » 28. Sep 2012, 12:12

Hallo Noel, da bin auch ich sehr gespannt was Dein Freundlicher unternimmt...

Wurde gedankt: 10 mal
Meine Maschine: Honda Silverwing FJS 600
Baujahr: 2002
Postleitzahl: 53819

#5 Re: Nach Regen spinnt die Elektrik !!

von Horny1 » 29. Sep 2012, 17:08

was soll das?
Werbung für den eigenen Laden?

Bilder: 2
Wurde gedankt: 42 mal
Meine Maschine: Freewing S3
Postleitzahl: 59939

#6 Re: Nach Regen spinnt die Elektrik !!

von VH1962 » 29. Sep 2012, 17:11

Das ist ein Spam-User, Horny1.
Ich hab dem Admin schon eine PM geschickt, damit er ihn löscht.
Gestern gab es auch einen solchen, den hat Frank schon rausgeschmissen!

GGruß

Volker

Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: S3
Baujahr: 2011
Postleitzahl: 46537

#7 Re: Nach Regen spinnt die Elektrik !!

von Wuffi » 29. Sep 2012, 18:40

Find ich bemerkenswert. Auch mir leuchtete die oberste Reihe LED`s, nach dem großen Regen Anfang letzter Woche, entgegen. Bis ich zur Werkstatt konnte war der Spuk vorbei. Jetzt warte ich mal was nach der nächsten Regenfahrt passiert. Scheint also ne Kinderkrankheit zu sein....

noel59

#8 Re: Nach Regen spinnt die Elektrik !!

von noel59 » 30. Sep 2012, 09:01

Hallo Wuffi,
prima das du dich gemeldet hast ,somit steht Zitterhuck und ich nicht allein ! ;)

Ist deine Maschine auch Werksneu ?

Bis bald Noel

-- So 30. Sep 2012, 09:02 --

Guten Morgen zusammen,

habe gestern meinen Roller wieder beim Freundlichen ... -wieder abgeholt !
Ich muß sagen ich bin etwas enttäuscht, zur Zeit sind solche Fehler in Österreich nicht bekannt?? Daher sind keine Neuteile bewilligt worden !! Obwohl es ja Bewiesen ist das mit Neuteilen, der Fehler nicht auftritt,es wurden also meine "alten" Teile wieder eingebaut und so wie beschrieben von Zitterhuck und Markant, mit WD40 behandelt.Im Moment sind keine Fehler vorhanden !
Aber der Freundliche sagte schon, wir sehen uns diesbezüglich bestimmt wieder ,denn so hat er sich das auch nicht vorgestellt !

Also sollen solche Fehler wie bei Zitterhuck und mir aufgefallen sein ,meldet sie bitte über euren Freundlichen... weiter !
Vielen Dank dafür im voraus !!

Ansonsten bin ich mit meiner S3 sehr zufrieden und jetzt nach der 1000er,kann ich sie auch mal laufen lassen.

Grüße vom Niederrhein
Noel

Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: S3
Baujahr: 2011
Postleitzahl: 46537

#9 Re: Nach Regen spinnt die Elektrik !!

von Wuffi » 1. Okt 2012, 08:46

Ja ist neu mein Möhrchen. Im Juni gekauft und derzeit 1300 km auf dem Tacho.

noel59

#10 Re: Nach Regen spinnt die Elektrik !!

von noel59 » 4. Okt 2012, 19:27

Hallo zusammen,
nach den letzten Regengüssen ,hatte ich schon schlimme Befürchtungen, das meine Elektrik am S3 wieder spinnt,aber ich muß sagen es ist z.Zt. alles OK !!!
Warscheinlich gibt es immer zwei Wege oder mehr ,Dinge aus der Welt zu schaffen !
Ich war der Meinung ,das nach dem Teiletausch,es erwiesen ist, wo der Fehler her rührt und war ganz erschrocken darüber das die vermeintlich defekten Teile wieder eingebaut wurden.
Jetzt ist alles OK,für mich stellt sich die Frage ob es auch in Zukunft ,mit ein bischen Oel und Fett gelöst ist ,ich will das beste Hoffen !! :!:
Dank euch allen ! :P

Grüße vom Niederrhein Noel

-- Do 4. Okt 2012, 19:29 --

OH, die Smeilis sollten es nicht sein,SORRY

-- Sa 6. Okt 2012, 07:49 --

Ja Leute,
seid gestern leuchtet meine LED wieder ,im Rücklicht ganz rechts -oben !
Den zweiten Tag Regen in folge ,war dann doch zuviel !
Jetzt geht die Maschine wieder zum Freundlichen ... und meine Familie und ich in die Sonne.
Bin dann mal weg !!

Grüße v om Niederrhein
Noel

-- Automatische Zusammenführung - Di 23. Okt 2012, 18:31 --

Hallo erst mal,
bin wieder aus der Sonne zurück,meine S3 habe ich auch abgeholt.
Die schadhafte Rückleuchte wurde jetzt gegen eine Werksneue getauscht,laut meinem Freundlichem ....auf Dichtheid geprüft,also sollte jetzt alles in Ordnung sein !!
Warten wir `s ab . :!:

Grüße vom Niederrhein
Noel

Zurück zu Daelim S3