Kühlmittel für Daelim S3 Roller
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Roland.Mahnke.54
#1 Kühlmittel für Daelim S3 Roller
Hallo, liebe Gemeinde,
ich habe, seitdem ich hier im Forum bin, viel über die Kühlflüssigkeit und die Kühlanzeige gelesen und da haben sich ja schon sehr viele Leute dazu ausgelassen!!! Eine Nachricht, vom 8.1.2014, hat mich jedoch irritiert! :? Da schreibt jemand: "Generell kann man alle Kühlmittel verwenden - mit Ausnahme des Roten!" Zitat Ende.
Gerade, weil man die Originalflüssigkeit in der Anzeige im Ablagefach so unheimlich schlecht sehen kann, wollte ich auf eine rote Flüssigkeit wechseln, da man die dann vermutlich besser sehen kann, ohne den oberen Deckel zum Auffüllstutzen abschrauben und reinleuchten zu müssen?!
Hat hierzu jemand Erfahrung? Nobbis Ratschlag, Licht einzubauen, ist zwar ganz toll, aber das muss auch ohne Umrüsten gehen, denke ich mal.
Nachtrag: Norberts Tipp, das Blinklicht mit einem Pieper zu kombinieren, gefällt mir ausgesprochen gut! Ich erwische mich immer wieder dabei, nach längerer Wartezeit an der Kreuzung, das Blinklicht wieder auszuschalten und das nervt natürlich die Verkehrsteilnehmer und geben dann Lichthupe! :-| Das Teil kostet wirklich nicht die Welt, ist bestellt und wird zeitnah eingebaut! Danke für diesen tollen Tipp, Norbert! :D
Einen schönen Sonntag in fern und nah und Gruß von der Küste,
Roland
ich habe, seitdem ich hier im Forum bin, viel über die Kühlflüssigkeit und die Kühlanzeige gelesen und da haben sich ja schon sehr viele Leute dazu ausgelassen!!! Eine Nachricht, vom 8.1.2014, hat mich jedoch irritiert! :? Da schreibt jemand: "Generell kann man alle Kühlmittel verwenden - mit Ausnahme des Roten!" Zitat Ende.
Gerade, weil man die Originalflüssigkeit in der Anzeige im Ablagefach so unheimlich schlecht sehen kann, wollte ich auf eine rote Flüssigkeit wechseln, da man die dann vermutlich besser sehen kann, ohne den oberen Deckel zum Auffüllstutzen abschrauben und reinleuchten zu müssen?!
Hat hierzu jemand Erfahrung? Nobbis Ratschlag, Licht einzubauen, ist zwar ganz toll, aber das muss auch ohne Umrüsten gehen, denke ich mal.
Nachtrag: Norberts Tipp, das Blinklicht mit einem Pieper zu kombinieren, gefällt mir ausgesprochen gut! Ich erwische mich immer wieder dabei, nach längerer Wartezeit an der Kreuzung, das Blinklicht wieder auszuschalten und das nervt natürlich die Verkehrsteilnehmer und geben dann Lichthupe! :-| Das Teil kostet wirklich nicht die Welt, ist bestellt und wird zeitnah eingebaut! Danke für diesen tollen Tipp, Norbert! :D
Einen schönen Sonntag in fern und nah und Gruß von der Küste,
Roland
- Für diesen Beitrag danken
- S3-Nobbi
- Bilder: 18
- Hat gedankt: 934 mal
- Wurde gedankt: 1951 mal
- Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
- Baujahr: Nov. 2017
- Postleitzahl: 56412
- Land: Deutschland
#2 Re: Kühlmittel für Daelim S3 Roller
(für URL bitte einloggen) findest du auch eine Sparte Motorrad-Ersatzteile. Da in der Suche "Kühlerfrostschutz" eingeben, und da werden dir alle möglichen Hersteller für den Frostschutz an Motorrädern angezeigt. Unter anderem auch das im Anhang, welches auch Mathias angesprochen hat! Ich denke das sollte dir nun weiterhelfen? Wenn nicht, einfach wieder fragen, das kostet hier nichts! ;D Herzliche Grüße und bleib gesund, Nobbi. ;)
Hallo Roland, die Farbe bei der Kühlflüssigkeit spielt keine Rolle. Die Zusammensetzung da schon eher! Bei den heutigen moderneren Kühlflüssigkeiten ist es nicht mehr so, dass es speziell für Motorräder/roller oder Autos unterschieden wird. Natürlich geben die Hersteller auch gerne ihre Spezifikationen dazu bekannt. Das ist ja beim Öl genau so. In dem Beitrag : "Kühlwasserstand" (mal in der Suche eingeben) hat galamnor (Mathias aus Österreich) sich zu dem Kühlmittel auch geäußert. Er wechselt die grüne "Suppe" generell gegen das rote aus, auch wegen der Sichtbarkeit in dem Ausgleichsbehälter! In dem Beitrag von #9 - #15 kannst du dazu einiges lesen. Ich habe mich dazu auch mal im Netz informiert. Bei Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
- Für diesen Beitrag danken
2 Beiträge
• Seite 1 von 1