Klappergeräusch auf den ersten hundert Metern
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
- sangess
- Hat gedankt: 44 mal
- Wurde gedankt: 20 mal
- Meine Maschine: S3 125
- Baujahr: 2011
- Postleitzahl: 41239
- Land: Deutschland
#1 Klappergeräusch auf den ersten hundert Metern
Hallo,
hab ein "lautes" klappern aus dem hinteren Bereich festgestellt. Hört sich an, als käme es aus der Vario. Ist auch nur, wenn ich konstant langsam fahre. Beim beschleunigen ist es nicht. Tritt auch nur auf den ersten paar hundert Metern auf, wenn der Roller noch kalt ist.
Habe eine JCosta verbaut. Kupplung wurde im Herbst nach Nobbis Anleitung gereinigt. Kupplungsbeläge sind auch noch Top. Jemand ne Idee? Oder ist es normal, das anfangs Geräusche auftreten? Beschleunigung ist meiner Meinung nach in Ordnung. Endgeschwindigkeit bei leichtem Gegenwind 120km/h (Tacho).
hab ein "lautes" klappern aus dem hinteren Bereich festgestellt. Hört sich an, als käme es aus der Vario. Ist auch nur, wenn ich konstant langsam fahre. Beim beschleunigen ist es nicht. Tritt auch nur auf den ersten paar hundert Metern auf, wenn der Roller noch kalt ist.
Habe eine JCosta verbaut. Kupplung wurde im Herbst nach Nobbis Anleitung gereinigt. Kupplungsbeläge sind auch noch Top. Jemand ne Idee? Oder ist es normal, das anfangs Geräusche auftreten? Beschleunigung ist meiner Meinung nach in Ordnung. Endgeschwindigkeit bei leichtem Gegenwind 120km/h (Tacho).
- S3-Nobbi
- Bilder: 18
- Hat gedankt: 934 mal
- Wurde gedankt: 1951 mal
- Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
- Baujahr: Nov. 2017
- Postleitzahl: 56412
#2 Re: Klappergeräusch auf den ersten hundert Metern
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
- Für diesen Beitrag danken
- Tobi_S3
- Hat gedankt: 56 mal
- Wurde gedankt: 151 mal
- Meine Maschine: es war einmal ein S3
- Baujahr: 2012
- Postleitzahl: 0000
#3 Re: Klappergeräusch auf den ersten hundert Metern
Moin,
ich hatte auch das Klappern von hinten. Mein Problem und meine Lösung siehst du hier: viewtopic.php?p=88293#p88293
ich hatte auch das Klappern von hinten. Mein Problem und meine Lösung siehst du hier: viewtopic.php?p=88293#p88293
- Für diesen Beitrag danken
- fermoyracer
- Bilder: 2
- Hat gedankt: 63 mal
- Wurde gedankt: 847 mal
- Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
- Baujahr: 2020 / 1998
- Postleitzahl: 53721
#4 Re: Klappergeräusch auf den ersten hundert Metern
Die Maße kenne ich nicht. Aber die gezeigten Buchsen sehen so aus, wie die, welche in den Hinterrädern der Daelim stecken. Also dort, wo der Kettenträger eingesetzt wird. Wenn dem wo wäre, gibt es die auch von Tourmax oder von Honda....
fr
fr
4 Beiträge
• Seite 1 von 1