Einspritzung-Problem beim S3, 125ccn - WER KANN HELFEN?
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
- derinterliner
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Daelim S3, 125 ccm, 14 PS
- Baujahr: 2012
- Postleitzahl: 31535
- Land: Deutschland
#1 Einspritzung-Problem beim S3, 125ccn - WER KANN HELFEN?
Hallo, bei meinem S3 habe ich das Problem, dass die Einspritzdüse nicht sprüht, auch die neue nicht. Habe festgestellt, dass statt 12 Volt nunur 2,5 bis 3 Volt ankommen. Es müssten aber ca. 12 Volt sein, damit die Düse überpaupt schalten kann.
Daher meine Frage; Woran liegt es das keine ca. 12 Volt ankommt?
Ich würde mich sehr über eine "Fachkundige Aussage" freuen, die zum Erfolg führen würde.
Besten Dank für die Mühe.
Mit besten Grüßen aus 31535 Neustadt a Rbge. Fam. Harry Ko
Daher meine Frage; Woran liegt es das keine ca. 12 Volt ankommt?
Ich würde mich sehr über eine "Fachkundige Aussage" freuen, die zum Erfolg führen würde.
Besten Dank für die Mühe.
Mit besten Grüßen aus 31535 Neustadt a Rbge. Fam. Harry Ko
- Montör
- Hat gedankt: 86 mal
- Wurde gedankt: 137 mal
- Meine Maschine: S3
- Baujahr: 2014
- Postleitzahl: 65553
#2 Re: Einspritzung-Problem beim S3, 125ccn - WER KANN HELFEN?
Hallo Harry, dann mal willkommen hier im Forum.
Mein Plan wäre es, an dem Kabel nach Schäden und auch Korrosion an den Steckkontakten zu suchen.
Damit wir uns hier im Forum ein Bild von dir und deiner Maschine machen können, ist es sehr hilfreich, einige Dinge zu erfahren.
Es vereinfacht das Helfen, wenn man nicht alle wesentlichen Informationen einzeln nachfragen muss.
Wie sehen deine Schrauberkenntnissen aus. Wo wird deine Maschine abgestellt, wie ist der Wartungsstand, der Kilometerstand. Alles das erleichtert die Sache mit dem Helfen.
Gruß vom Uwe
Mein Plan wäre es, an dem Kabel nach Schäden und auch Korrosion an den Steckkontakten zu suchen.
Damit wir uns hier im Forum ein Bild von dir und deiner Maschine machen können, ist es sehr hilfreich, einige Dinge zu erfahren.
Es vereinfacht das Helfen, wenn man nicht alle wesentlichen Informationen einzeln nachfragen muss.
Wie sehen deine Schrauberkenntnissen aus. Wo wird deine Maschine abgestellt, wie ist der Wartungsstand, der Kilometerstand. Alles das erleichtert die Sache mit dem Helfen.
Gruß vom Uwe
- S3-Nobbi
- Bilder: 18
- Hat gedankt: 934 mal
- Wurde gedankt: 1949 mal
- Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
- Baujahr: Nov. 2017
- Postleitzahl: 56412
#3 Re: Einspritzung-Problem beim S3, 125ccn - WER KANN HELFEN?
Siehe oben: Thema: Punkteliste für die Hilfesuchenden.... ;)
- Für diesen Beitrag danken
- Doc HU
- Hat gedankt: 228 mal
- Wurde gedankt: 208 mal
- Meine Maschine: SYM Cruisym 300
- Baujahr: 2019
- Postleitzahl: 47179
#4 Re: Einspritzung-Problem beim S3, 125ccn - WER KANN HELFEN?
Ok ich veruche es mal
Der Injektor wird direkt von der ECU über Pin 40 angesteuert natürlich per Impuls von daher dürften vermutlich keine 12V dauerhaft anliegen
und liegt auch noch über ein Relais an Pin 39 an der ECU an
Das Realis ist auch noch für die Benzinpumpe zuständig hört man die arbeiten wenn Zündung an ist ?
Voraussetztung für die Ansteuerung ist ein intakter Seitenständerschalter und der Killschalter sonst keine Ansteuerung von der ECU
Der Injektor wird direkt von der ECU über Pin 40 angesteuert natürlich per Impuls von daher dürften vermutlich keine 12V dauerhaft anliegen
und liegt auch noch über ein Relais an Pin 39 an der ECU an
Das Realis ist auch noch für die Benzinpumpe zuständig hört man die arbeiten wenn Zündung an ist ?
Voraussetztung für die Ansteuerung ist ein intakter Seitenständerschalter und der Killschalter sonst keine Ansteuerung von der ECU
4 Beiträge
• Seite 1 von 1