Daelim Fan-Shop

Deutsch / Österreichisches Treffen

Beiträge: 882
Bilder: 198
Registriert: 25. Jan 2012
Wohnort: 28870 Ottersberg
Hat gedankt: 221 mal
Wurde gedankt: 183 mal
Meine Maschine: VL 125 Daystar Classic
Baujahr: 12.2004
Postleitzahl: 28870
Land: Deutschland

#1 Deutsch / Österreichisches Treffen

von Brummionkel » 28. Jul 2015, 14:12

Hallo DAELIM-Fans ,
unser joksi hat mich auf eine dolle Idee gebracht .

Ein Deutsch/Österreichisches Treffen 2016

Ein Zentraler Übernachtungspunkt z.B. Zschopau > 5 Übernachtungen
von da ausgehend schöne Tagestouren durchs Umland (Vogtland /Erzgebirge)
eventuell ein Abstecher nach Tschechien .

Als Zeitpunkt würde ich aus meiner Erfahrung Anfang Mai Vorschlagen (5 Übernachtungen zwischen dem 06.05.2016-17.05.2016)

Auch in diesem Jahr war Anfang Mai ein Top-Tourenwetter (Tour Straße der Deutschen Einheit , 6 Tage 1902 Kilometer )

Könnt Ihr euch dafür Begeistern ?
Wärt Ihr gerne mit dabei ?

Aber Vorsicht das ist ein Freilufterlebnis , kein Sofa , keine Schrauberbude und Arztbesuche müssen vor der Tour erledigt werden .

Gruß aus Ottersberg/Niedersachsen

Brummionkel 8-)


Beiträge: 793
Bilder: 14
Registriert: 7. Okt 2013
Hat gedankt: 295 mal
Wurde gedankt: 330 mal
Meine Maschine: auf der Suche
Baujahr: ex-2012
Postleitzahl: 4052
Land: Oesterreich

#2 Re: Deutsch / Österreichisches Treffen

von joksi » 28. Jul 2015, 14:40

Noch ein paar Infos von mir:

Anfahrt wäre auch interessant - über Teplice, Karlsbad...da könnte man was draus machen!

Hier noch was zum Einlesen:

(für URL bitte einloggen)

(für URL bitte einloggen)

Also ich kann natürlich noch nicht 100%ig zusagen, aber versuchen würde ich es!

Für diesen Beitrag danken
Brummionkel, Peter-RS

Beiträge: 101
Registriert: 5. Nov 2012
Hat gedankt: 7 mal
Wurde gedankt: 5 mal
Meine Maschine: Daystar classic
Baujahr: 2011
Postleitzahl: 8010
Land: Oesterreich

#3 Re: Deutsch / Österreichisches Treffen

von Grandsoleil » 18. Aug 2015, 19:17

Hy Brummi und Peter,

Dem könnte ich schon was abgewinnen. Nur würde ich vorschlagen im Zelt zu reisen und dort zu schlafen, wo wir zB um 16:00 gerade sind. Immer wieder ins gleiche Hotel zu gehen halte ich für langweilig. Aber bitte ?!?!?!?!?

Nach Tchechien kann ich leider nicht, da ich nur den 111 Code habe. Ansonsten fahre ich in ganz Europa herum, ausgenommen der Osten.

Mai/Juni ist sicher ein idealer Zeitraum.

Liebe Grüße Lutz/Graz

Beiträge: 793
Bilder: 14
Registriert: 7. Okt 2013
Hat gedankt: 295 mal
Wurde gedankt: 330 mal
Meine Maschine: auf der Suche
Baujahr: ex-2012
Postleitzahl: 4052
Land: Oesterreich

#4 Re: Deutsch / Österreichisches Treffen

von joksi » 18. Aug 2015, 19:24

Hi Lutz,

Nix Hotel, Jugendherberge! Muss ich mich auch erst dran gewöhnen, scheint Germanischer Humor zu sein, lol. Wie Du weisst, bin ich fürs Zelt nur schwer zu begeistern, aber dafür findet sich sicher eine Lösung.

Ja, Zeitpunkt klingt ideal.

Beiträge: 101
Registriert: 5. Nov 2012
Hat gedankt: 7 mal
Wurde gedankt: 5 mal
Meine Maschine: Daystar classic
Baujahr: 2011
Postleitzahl: 8010
Land: Oesterreich

#5 Re: Deutsch / Österreichisches Treffen

von Grandsoleil » 19. Aug 2015, 14:29

Hi Peter,

Jugendherberge ist mir auch recht. Aber, da mußt gewaltig auf Deine Sachen sufpassen und........ in Bayern darfst Du nicht älter als 26 sein!!!!!!!!

