Daelim Fan-Shop

Kickstarter beim S3?

S3 Freewing
Beiträge: 952
Bilder: 343
Registriert: 27. Mär 2012
Hat gedankt: 409 mal
Wurde gedankt: 418 mal
Meine Maschine: früher zwei mal Daelim S3
Baujahr: 2012+2017
Postleitzahl: 83435
Land: Deutschland

#1 Kickstarter beim S3?

von Hexe war mal » 9. Apr 2012, 17:33

Beim Lesen meiner Bedienungsanleitung entdecke ich auf Seite 19 zum Thema "Wenn sich der Motor nicht starten lässt..." die Empfehlung: "Versuchen Sie ggf. den Motor durch Verwendung des Kickstarters zum Laufen zu bringen." Mein S3 hat keinen Kickstarter. Mein Händler versichert, er habe noch keinen S3 mit Kickstarter gesehen und vermutet, dass der Hinweis nicht für den Deutschen Markt gilt. Es will sich aber schlau machen. Weiß hier im Forum jemand was zu diesen Thema? Wie bekomme ich das Teil im Fall der Fälle ohne Kickstarter zum laufen?


Waldläufer

#2 Re: Kickstarter beim S3?

von Waldläufer » 9. Apr 2012, 18:45

Die Bedienungsanleitung ist aus Textfragmenten zusammen gesetzt und stammt aus dem Zeitalter der Vergaser Motoren welche teilweise einen Kickstarter hatten. Alle FI Modelle sowie die Freewing Vergaser Modelle welche Ihren Zündstrom über die Batterie beziehen haben keinen Kickstarter mehr.

Beiträge: 679
Bilder: 2
Registriert: 15. Feb 2011
Wohnort: Sauerland, zwischen Möhnesee - Sorpesee - Hennesee
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 10 mal
Meine Maschine: S3
Baujahr: 2017
Postleitzahl: 59759
Land: Deutschland

#3 Re: Kickstarter beim S3?

von Bernd » 10. Apr 2012, 08:43

"Weiß hier im Forum jemand was zu diesen Thema? Wie bekomme ich das Teil im Fall der Fälle ohne Kickstarter zum laufen?"

Antwort: Wie ein PKW, mit dem Starthilefekabel oder besser, ans Batterieladegerät klemmen und aufladen.

Waldläufer

#4 Re: Kickstarter beim S3?

von Waldläufer » 10. Apr 2012, 10:33

Unterwegs hilft da nur die Batterie überbrücken, was aber auch nicht zu oft und nicht unbedingt mit einer starken Batterie gemacht werden sollte. Es ist nicht gesund eine 60 Amp Batt. eine wesentlich kleinere zu hängen, das wäre dann so wie schnellladen. Ein Auto kannst du auch nicht antreten oder anschwengeln unterwegs. Immer schön die Batterie pflegen und beim 1. Anzeichen das sie nicht mehr so will wie sie soll eine neue einbauen.


Beiträge: 952
Bilder: 343
Registriert: 27. Mär 2012
Hat gedankt: 409 mal
Wurde gedankt: 418 mal
Meine Maschine: früher zwei mal Daelim S3
Baujahr: 2012+2017
Postleitzahl: 83435
Land: Deutschland

#5 Re: Kickstarter beim S3?

von Hexe war mal » 11. Apr 2012, 08:42

Jungs, Ihr seid großartig! Vielen Dank für die Informationen.

Zurück zu Daelim S3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste