Hier kommen Reisebeschreibungen, Links zu Toure und so was rein.

Deutschlandreise

7. Apr 2013, 10:44

Hallo, mein Name ist Klaus und habe dieses Jahr etwas ganz anderes vor. Als ich an meinem Lieblingsplatz am Rhein, Messe Düsseldorf, saß, und die Partikuliere gemütlich vorbeidieseln sah, hatte ich den Mitfahrgedanken. In Duisburg Schifffahrtsamt schlau gemacht, und siehe da, einige Schiffer haben immer eine Kabine frei und für ein paar Euro nehmen sie gerne einen Passagier mit. So werde ich also von Duisburg nach Basel mitfahren, mein Roller selbstredend auch, und dann von Basel quer durch Deutschland zurück. Hat so etwas schon mal jemand gemacht? Gibt es Tipps? Beste Grüße Klaus

Re: Deutschlandreise

7. Apr 2013, 10:52

Mensch, Klaus, das ist ja mal eine Superidee! Da werde ich mich auch gleich mal erkundigen. Das könnte ja auch für andere Destinationen funktionieren, das Fluss- Kanalsystem reicht durch ganz Europa. Googeln bringt alleine schon viele Hinweise, z.B. das:

(für URL bitte einloggen)

Re: Deutschlandreise

11. Apr 2013, 17:51

Ich habe auf meiner Freewing schon 3/4 von Deutschland umrundet.
Erstes Viertel mit der Bahn nach Basel und zurück auf der Freewing an der Deutschen Westgrenze entlang nach Ostfriesland.
Zweites/Drittes Viertel mit der Bahn nach Basel, dann durch die Schweiz, Österreich, Bayern und ab Hof über das Sauerland nach hause.
Bald folgt das letzte Viertel. Dann geht es von Hof nach Sachsen, an der Polnischen Grenze zur Ostsee und westwärts nach Ostfriesland.
Nur, wenn ich diese Reise antrete, in ca. einem viertel Jahr, habe ich keine Freewing mehr, sondern eine 400er Honda SW-T.

Alle Reisen haben mir viel Spaß gemacht und die Freewing war immer ein sehr treuer Partner !! ;)