Hier kommen Reisebeschreibungen, Links zu Toure und so was rein.

Wer könnte sich vorstellen eine Tour zu fahren

8. Feb 2009, 19:54

Das soll eine unverbindliche Liste werden mit Leuten die Interesse und Spaß an
einer Tour mit gleichgesinnten haben .
Es ist mehr als ein Versuch gedacht , Biker überregional anzusprechen und später
vielleicht für bestimmte Fahrten , je nach Termin , Länge und Ort einladen zu können .

Bin schon gespannt wer generell für sowas sich begeistern könnte . Und wenn genügend
Vorlauf da ist , haben auch Interessierte von weiter weg die Möglichkeit zu planen .

Aktuell ist in Planung eine Tour ins Elsass und eine Tour durch dem Schwarzwald und andere
zb. Eifel und Sauerland sind im Gespräch . Vorschläge sind willkommen , doch dafür bitte ein
Neues Thema öffnen .

Hier bitte nur sich melden wer Lust , Mut und Spaß hat und sich vorstellen kann in einer Gruppe
durch die Gegend zu fahren . Termin und Ort sind erstmal zweitrangig .

Fang ich an ,

Ich kann mir das gut vorstellen

Gruß Heinz

Re: Wer könnte sich vorstellen eine Tour zu fahren

8. Feb 2009, 21:07

Na da bin ich selbstverständlich dabei, auch wenn der Treffpunkt etwas weiter weg ist,
vorausgesetz das auch die Zeit dafür da ist !
Naja, leider hat da mein Fuhrparkleiter auch noch ein Wörtchen mitzureden, ansonsten immer wieder.
Besser als andauernd zu Hause das Sofa zu plagen,
Bild

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< Frischluft tut gut ! Bild

Mit freundlichen Grüßen aus dem Schönbuch

Bild

9. Feb 2009, 17:22

Ja klar, wohne am Tor zur schönen Eifel und kenne hier einige schöne Ecken. Da ergibt sich bestimmt mal ein Termin für solch eine Tour.

Heute waren ja die Strassen bei uns erstmalig trocken - also: Ende mit dem Winterschlaf................. hat das Laune gemacht!!!!!!!!

;)

9. Feb 2009, 18:28

Biertrinker sind bessere Liebhaber, Milchtrinker bessere Säuglinge !

Kannst Dir ja mal überlegen ob die geplante Elsaßtour nicht auch was für Dich wäre ! Bild

Mit freundlichen Grüßen aus Weil

Bild

10. Feb 2009, 19:45

Hi,

wenn eine Tour in den Süden geht, bin ich wenn möglich dabei. Bevorzugte Ziele sind Südtirol, Norditalien (Trento) oder auch ans Meer.

Könnte da auch als Scout fungieren,
hab in der Gegend schon einige Erfahrungen gesammelt (siehe die Tourenebeschreibungen auf (für URL bitte einloggen)).

ciao
Herby

13. Feb 2009, 19:00

Touren fahren??? Na, und ob ich mir das vorstellen kann! Wir haben da ja schon im alten Forum Erfahrungen gesammelt und es ist super, in einer Gruppe zu fahren!
So eine richtig schöne, weite habe ich allerdings noch nie machen können, abgesehen von 2 mal Elsass mit Maginot-Linie und übernachten in Straßburg auf dem Campingplatz...

16. Feb 2009, 21:27

Heinz hat geschrieben:Das soll eine unverbindliche Liste werden,mit Leuten die Interesse und Spaß an
einer Tour mit Gleichgesinnten haben .
Es ist mehr als ein Versuch gedacht , Biker überregional anzusprechen und später
vielleicht für bestimmte Fahrten , je nach Termin , Länge und Ort einladen zu können ........

Leider ist die Resonanz ja nicht berauschend und wenn ich richtig gezählt habe , können
sich hier im Forum gerademal fünf Leute vorstellen mit Anderen in einer Gruppe durch
die Gegend zufahren . Immerhin wurde bisher das Thema schon 140Mal angesehen jedoch
besteht leider scheinbar nur wenig Interesse .
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt und vielleicht kommt der Eine oder Andere doch noch dazu ..

Gruß Heinz

16. Feb 2009, 21:46

Ich denke schon dass das Interesse an Ausfahrten grösser ist.Nur sind wir ja auf ganz D verteilt.Von beispielsweise mir zu dir Heinz,wären es ca 250Km Anfahrweg,über Landstrassen so ca 4,5 Std.Logischerweise auch dieselbe Zeit zurück.Dann ist ein Tag rum und der Hintern gar ;D.Über Autobahn gings wohl schneller,aber mit 100 am Drehzahllimit und den nicht grade wenigen Bergen ins Hesseland,wäre der Spassfaktor gleich null.
Ich denke das die regionalen Leutz sich mehr untereinander kurzschliessen sollten.Habe schon diesbezüglich Kontakte geknüpft.Ich hoffe wir kriegen hier im Ruhrgebiet/Bergischem Land ein paar Leutz zusammen.

Gruss Gerhard

17. Feb 2009, 00:54

Hi,

ich würde gern mal ein Toürchen mit euch rumrubbeln, hab allerdings Kontischicht und einen Kater der zwar mal einen Tag lang alleine vor sich hinschnarchen kann, aber am Abend
langsam anfängt die Tapeten von der Wand zu rupfen wenn er nicht allmählich Gesellschaft bekommt.
Somit bin ich auch am Wochenende meißt auf der Maloche und mehr als ein Tagesausflug ist bei mir und meiner Holden nicht drin :'(

Falls jemand hier in der Gegend um Krefeld aber mal einen Tagesausflug planen sollte bin ich gerne mit dabei.

Lieben Gruß aus Krefeld, Guido

17. Feb 2009, 10:26

Aber das ist es doch , Gerhard und Guido .

Mir ist das Problem schon sehr bewußt und unter " Touren,Treffen,Ausfahrten" ist ganz
prima alles nach Postleitzahl und Österreich und Schweiz aufgeteilt . Nun könnte es ja
sein , daß ich frustriert öfters in PLZ 6 jemanden zum Touren suche und ein Anderer in
PLZ 5 oder PLZ 7. Ob es letztendlich Tagestouren oder nur ein Treff zum Klönen oder
was ganz Großes wird , weiß doch vorher keiner von uns . Nur solange jeder versteckt
in seiner Wohnung sitzt und nicht nach Außen geht wird es recht schwer Kontakt zu
bekommen . Wenn auch nur eine Tour in diesem Jahr sich ergeben sollte , dann hat
sich dieser Aufruf doch schon gelohnt . Wir können doch nur gewinnen ....

Wenn es dann plötzlich schönes Bikerwetter sein soll und die Gelegenheit währe
günstig , dann sind da schon Namen die man fragen könnte und mit etwas Glück
kommt es auch spontan zu einer Tour , oder einem Treffen ......

Gruß Heinz

18. Feb 2009, 14:08

Heinz hat geschrieben:Aber das ist es doch , Nur solange jeder versteckt
in seiner Wohnung sitzt und nicht nach Außen geht wird es recht schwer Kontakt zu
bekommen .
Gruß Heinz

Lach...keiner versteckt sich... ;D
Mit ner Brechstange oder Profilieren durch unzählige Threads erreicht man am ende ganau das gegenteil.
Versuche es in deinem Bekannten-Kreis so wie ich.
Allein durch meinen Bekanntenkreis ist meine Tourenplanung ende Januar schon abgeschlossen worden und mehr geht nicht außer für spontane Treffs aber dies wird per PN oder Tel. ausgemacht. Zb. siehe das geschriebene über "Brückenbau" ::)
Es gibt aber anderes Problem, je mehr man darüber schreibt und Threads aufmacht die in dieser Richtung gehen, desto weniger wird dies auch wirklich gelesen.

18. Feb 2009, 21:32

Hallo,

ich fahre auch gerne Touren, wenn die Zeit stimmt.
Habe aber parallel zu meinem Rollerhobby (ohne Gattin) auch noch das Camperhobby (mit Gattin) und das findet in der Regel immer an den Wochenenden statt. Oder auch mal mit Hänger an andere Orte fahren.
Ein Faß Apfelwein mitnehmen ist auf dem Roller schwieriger als im PKW. Aber in Gesellschaft ein solches leeren bestimmt lecker.

Gruß Horny1

22. Feb 2009, 05:35

Hallo Horny1, da hast Du nicht unbedingt recht. Piaggio und Peugeot bieten für ihre Roller sehr wohl Bierkastentransporttaugliche Anhänger an, musst nur eine geeignete (geprüfte) Anhängerkupplung verbauen, das Teil sieht so aus: Bild habe aber nicht weiter recherchiert, denke mir aber das der Anhänger sicher nicht zum Schnäppchenpreis zu erhalten ist ! Hat aber noch einen Nachteil, mit Anhänger = Max. Fahrgeschwindigkeit 60 km./h

Mit freundlichen Grüßen aus Weil

Bild

22. Feb 2009, 11:16

Hallo Martin Weil,

diese Anhänger sind mir schon bekannt. Aber, ich wollte auf einer Roller tour nicht als Transportunternehmer unterwegs sein. Der Roller dient mir nur zum Cruisern. Als Transporter nehme ich dann doch lieber den PKW.
Und die ganze Zeit mit ner Getränkekiste zwischen den Beinen, na, ich weiß nicht, ob das gut kommt.

Gruß Horny1

22. Feb 2009, 20:28

Horny1 hat geschrieben:Und die ganze Zeit mit ner Getränkekiste zwischen den Beinen, na, ich weiß nicht, ob das gut kommt.

Kölsch schmeckt besser aus dem Fass, nimm ein schönes kleine handliches 5 Ltr. Fass. ;)

24. Feb 2009, 19:06

Un nü?

Wo fahn mer denn hin?

Angeblich soll´s ihn Ahrbrück die älteste Bikerstation Deutschlands geben mit dem verheissungsvollen Namen "Fahrtwind". Was wäre denn damit?

Bis denne

Euer Bierbrauer - der auch schon mal gern ne Milch trinkt...............

24. Feb 2009, 19:48

Hallo Bierbrauer, sieht gar nicht so schlecht aus im Cafe "FahrtWind" da gibts ja auch noch die Möglichkeit zu Zelten, wenn es nur nicht so weit von hier weg wäre aber bis man da ist ist wahrscheinlich der Hintern wund.
Wäre schon alleine wg. der Mitarbeiter eine Reise wert ! Naja zumindest vor 20 Jahren.
Für alle die da mal reinsehen wollen hier der Link:
(für URL bitte einloggen)
Aber erst mal sehn ob es mit unserer geplanten Elsaß-Tour noch was wird, da lass ich mich halt mal überraschen !

Mit freundlichen Grüßen aus dem Schönbuch

Bild

24. Feb 2009, 20:41

Bierbrauer hat geschrieben:Un nü?

Wo fahn mer denn hin?

Angeblich soll´s ihn Ahrbrück die älteste Bikerstation Deutschlands geben mit dem verheissungsvollen Namen "Fahrtwind". Was wäre denn damit?

Bis denne

Euer Bierbrauer - der auch schon mal gern ne Milch trinkt...............

Ist im Sommer immer schwer was los da bei schönem Wetter, ich war selber noch nicht drinne, aber es liegt auf dem Weg zum Nürburgring den ich öfter fahre, daher kenne ich es.

24. Feb 2009, 23:46

Das fängt doch gut an , auch ich war im letzten Jahr in der Eifel und
mir hat es Rund um den Nürburgring gut gefallen . Die Bikertreff's auch
in Adenau am Ring sieht man nicht alle Tage ..

Könnte doch gut sein bei besseren Wetter sich am Ring zu treffen

Gruß Heinz

und warum kann ich hier nun kein Bild vom Nürburgring anhängen ?
Auch mit einem anderem Browser ist der Button Dateianhänge verschwunden
Mit der Galerie kam ich leider auch nicht weiter

25. Feb 2009, 08:05

Wäre eine gute Idee, habe schon seit Jahren meine Stamm Pommesbude da, kurz hinter Adenau direkt am Ring.
Und der Ring ist doch ein Zentraler Punkt für viele hier aus dem Forum.