ET250 Stromprobleme
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Alex123
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Daelim ET250
- Baujahr: 2008
- Postleitzahl: 96486
- Land: Deutschland
#1 ET250 Stromprobleme
Hallo Leute ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen ;-)
Also erstmal zu mir ich bin der Alex und fahre seit gut einem Jahr dieses Quad und war bisher mehr als zufrieden.
Ich habe hinten LED Blinker verbaut die optisch schön sind.
Nun zu meinem Problem, als ich letzte Woche von der Arbeit heim gefahren bin und wollte den Motor abstellen ging das Quad nicht aus. Ich konnte den Zündschlüssel hin und her drehen und abziehen aber es lief weiter.
Musste es mit dem Joke ausmachen. Zündung war aber dennoch an. Ich zog die bremse und dann war die Zündung aus. 2 Tage später als ich fahren wollte ging garnichts mehr, habe die Batterie geladen, Ich habe die Zündung erneut betätigt und der Tacho und die Temperaturkontrollanzeige leuchtete kurz ganz schwach und jetzt geht wieder nichts mehr. Ich hoffe es ist nichts schlimmes :-(
Ich würde mich über antworten freuen und im vorraus schonmal vielen Dank
Also erstmal zu mir ich bin der Alex und fahre seit gut einem Jahr dieses Quad und war bisher mehr als zufrieden.
Ich habe hinten LED Blinker verbaut die optisch schön sind.
Nun zu meinem Problem, als ich letzte Woche von der Arbeit heim gefahren bin und wollte den Motor abstellen ging das Quad nicht aus. Ich konnte den Zündschlüssel hin und her drehen und abziehen aber es lief weiter.
Musste es mit dem Joke ausmachen. Zündung war aber dennoch an. Ich zog die bremse und dann war die Zündung aus. 2 Tage später als ich fahren wollte ging garnichts mehr, habe die Batterie geladen, Ich habe die Zündung erneut betätigt und der Tacho und die Temperaturkontrollanzeige leuchtete kurz ganz schwach und jetzt geht wieder nichts mehr. Ich hoffe es ist nichts schlimmes :-(
Ich würde mich über antworten freuen und im vorraus schonmal vielen Dank
- Daelim-S3
- Bilder: 77
- Hat gedankt: 478 mal
- Wurde gedankt: 393 mal
- Meine Maschine: S3 125/VT 125/Honda SW T600
- Baujahr: 2013/1999/2011
- Postleitzahl: 90559
#2 Re: ET250 Stromprobleme
Hallo Alex
Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum.
ZU 1 Kann das Zündschloss sein
ZU 2 Wie alt ist deine Batterie?
Ich vermute das es ein Masse fehler ist schau mal systematisch deine Kabel durch.
Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum.
ZU 1 Kann das Zündschloss sein
ZU 2 Wie alt ist deine Batterie?
Ich vermute das es ein Masse fehler ist schau mal systematisch deine Kabel durch.
- chopper15
- Bilder: 37
- Hat gedankt: 408 mal
- Wurde gedankt: 712 mal
- Meine Maschine: Honda Shadow, 2x Harley
- Baujahr: 2009/2018/2010
- Postleitzahl: 76829
#3 Re: ET250 Stromprobleme
Herzlich willkommen im Forum.
- Raimund Platzer
- Hat gedankt: 282 mal
- Wurde gedankt: 102 mal
- Meine Maschine: Daelim s300
- Baujahr: 2016
- Postleitzahl: 4600
- Land: Oesterreich
#4 Re: ET250 Stromprobleme
Willkommen im Forum!
Schlimme Sache, wenn alle Stricke reißen beim Autoelektriker vorsprechen.
Gruß Raimund
Schlimme Sache, wenn alle Stricke reißen beim Autoelektriker vorsprechen.
Gruß Raimund
- Alex123
#5 Re: ET250 Stromprobleme
danke Danke :-)
Also neue batterie gekauft und eingebaut dann höre ich wie so ein Zischen aber nur leise wie beim öffnen einer Limoflasche dann ist die batterie fast tot. Das zischen kommt aus der gegend vom Krümmer. :-(
Also neue batterie gekauft und eingebaut dann höre ich wie so ein Zischen aber nur leise wie beim öffnen einer Limoflasche dann ist die batterie fast tot. Das zischen kommt aus der gegend vom Krümmer. :-(
- Bastler
- Hat gedankt: 11 mal
- Wurde gedankt: 477 mal
- Meine Maschine: Daelim Otello
- Baujahr: 2006
- Postleitzahl: 42651
#6 Re: ET250 Stromprobleme
Dann hast du irgendwo einen ganz dicken Kurzschluß, suchen kannst du da nur selbst.
- Alex123
#7 Re: ET250 Stromprobleme
Ohje danke
Ich bin jetzt nicht der größte Schrauber wie und wo fange ich da an und was brauche ich da an werkzeug? Ist jetzt ne blöde frage aber in welcher preisregion könnte das evtl liegen um es machen zulassen also nur zirka:-(
Ich bin jetzt nicht der größte Schrauber wie und wo fange ich da an und was brauche ich da an werkzeug? Ist jetzt ne blöde frage aber in welcher preisregion könnte das evtl liegen um es machen zulassen also nur zirka:-(
- Mumpfel
- Bilder: 27
- Hat gedankt: 24 mal
- Wurde gedankt: 159 mal
- Meine Maschine: VC 125 F
- Baujahr: 1996
- Postleitzahl: 90766
#8 Re: ET250 Stromprobleme
Hallo Alex,
wahrscheinlich hast du den Fehler beim Einbau der LED-Blinker zusammen gebracht. Also hier mal anfangen.
Gruß Michael
wahrscheinlich hast du den Fehler beim Einbau der LED-Blinker zusammen gebracht. Also hier mal anfangen.
Gruß Michael
- Alex123
#9 Re: ET250 Stromprobleme
Moin
Ich habe die Blinker wieder vom Stromkreislauf getrennt funktioniert trotzdem immer noch nichts außer dieses leise Zischen :-(
Ich habe die Blinker wieder vom Stromkreislauf getrennt funktioniert trotzdem immer noch nichts außer dieses leise Zischen :-(
- Mumpfel
- Bilder: 27
- Hat gedankt: 24 mal
- Wurde gedankt: 159 mal
- Meine Maschine: VC 125 F
- Baujahr: 1996
- Postleitzahl: 90766
#10 Re: ET250 Stromprobleme
Hallo Alex,
wie Bastler schon schrieb, hast du sehr wahrscheinlich einen Kurzschluß in deiner Elektrik. Erstmal die Batterie abklemmen und dann mal den Kabelbaum genau auf der ganzen Länge anschauen ob es irgendwo Scheuerstellen gibt.
Was mich stutzig macht ist die Tatsache, dass wenn du die Handbremse anziehst die Zündung ausgeht. Gehen irgendwelche Kabel in der Nähe der Handbremse vorbei. Kann es sein, das die Hebelei der Handbremse an einem Kabel gescheuert hat oder beim Anziehen irgendwie ein Kabel getrennt wird (hatte ich mal bei einer Guzzi)?
Gruß Michael
wie Bastler schon schrieb, hast du sehr wahrscheinlich einen Kurzschluß in deiner Elektrik. Erstmal die Batterie abklemmen und dann mal den Kabelbaum genau auf der ganzen Länge anschauen ob es irgendwo Scheuerstellen gibt.
Was mich stutzig macht ist die Tatsache, dass wenn du die Handbremse anziehst die Zündung ausgeht. Gehen irgendwelche Kabel in der Nähe der Handbremse vorbei. Kann es sein, das die Hebelei der Handbremse an einem Kabel gescheuert hat oder beim Anziehen irgendwie ein Kabel getrennt wird (hatte ich mal bei einer Guzzi)?
Gruß Michael
10 Beiträge
• Seite 1 von 1