Daelim Fan-Shop

Endschalldämpfer ET 250

ET 250, ET 300
volker

#1 Endschalldämpfer ET 250

von volker » 1. Jun 2009, 22:13

Hallo,

ich fahre eine ET 250. Jetzt habe ich festgestellt, dass der Auspuff anfängt zu rasseln. Offenbar gehen die Siebe innen drin langsam kaputt.
Die ET ist baugleich mit der E-Ton Vector, Sym Quadlander und der Can Am Ds 250, was zumindest den Motor betrifft. Viele Anbauteile sind von E-Ton.

Leider kann ich im Net nirgendwo etwas über den passenden Daelim Auspuff finden. Lediglich von Wileyco gibt es einen Endtopf für die Vector für ca. 450,-- Euronen!! Ob der kompatibel ist mit der Dalim ist mir unbekannt. Der Preis ist allerdings heavy.

Habt Ihr einen Tip??

Übrigens auch die Rollergemeinde ist angesprochen. Vielleicht habt Ihr ja einen guten Daelimhändler.

Grüße Volker


Günny

#2 Re: Endschalldämpfer ET 250

von Günny » 2. Jun 2009, 22:41

Hallo Volker,
Unsere gemeind mit den Quad -Fahrern ist ganz bescheiden.
Wenn keiner auf deine Fragen antwortet dann liegt es genau daran.
Bitte nicht denken das wir unhöflich sind.
Wenn du Glück hast hat ja ein Rollerfahrer oder Chopper hier einer Idee.
halte dir die Daumen ,Günny

Lutz

#3 Re: Endschalldämpfer ET 250

von Lutz » 3. Jun 2009, 07:55

Hallo Volker,
ich habe mal ein bisschen "gegooglet ". Der Preis ist wirklich so hoch. Du kannst das Sieb innen nicht festschweißen? Man kommt wohl so nicht dran. Aber es hat schon mal jemand einen Auspuff(am Motorrad) repariert, in dem er von Außen ein Loch hineingebohrt hat und dann das Innenteil mit dem Außenteil verschweißt hat. Ich weis nicht, ob so was bei dir auch möglich ist?
Gruß Lutz

Günny

#4 Re: Endschalldämpfer ET 250

von Günny » 3. Jun 2009, 16:56

Übrigens ,

War letztens beim Tüv mit der VC, das rasseln im Auspuff hat der zwar gehört, aber er hat nix bemängelt.
Gruß Günny ;D

volker

#5 Re: Endschalldämpfer ET 250

von volker » 4. Jun 2009, 15:02

Hallo Jungs,

danke erst einmal für Eure Anteilnahme. Und wenn unsere Quadgemeinde auch noch so klein ist, Hauptsache ist doch,
dass es schon eine gibt. Und von den Roller oder auch 125 Fahrern kann man doch auch eine Menge lernen und Tipps
bekommen, also daher danke.

Zu meinem Problem nochmals. Bin gestern mal wieder geheizt um zu sehen, was passiert. Der Pott hört sich schon anders an als normal. Das Zischen / Rasseln innen drin ist nicht zu verkennen, besonders wenn man mal Zwischengas gibt. Hält wohl noch etwas, hoffe ich. Was mich allerdings stört ist die Tatsache, dass man für ein Daelim Quad, welches nun ja eigentlich doch sehr gut ist, so wenig Ersatzteile im Net bekommt. Endpötte ist nicht. Und da krieg ich ne Krise. Die Can Am Ds 250, E-Ton Vector und die Sym Quadlander haben mit meiner alle den gleichen Motor. Selbst einige Kunststoffteile bei mir sind mit E-Ton hinten gekennzeichnet. Nur Du bekommst keinen Endpott. Wileyco hat E-Ton, aber nicht Daelim. Hab sie angeschrieben.Und der normale, nackte Daelim Pott kostet, haltet euch fest mit Märchensteuer so um die 400,-- Ocken!!! Kein Edelstahl, kein Sportauspuff.

Es soll einen Edelstahlauspuff von Krieger geben, mit ABE! Kostet knapp 300,-- Ocken. Aber die meisten Pages im Net sind gelöscht. Nur bei Quadmoto.com und motorsportgoetz.com steht der drauf. Eigentlich ist das die gleiche Page, gleiche Aufmachung. Impressum gibts es nicht, telefonisch kann man die nicht erreichen und Quadmoto hat irgendeine Adresse in Bukarest. Und Motorsportgoetz.com ist Klaus Götz = Seikel = Quadpost, so wie es zumindest dem Internet zu entnehmen ist. Und da steht nicht gerade immer Gutes zu drin :-((

Hat da vielleicht jemand Erfahrungen???

Würde den Pott dort bestellen, habe aber Angst, dass dann garnichts kommt. Hatte die jetzt zweimal angemailt und keine Antwort erhalten!

Wie gesagt, bin für alles offen und freue mich über jedwede Hilfe.
Danke,
Volker

lowrider

#6 Re: Endschalldämpfer ET 250

von lowrider » 4. Jun 2009, 16:24

Bist du evtl. auf der alten Page gelandet?? Da war mal was mit dem alten Inhaber, aber die Firma wurde neu aufgebaut. Hier der aktuelle Auszug aus dem Impressum:

Götz Motorsport GbR
Inhaber : Rainer & Martin Hahn GbR
Neue Gewerbestraße 3
72415 Grosselfingen

web: (für URL bitte einloggen)

Da ist auch ne Telefonnummer wo du anrufen kannst.

Gruß

Jörg

volker

#7 Re: Endschalldämpfer ET 250

von volker » 4. Jun 2009, 17:24

Hallo Jörg,

bin da eben nicht gelandet.

Habe echt akribisch gesucht und und ET Verkäufer
angemailt um den Pott herauszufnden.

Die Homepage lautet eben andersrum.

motorsportgoetz.com

Andersrum und mit com.

Und bei AGB`s erscheint Quadfocus GmbH.

Zahle nicht gerne im voraus und habe darüber hinaus auch Fragen.

Kam keine Antwort!

Günny

#8 Re: Endschalldämpfer ET 250

von Günny » 4. Jun 2009, 17:32

Hallo Volker,
Habe soeben Jörg seine Adresse angeclickt und...............es hat sofort funktioniert.

Kopiere diese doch bitte und setze die dann in die Suchmaschine ein.

Den Jörg seine Angaben stimmen so( Deutsche Adresse und Telefonisch erreichbar.)

Also auf zu einem neuen Versuch,
Gruß Günny ;D

lowrider

#9 Re: Endschalldämpfer ET 250

von lowrider » 4. Jun 2009, 17:39

volker hat geschrieben:Hallo Jörg,

bin da eben nicht gelandet.

Habe echt akribisch gesucht und und ET Verkäufer
angemailt um den Pott herauszufnden.

Die Homepage lautet eben andersrum.

motorsportgoetz.com

Andersrum und mit com.

Und bei AGB`s erscheint Quadfocus GmbH.

Zahle nicht gerne im voraus und habe darüber hinaus auch Fragen.

Kam keine Antwort!


Das ist die alte Firma...und die gibts nicht mehr. Da wirst du nie eine Antwort bekommen. Nutze den neuen Link oder ruf einfach mal an.

Jörg

volker

#10 Re: Endschalldämpfer ET 250

von volker » 4. Jun 2009, 20:09

Hi Jungs,

na da halte ich Euch schon auf Trab, lach.

Soll mal einer sagen es gibt keine Verständigung unter Quadfahrern und Motorradfahrern. ;D

Wenn es denn so einfach wäre, ja dann wäre ich glücklich. Eure Page ist aber wohl offensichtlich
die Nachfolgefirma aus der damaligen Isolvenz und die hat wohl leider keine Quads intus. Ich habe
da leider nichts entdeckt. Oder seht IHR da was??

DAS WÄRE SCHÖN!!!!!

War jetzt in verschiedenen aktuellen Quadforen aus Mai 09 und es sieht so aus, als das die von mir genannte Internetseite die
neue Page ist von Götz ist. Unabhängig von der anderen Firma wo wohl andere weiter gemacht haben. Geil, nicht wahr???

Nun denn, auf der von Euch genannten Page gibt es wohl nix für MEINDAELIMQUAD!

Oder??

Auf jeden Fall finde ich es toll, dass Ihr mir so behilflich seid. Da hätte ich doch glatt Lust mal nen Bier auszugeben.

Find ich gut :D

Also, wenn Ihr was über Krieger rausbekommen solltet, dann bitte mailen!

Muss es doch irgendwo geben. Der wäre mir immer noch lieber als de Originalpott, da erstmals billiger und auch Edelstahl.

Vielen Dank,

Volker

Günny

#11 Re: Endschalldämpfer ET 250

von Günny » 4. Jun 2009, 20:47

Noch mal,
Du willst doch endlich einen Deutschen Kontakt und einen Ansprechpartner?

Dann: Ruf doch da mal an! ( Wir alle können doch nur spekulieren, machen ist angesagt)

Oder : Traust du dich nicht, ich kann das auch für dich erledigen( Bin nicht schüchtern) :oops:

Nur Mut und Gruß vom Günny ;D

lowrider

#12 Re: Endschalldämpfer ET 250

von lowrider » 5. Jun 2009, 08:25

Günny hat geschrieben:Noch mal,
Du willst doch endlich einen Deutschen Kontakt und einen Ansprechpartner?

Dann: Ruf doch da mal an! ( Wir alle können doch nur spekulieren, machen ist angesagt)

Oder : Traust du dich nicht, ich kann das auch für dich erledigen( Bin nicht schüchtern) :oops:

Nur Mut und Gruß vom Günny ;D


Günny das hat nix mit Mut zu tun, sondern die Nachfolge Firma macht nix mit Quads.. :?

@Volker...geh mal bei google in die verfeinerte Suche und gib als region spanien ein...da ist alles viel preiswerter (eine neue Maschine 1000€ weniger!)....die Ersatzteile müssten das demnach auch sein. In heutiger Zeit mit paypal etc ist der Kauf auch nicht riskant. Ich würd das mal da versuchen.

Jörg

volker

#13 Re: Endschalldämpfer ET 250

von volker » 5. Jun 2009, 12:02

Stimmt Jörg, die machen nix mit Quads! Leider.

Günni, wenn ich schüchtern wäre, dann würdest Du das ja für mich in Angriff nehmen ;)

Leider muss ich dich enttäuschen, denn ich hatte mir ja von einem Daelimhändler in Bayern
schon den Preis für den Pott sagen lassen. Also nix mit schüchtern ;D

Aber das mit Spanien werde ich heute mal probieren.

Im Übrigen habe ich einige weitere Händler mal per Mail angeschrieben, da kam aber nix.

Außer Wileyco in Italien!! Und die haben prombt, leider negativ, geantwortet.

Mal sehen was passiert, werde berichten.

Ansonsten heißt es abwarten, was mit den Pott so passieren wird.

Allerschlimmstens werde ich dann beim freudlichen Daelimhändler den Pott bestellen.

volker

#14 Re: Endschalldämpfer ET 250

von volker » 8. Jun 2009, 19:34

habla espaniol?? porqito!

aber silence exhauster / Schalldämpfer in Spanien hab ich net gefunden.

Und in Deutschland scheiterts mit dem Krieger-Auspuff, da der Importeur pleite ist.

Versuche es jetzt mal über Portugal, denn heute hat mir ein ehemaliger Händler
gesteckt, dass die von dort importiert wurden.


Leila

#15 Re: Endschalldämpfer ET 250

von Leila » 22. Jan 2011, 00:07

Also zu Krieger Auspuff, auch ich habe dort eins Bestellt.....Die Ware kam auch an bei mir. Ein halbes Jahr später war der Verbindungstück vom Original krümmer rohr der Daelim zum Endpott Krieger Auspuff gebrochen. Der Endpott hat auch geraschelt..Keramik Beschichtung war Defekt!! hab Firma kontaktiert, Bilder geschickt vom Kaputtenteilen. Danach habe ich von dieser Firma nichts mehr gehört!!! hab Enpott und Verbindungstück auf eigene Kosten Reparieren lassen. (80 Euro noch zusätzlich zum Kaufpreis)

Zurück zu Daelim Quads

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast