Daelim Fan-Shop

Stromdieb aufspüren...

S3 Freewing
Bilder: 18
Hat gedankt: 934 mal
Wurde gedankt: 1951 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#1 Stromdieb aufspüren...

von S3-Nobbi » 26. Apr 2023, 13:02

Stromdieb aufspüren.pdf
Hallo liebe Foris. Fast jeder von uns kennt dieses leidige Thema von einer leeren Batterie! :? Wenn sie in die Jahre gekommen ist und eben vor "Altersschwäche" nicht mehr kann, ist das ja auch normal. Aber oft ist es auch der Fall, dass eine junge, fast neue Batterie schon Ausfall-Erscheinungen zeigt. :cry: In nicht wenigen Fällen ist dieser hinterhältige Stromdieb daran Schuld! :shock: Um fest zu stellen, ob solch ein Schurke an dem Motorrad/Roller sein Unwesen treibt, habe ich im Anhang dazu eine Anleitung mitgesendet. Unser fr hatte netter Weise ein Video im Otello Forum eingestellt, wo diese Vorgehensweise gut erklärt wurde! Danke nochmal dafür! Diese Anleitung wird euch hoffentlich nützlich sein!? Sollte es daran noch etwas geben, wo ich nicht bedacht habe, dann teilt es mir mit. Ich ändere das dann natürlich entsprechend um. LG, Nobbi. ;)
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Hat gedankt: 20 mal
Wurde gedankt: 3 mal
Meine Maschine: Daelim Otello SL125U FI
Baujahr: 2008
Postleitzahl: 91413

#2 Re: Stromdieb aufspüren...

von haka.nea » 27. Apr 2023, 09:40

Hey Nobbi, perfekte Anleitung! Großes Lob und vielen Dank !

Gruß Hermann

(für URL bitte einloggen)

Für diesen Beitrag danken
S3-Nobbi

Bilder: 18
Hat gedankt: 934 mal
Wurde gedankt: 1951 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412

#3 Re: Stromdieb aufspüren...

von S3-Nobbi » 27. Apr 2023, 10:32

Hallo Hermann, vielen Dank für die Blumen. :oops: Perfekt muss es meiner Meinung nach nicht sein. Wenn man es gut nachvollziehen kann und somit einen Stromdieb entlarvt, dann ist es gut! :!: Aus diesem Grund arbeite ich auch gerne mit Bildern bei einer Anleitung. Denn Bilder helfen zu verstehen! LG, Nobbi. ;)

Zurück zu Daelim S3