1. Dez 2016, 17:38
Kurz vor dem Jahresende 2016 bin ich auf der Insel Teneriffa bei einer Motorrad/Rollervermietung auf einen B-Bone gestoßen. So einen nackten Roller hatte ich noch nie gesehen. Leider hatte ich nur noch einen Nachmittag Zeit und eine Probefahrt verlief prima (Achtung : Extrem starkes Ansprechen der linken Handbremse/Vorderrad

). Für 30 Euro (Tagespreis) schnell gemietet, eine entsprechende Route gesucht und los ging es von Puerto de la Cruz an der Nordküste nach Westen, ins Gebirge auf einer wahnsinnig kurvigen, enge Straße über Masca (von dort aus kann man in rd. 3 Stunden 800 m. hinabsteigen zum Meer, durch eine sehr enge Schlucht) und über Santiago del Teide zurück nach Puerto de la Cruz.
Die B-Bone war wie geschaffen für diese Tour, an der Küste gab es zumeist ein Speedlimit und im kurvigen Gebirge paßte das Automatikgetriebe bestens. An den Aussichtspunkten wurde ich immer von Einheimischen angesprochen, die wissen wollten, was für eine Marke der B-Bone und wo er hergestellt wäre. Die Spanier mochten den B-Bone sofort

.
Ich hatte eine Rollei-Actioncam 300 (Billigware ca.50 Euro) dabei und diese mit Tesafilm am Lenker befestigt. Etwa 6 Minuten der Fahrt habe ich auf Youtube hochgeladen. Das könnt Ihr Euch gern mal
ansehen...hoffentlich wird Euch nicht schlecht, es gibt etliche Kurven
Wegen der starken Außengeräusche mußte ich den Ton nachbearbeiten und habe ein wenig Sound von meinem Drittmotorrad beigemischt
Gruß von Christian aus Nordhessen (neu im Forum)
Und hier mal anklicken und mit einem Daumen nach oben bewerten :
(für URL bitte einloggen)
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.