Außerdem mußt wieder dauernd planen. Mit dem Zelt viel einfacher, einfach aufbauen wo Du gerade bist, fertig. Du mußt nur aufpassen, daß man Dich von der Straße aus nicht sieht, sonst kommt die Polizei oder der Grundbesitzer. Aber Campingplätze gibt es ja auch überall.

Und kleine Gasthöfe auch.

Schau ma molß.

LG Lutz

Beiträge: 882
Bilder: 198
Registriert: 25. Jan 2012
Wohnort: 28870 Ottersberg
Hat gedankt: 221 mal
Wurde gedankt: 183 mal
Meine Maschine: VL 125 Daystar Classic
Baujahr: 12.2004
Postleitzahl: 28870
Land: Deutschland

#6 Re: Deutsch / Österreichisches Treffen

von Brummionkel » 19. Aug 2015, 15:22

Vorurteile über Vorurteile !

Auch in Bayern gibt es in den Jugendherbergen die Mitgliedschaft 27+
Die diesjährige Tour "Erlebnisstraße der Deutschen Einheit" wurde Unterkunftsmäßig mit Jugendherbergen abgedeckt !
Fulda (Hessen) > Hof (Bayern) > Schnett (Thüringen) > Kelbra (Sachsen Anhalt) > Hitzacker (Niedersachsen)
tolle Übernachtungen ohne Sorgen um das Gepäck und null Problemo obwohl wir die 27 schon leicht überschritten hatten :lol: :lol: :lol:

Ich für mein Teil ziehe ein vernünftiges Zimmer einem Zelt vor .
Wie mit Toni geplant werden wir wie folgt planen : 07.05.2016 Anfahrt Gornsdorf , Gästehaus Am Badberg , 3 Übernachtungen
08.05.2016/09.05.2016 1. und 2. Rundtour Erzgebirge
10.05.2016 Tour nach Bad Schandau , 3 Übernachtungen in der DJH Bad Schandau
11.05.2016 Rundtour Festung Königsstein und Basteigebiet
12.05.2016 Rundtour Dresden und Umland
13.05.2016 gemeinsames Frühstück , Klönen Abfahrt


Schöne Touren mit leichten Gepäck herrlich ! Da ich ja schon leicht über 27+ bin muss mir das Zelt nicht antun , aus dem Alter bin ich raus .

Gruß
Brummionkel 8-)

Beiträge: 793
Bilder: 14
Registriert: 7. Okt 2013
Hat gedankt: 295 mal
Wurde gedankt: 330 mal
Meine Maschine: auf der Suche
Baujahr: ex-2012
Postleitzahl: 4052
Land: Oesterreich

#7 Re: Deutsch / Österreichisches Treffen

von joksi » 19. Aug 2015, 18:19

Brummionkel hat geschrieben:Vorurteile über Vorurteile !

Da ich ja schon leicht über 27+ bin muss mir das Zelt nicht antun , aus dem Alter bin ich raus .


Unterschätzt mir den Grandsoleil nicht! Der gute Mann ist 70+ und exzellent fit! Aber ich war mit 20 schon dem Zelt entwachsen....


Beiträge: 101
Registriert: 5. Nov 2012
Hat gedankt: 7 mal
Wurde gedankt: 5 mal
Meine Maschine: Daystar classic
Baujahr: 2011
Postleitzahl: 8010
Land: Oesterreich

#8 Re: Deutsch / Österreichisches Treffen

von Grandsoleil » 19. Aug 2015, 23:17

Hallo Brummionkel,

Also wenn Du mit 6 Männern verschiedener Nationen in einem Zimmer bist, mußt Du verdammt gut auf Deine Sachen aufpassen. Ich bin Jahrelang in D, F, E, u Italie u Schweiz gefahren und immer in Jugendherbergen übernachtet, wenn das Wetter zum Fahren und Übernachten im Zelt auf CP ungeeignet war. Fazit : für mich Juhe nein danke. Wenn, dann nur das Zelt. Selber kochen u braten usw, ich bin Camper mit Leib und Seele.

Außerdem planst Du eine Tour wo 3 mal im gleichen Ort geschlafen wird. Kommt für mich nicht in Frage.

Ich reise nur von A nach B, dann nach C usw.

Fazit : werde leider nicht daran teilnehmen.

Trotzdem liebe Grüße Lutz/Graz-Österreich.

Zurück zu Überregionale Treffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste