4. Jul 2011, 21:12
Diese Idee müsste ich mir mal bedenken.
-- Automatische Zusammenführung - Mo 4. Jul 2011, 21:30 --
Und schon wieder Moin! Otra vez Hola!
Hier zwei Fotos die ich vor zwei Jahren im Sommer im nördlichen Teil dieser Strasse (Skigebiet) aufgenommen habe. Im Hintergrund der
Veleta, der zweithöchste Berg von
Sierra Nevada. Gleich hinter dem Parkplatz auf 2.600 m befindet sich der Kontrollpunkt und damit das Verbot für Kfz. Ich habe vor einmal die Sierra zu Fuss durchzuqueren. Muss herrlich sein!
(für URL bitte einloggen)(für URL bitte einloggen)Zurück zur
Alpujarrra, eine Brücke aus dem Mittelalter, der arabischen Besetzung, über den
río Tablate:
(für URL bitte einloggen)Was nun?
(für URL bitte einloggen)In den Kurven ist aufzupassen (soll ja selbsverständig sein!) da nach starken und anhaltenden Regenfällen oft Erdrutsche und Steinfälle zu erwarten sind. Bei diesem fuhr ich ins nächste Dorf zurück wo man mir sagte dass man ihn über eine Forstpiste umfahren kann. Haber aber diese piste nicht gefunden, was auch anderen Fahrern passierte. Wir warteten dann bis ein Einheimischer vorbeikam, haben dann einen Konvoy gebildet und unter dessen Leitung über eine 15 km lange Erdpiste den Erdrutsch durch Wald und Berge umfahren.
So, nun mal genug von
Sierra Nevada, gibt ja auch andere Gegenden die einer Vorstellung würdig sind.
Auf dem Heimweg fahre ich oft die 50 km die die Berge von der Küste trennen an die
Costa Tropical, nach
Motril und
Almuñecar, und die malerische und kurvenreich Küstenstrasse (nicht die neue Autobahn) nach
Málaga und von dort über die Berge von
Ronda und
Cádiz, wo bis zum vergangenen Jahrhundert Räuber, Banditen und Wegelagerer ihr Unwesen trieben, nach
Sevilla, wo mich meine geliebte Dame erwartet. Dieses Gebirge wäre Gegenstand einer späteren Ausgabe. Jetzt mal Schluss und ein kaltes Bierchen, das Schreiben macht durstig und wir haben hier um die 40º.
Bis dann! Hasta luego!
Richard – odysseus
-- Automatische Zusammenführung - Mo 4. Jul 2011, 21:35 --
Hab noch vergessen das Bild der Tropischen küste beizufügen:
(für URL bitte einloggen)Es ist ein grosser gegensatz, vom alpinen gebiet in halber Stunde im subtropischen bereich mit Palmen, Kaktusstauden und Pflanzungen tropischer Früchte anzukommen. Der temperaturunterschied kann recht gross sein.
Hasta pronto!