Daelim Fan-Shop

Explosionszeichnungen

ET 250, ET 300
Beiträge: 5
Registriert: 3. Mär 2011
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: ET 250
Baujahr: 2007
Postleitzahl: 48485
Land: Deutschland

#1 Explosionszeichnungen

von ET250 » 7. Jul 2011, 10:44

Hallo in die Runde,

ein Quadfahrer der schon länger registriert ist, benötigt eure Hilfe.

Ich möchte gerne wissen, gibt es eine und/oder mehrere Explosionszeichnungen für die ET 250? :?: ?
Mit meiner ET 250 hatte ich einen VU und benötigte einige Ersatzteile.
Die Explosionszeichnungen wären mir eine große Hilfe, da in der Regel auf den Zeichnungen die Ersatzteil-Nummern vermerkt sind. :!:
Hat evtl. einer von euch auch noch eine Idee, wo ich am schnellsten die Ersatzteile beziehen kann, wo man auch mal anrufen kann um vieleicht das Teil zu beschreiben, welches ich benötige?

In der Hoffnung, dass ihr mir helfen könnt, warte ich auf eure Antworten.
Vielen Dank im voraus.

Gruß
ET 250


Beiträge: 933
Bilder: 69
Registriert: 20. Aug 2010
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: Yamaha Virago XV1100, VC 125
Baujahr: 1995 und 1996
Postleitzahl: 16567
Land: Deutschland

#2 Re: Explosionszeichnungen

von Mühlenbiker » 7. Jul 2011, 12:22

Hallo,

wenn Du schon länger registriert bist, wird Dir sicher aufgefallen sein, dass wir es hier als angenehm empfinden, wenn jemand sich erstmal vorstellt. Dann macht das helfen mehr Spaß. ;)

Martin Weil

#3 Re: Explosionszeichnungen

von Martin Weil » 8. Jul 2011, 00:11

BildBildBildBild

Beiträge: 5
Registriert: 3. Mär 2011
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: ET 250
Baujahr: 2007
Postleitzahl: 48485
Land: Deutschland

#4 Re: Explosionszeichnungen

von ET250 » 23. Jul 2011, 11:44

Hallo zusammen,

da ich gegen ein ungeschriebenes Gesetz der Höflichkeit verstoßen und mich nicht vorgestellt habe, so möchte ich dies hier nach holen und bitte um Entschuldigung.

Ich heiße Markus, bin 43 Jahre alt und wohne in der Nähe von Rheine, im nördlichen Münsterland.
Mein Quad, eine ET 250 habe ich seit Okt. 2010. Seit diesem Zeitpunkt fahre ich auch erstmalig mit einem Quad, welches mir auch ganz viel Spaß macht.

Des Weiten möchte ich mich an dieser Stelle bei allen bedanken, die mir eine Nachricht mit ganz vielen Tipps und Tricks zugesendet haben.

DANKE !!!

Gruß
Markus

Wünsche allen ein schönes WE

Leila

#5 Re: Explosionszeichnungen

von Leila » 23. Jul 2011, 22:27

Hallo Markus.
Willkommen hier im Daelim forum!! Hier biste gut aufgehoben im Bezug auf die Daelim ET 250ccm Maschine. ;)
Wenn du Fragen hast Fragt ruhig. :P


Gruß Leila

Martin Weil

#6 Re: Explosionszeichnungen

von Martin Weil » 24. Jul 2011, 09:57

Hmmm Et250,

sieht verdammt schlecht aus mit einer Explosionszeichnung kann ich dir auch nicht dienen !
Ein paar Ersatzteile kannst du hier bestellen:
(für URL bitte einloggen)
Am besten fragst du mal beim Leeb an: (für URL bitte einloggen)
aber immer schön hartnäckig bleiben, die ignorieren absichtlich Anfragen von Daelim-Fahrern !


Mit freundlichen Grüßen aus Bild.

Bild

Leila

#7 Re: Explosionszeichnungen

von Leila » 24. Jul 2011, 21:55

Drive shop 24 werbt das er Teile hat für Daelim. ABER er bezieht die auch von Racing planet. und racing planet werbt mit moped teile, aber wiederum nichts für Quads, man müss da extra eine Anfrage starten für Quadteile für die ET. ;D

Beiträge: 5
Registriert: 3. Mär 2011
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: ET 250
Baujahr: 2007
Postleitzahl: 48485
Land: Deutschland

#8 Re: Explosionszeichnungen

von ET250 » 5. Sep 2011, 21:20

Hallo an alle Hilfeleistenden,

meine ET250 ist wieder fertig und fahrbereit.
Habe sie mit Hilfe eines Nachbarn, der Motorcross fährt und eine kleine Werkstatt hat, repariert.
Die Teile habe ich mir über das Internet bestellt.
Geholfen haben mir dabei die Tipps, welche ich von euch bekommen habe. VIELEN DANK.
Ihr wars Spitz!!!

Gruß
Markus

puma-nrw

#9 Re: Explosionszeichnungen

von puma-nrw » 5. Sep 2011, 21:25

Schön zu lesen das deine Maschine mit hilfe der Forumsmitglieder wieder läuft. Du kannst aber auch ohne Probleme gerne weiterhin hier im Forum mitmachen. ;)

Leila

#10 Re: Explosionszeichnungen

von Leila » 7. Sep 2011, 13:15

Hallo Et, das freut mich auch das deiner Maschine wieder läuft, ist immer ärgerlich wenn etwas an die Maschine ist.

Beiträge: 1
Registriert: 22. Jun 2022
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim ET 250
Baujahr: 2006 - 2007
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland

#11 Re: Explosionszeichnungen

von Michikunz » 22. Jun 2022, 10:36

Guten Morgen. Mein Name ist Micha aus der Region Hannover. Ich fahre ein ET 250. Mein Relais für den Blinker ist hin und leider kann ich auf d Relais nicht mehr wirklich die Beschreibung Nummer sehen. Habt ihr einen Plan?


Beiträge: 2368
Bilder: 2
Registriert: 10. Mär 2019
Hat gedankt: 58 mal
Wurde gedankt: 709 mal
Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
Baujahr: 2020 / 1998
Postleitzahl: 53721
Land: Deutschland

#12 Re: Explosionszeichnungen

von fermoyracer » 22. Jun 2022, 11:18

Eigentlich extrem einfach:

Du hast wohl ein Quad und auch vier Blinker? Diese Relais sind Standard-Massenware. Wenn Du jetzt nicht schauen willst, wieviel Watt Deine Blinkerbirnen und auch die Kontrolleuchte(n) haben, dann nimm einfach ein sogenannte "lastunabhängiges Blinkrelais". Die gibt es seit vielen Jahren für Umrüstungen auf LED Blinker und denen ist es egal, wieviel Watt sie bedienen. Bei den alten ist die Wattzahl wichtig, damit das Relais in dem Takt blinkt, den es soll.

Einziger Nachteil der neueren Relais ist, dass man nicht immer mitbekommt, wenn mal ein Blinker ausfällt. Bei den alten Relais blinkte es bei Ausfall von einem der beiden Blinker halt noch schneller.

Es gibt welche mit drei Steckern und zwei Steckern. Je nachdem, was Du verbaut hast, kauf dann eines mit 2 oder drei Steckern. Kosten ab rd. 3 Euro bei aliexpress oder etwas mehr bei amazon und co...

Wenn Du aber noch ne Warnblinkanlage hast, musst Du schauen, wie es da ist. Damit kenne ich mich nicht aus.



fr

Zurück zu Daelim Quads

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste