23. Okt 2009, 11:58
23. Okt 2009, 13:22
horst hat geschrieben:Mann Moorhahn hör doch endlich auf zu lästern , ich hab ne gebrauchte cdi drin und läuft, meine Ersatz cdi auch gebraucht hab ich weitergegeben die läuft auch, und man bekommt alle Ersatzteile, hier gibt es keinen der bisher hängengelassen worden ist.,mit deinem geunke vergraulst du nur die Mitglieder.
Horst
24. Okt 2009, 10:07
26. Okt 2009, 16:59
27. Okt 2009, 09:19
27. Okt 2009, 17:41
1. Jun 2010, 11:31
SlamDunk hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich war lange nicht mehr hier - habe jetzt eine konkrete Frage und leider ist das Quad-Forum nicht mehr da?
Na gut - stelle ich meine Frage im allgemeinen Teil
Ich möchte für mein Quad einen Ölwechsel selber machen und bin auf der Suche nach einem Ölfilter. Ebay und gängige Ersatzteilshops bringen irgendwie nichts?
Habt ihr da einen Tip für mich?
Außerdem habe ich noch das Problem, dass die Parkbremse in reglmäßigen Abständen nach 200km nicht mehr funktioniert und manuell nachgestellt werden muss. Ist das normal?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Grüße
Jan
1. Jun 2010, 16:07
2. Jun 2010, 07:43
volker hat geschrieben:Na, wenn ich das hier lese, fange ich an zu kotzen!
Moorhahn, was bist Du denn für ein Freak??
Da ist einer der fährt ein Daelim Quad, braucht Hilfe und bekommt so eine Antwort.
Ein Forum lebt doch von dem Austausch der Erfahrungen und nicht von Müll-Beschimpfungen!
Da gibt es bundesweit eine kleine Gemeinde von Daelim-Quadfahrern, die nicht so in einem eigenen Forum gruppiert sind,
wie z. B. TGB oder SMC oder Triton oder sonst was und die kommen dann automatisch mal auch hier rein und haben Fragen.
Man muss die dann nicht verprellen, sonst könnte man hier die Quadsparte rausnehmen.
Lutz hat vollkommen Recht. Jeder Daelim Händler kann die Teile bestellen und damit ist die Sache erledigt.
Slam, schau mal nach. ob Deine Kronenmuttern sich nicht gesetzt haben. Sind vorne die Sicherunssplinde verdreht?
Ferndiagnosen sind ja meistens nicht der Bringer, aber schau mal nach.
Lt. Datenblatt können die Achsmuttern mit einem NM von bis zu 120 per Drehmomentschüssel festgezogen werden.
Guck mal nach, ob die lose sind. Es reicht hier bei den Kronenmuttern auch ein NM von 90-100. Und dann so anziehen, dass man den Splind noch
durchstecken kann.
Sollte das der Fall sein, haste Glück gehabt. Und Geld gespart.
Beim Endpott sieht das anders aus, siehe hierzu auch meine hier im Forum gestartete Anfrage. Hört sich an, als wenn der Pott platt
wäre. Sieb innen drin durch. Gibt für die Daelim nur den Originalpott zu kaufen. Soweit der platt ist, würde ich ihn an der vorderen
Schweißnaht aufflechsen und den Mist da drinnen rausholen und wieder schweißen. Alternativ das Sieb innen drin neu schweißen.
Im Übrigen bin ich auch Mitglied in Pinneberg und wenn Moorhahn meint, dass da der Daelim Müll drin steht, dann meint der mich!
Aber die haben mir echt viel geholfen.
Ach ja so am Rande, der Daelim Müll schafft ohne Probleme, abgesehen von den anfallenden Ersatzeilen, die beim Quad ja anstehen, durchaus
locker so 20.000 Kilometer. Und der Motor ist auch bei der Sym Quadlander 250, Can Am Ds 250 und letztlich der E-Ton Vector 250 verbaucht, die im Übrigen vor Kurzem auch als Gebrauchtquad mit annähernd 20.000 Kilometern angeboten wurde.
Ich habe hier in Deutschland selten größere Quads gesehen, die mit so einer Kilomterzahl im Internet als Gebrauchtquad angeboten wurde.
Und viele kosten das Dreifache.
Spricht doch für sich , die kleine ET 250. Der Sym-Motor ist halt gut und bewährt.
Sorry Leute, ich mußte mir halt mal Luft machen, aber bei sowas geht mir der Hut hoch.
Grüße Volker
2. Jun 2010, 07:50