Daelim Fan-Shop

Loch beim Gasgeben

S3 Freewing
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: SV 125 S3
Baujahr: 2010
Postleitzahl: 77731
Land: Deutschland

#1 Loch beim Gasgeben

von bernard » 14. Jan 2025, 17:07

Hallo, ich habe mir eine 125 S3 zugelegt. Das Ding rennt wie verrückt und es macht auch richtig Laune. Allerdings habe ich das Problem, wenn ich langsam fahre und dann wieder beschleunigen will, meine ich der Roller will absaufen und hat für einen Moment keine Leistung. Wer weiss abhilfe ? Danke.

Hat gedankt: 86 mal
Wurde gedankt: 139 mal
Meine Maschine: S3
Baujahr: 2014
Postleitzahl: 65553

#2 Re: Loch beim Gasgeben

von Montör » 14. Jan 2025, 18:02

Eine knappe Vorstellung, aber immerhin Hallo und Danke. :D
Hallo Bernhard, schön dass du hier im Forum gelandet bist.
Als Neuer ist es schön sich vorzustellen, meistens im Unterforum Neuvorstellung. Ein bisschen was von dir und natürlich auch von deiner Maschine kann man dabei von sich geben.
Es erleichtert die Hilfe, wenn man weiß, ob du über Schrauberkenntnisse verfügst oder auch nicht. Was nicht schlimm ist, dementsprechend weiß man zu antworten.
Wie sieht der Wartungsstand deiner Maschine aus, wie viel Kilometer hat die auf der Uhr stehen. Wo parkst in der Regel, unterm Dach, Garage oder unter einer Plane.
Solche Informationen sind bei einer Neuvorstellung sehr hilfreich und helfen beim Probleme lösen.
Gruß vom Uwe

Für diesen Beitrag danken
bernard

Bilder: 18
Hat gedankt: 934 mal
Wurde gedankt: 1949 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412

#3 Re: Loch beim Gasgeben

von S3-Nobbi » 14. Jan 2025, 18:31

Hallo Bernard, da hat ja Uwe schon ein paar wichtige Punkte genannt. Der 3. Satz ist sehr hilfreich! So aus dem Bauch heraus könnte das ein Problem der Benzinpumpe sein (Filter verdreckt) oder aber auch das Einspritzventil. Mal schauen was aus Uwes 3. Satz wird? LG, Nobbi. ;)

Bilder: 2
Hat gedankt: 63 mal
Wurde gedankt: 847 mal
Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
Baujahr: 2020 / 1998
Postleitzahl: 53721

#4 Re: Loch beim Gasgeben

von fermoyracer » 17. Jan 2025, 10:03

Willkommen im Forum....

...ich schließe mich den Vorrednern an. Und den Riemenantrieb würde ich auch nicht ausschließen. Falls der Riemen nicht sauber im Variator rauf oder runter läuft, könnte es möglicherweise auch daran liegen. Bei dem Thema ist aber unser S3 Nobbi der ultimative Experte und ja schon im Boot.

KM-Leistung? Zustand vom Roller, Zustand vom Riemenantrieb und dort die letzte Überholung (sauber machen, Riemen und Scheiben etc. kontrolliert)...?

fr

Zurück zu Daelim S3