Funktionalität der Zündung
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
- p666p
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Daelim Freewing Fi
- Baujahr: 2010
- Postleitzahl: 45277
- Land: Deutschland
#1 Funktionalität der Zündung
Also ich habe jetzt für ein paar Tage (bis hoffentlich mein S2 wieder fluppt) einen S3 zum fahren.
Mich würde mal das mit der Zündung interessieren. Also wenn der Roller läuft, kann man schon ohne den Transponder (oder wie immer das Ding heißt) fahren, geschätzte 100m. Was mich aber völlig abnervt: kann man das Ding nicht irgendwie deaktivieren? Der Roller steht nachts ein paar Meter weg von der Haustür, schlimme Buben könnten sich da richtig bösartige Dinge einfallen lassen, da man ja Sitzbank aufbekommt, Zündung und Licht alles bedienen kann - OHNE Schlüssel, der ist ja in der Nähe, das reicht ja.
Das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein???
LG aus Essen
Mich würde mal das mit der Zündung interessieren. Also wenn der Roller läuft, kann man schon ohne den Transponder (oder wie immer das Ding heißt) fahren, geschätzte 100m. Was mich aber völlig abnervt: kann man das Ding nicht irgendwie deaktivieren? Der Roller steht nachts ein paar Meter weg von der Haustür, schlimme Buben könnten sich da richtig bösartige Dinge einfallen lassen, da man ja Sitzbank aufbekommt, Zündung und Licht alles bedienen kann - OHNE Schlüssel, der ist ja in der Nähe, das reicht ja.
Das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein???
LG aus Essen
- Funnydragon
- Bilder: 21
- Hat gedankt: 11 mal
- Wurde gedankt: 14 mal
- Meine Maschine: S3, Deauville ,Pan European
- Baujahr: 2012
- Postleitzahl: 53819
#2 Re: Funktionalität der Zündung
Mein s3 steht Luftlinie 3 m weg vom Schlüssel das reicht schon bei mir.Da reagiert nix mehr bei meinem grauem.
- p666p
- Meine Maschine: Daelim Freewing Fi
- Baujahr: 2010
- Postleitzahl: 45277
#3 Re: Funktionalität der Zündung
Na sowas, das hat mich jetzt stutzig gemacht und ich hab den Schlüssel mal in der Wohnung gelassen und bin raus, NIX geht, sind vielleicht 5m Luftlinie.
Kurz bevor ich diesen Post geschrieben habe, war ich mit Frauchen im Fitness-Center. Den ersten Tag mit dieser Kiste. Frauchen war fertig und ist schon zum Möppi, ich war noch umziehen. Wie Frauen nunmal sind, neugierig an den Knöpfchen spielen was passiert, siehe da, Cockpit springt an, also funktioniert, und das waren gut und gerne 15m Luftlinie!
Kurz bevor ich diesen Post geschrieben habe, war ich mit Frauchen im Fitness-Center. Den ersten Tag mit dieser Kiste. Frauchen war fertig und ist schon zum Möppi, ich war noch umziehen. Wie Frauen nunmal sind, neugierig an den Knöpfchen spielen was passiert, siehe da, Cockpit springt an, also funktioniert, und das waren gut und gerne 15m Luftlinie!
- Funnydragon
#4 Re: Funktionalität der Zündung
Naja vieleicht zu nahe an so nem wlan switch der das Signal vom Schlüssel verstärkt abgestrahlt hat?Normalerweise mußte nähmlich recht nahe dran sein es gibt hier nen Fahrer da gings schon nicht mehr weil der Schlüssel im Topcase lag.
- kaffeetrinker
- Meine Maschine: Daelim S3 125 FI
- Postleitzahl: 71665
#5 Re: Funktionalität der Zündung
Funnydragon hat geschrieben:Normalerweise mußte nähmlich recht nahe dran sein es gibt hier nen Fahrer da gings schon nicht mehr weil der Schlüssel im Topcase lag.
Hatte ich auch schon, Transpoder im Topcase, Zündung tot.
Max. 2-3 Meter reichen bei meinem Hobel, damit die Elektrik nicht mehr reagiert.
Im Moment steht er aber in der Werkstatt - er zündet auch mit Transpoder nicht mehr...
Oioioioioioioioioioioi - mehr kommt nicht mehr.
Hat eigentlich schon mal jemand Probleme mit dem Zündkerzenstecker gehabt?
Der orignale Stecker ist da irgendwie nicht richtig fest drauf ...
- Funnydragon
#6 Re: Funktionalität der Zündung
Hmm da hab ich noch garnicht nachgeschaut aber meiner rennt noch zuverlässig.Naja wenn die Garantie weg ist kann ich ja sicherheitshalber nen NGK draufstecken .
6 Beiträge
• Seite 1 von 1