Hier kommen Reisebeschreibungen, Links zu Toure und so was rein.

Maitour

1. Mai 2013, 17:29

Heute habe ich bei bestem Wetter eine schöne Tour von insgesamt 189 KM gemacht, und zwar hierhin:

DSCI0001_1000x750.JPG

Nein, das ist nicht das Mittelrheintal!
Das ist ein Aussichtspunkt in Nachrodt-Wiblingwerde, welcher " Klaras Höh " genannt wird.

Nachrodt-Wiblingwerde liegt im märkischen Sauerland, 5 Kilometer von Altena entfernt, wo sich die weltbekannte Burg befindet, auf welcher die erste Jugendherberge gegründet wurde.

Zur Zeit wird ein Aufzug vom Lenneufer zur Burg gebaut.
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Re: Maitour

1. Mai 2013, 17:57

Das sieht ja richtig gut aus, hattet Ihr da so ein gutes Wetter?
Da wär eich auch gerne mal gefahren, naja immer nach und nach,
Euer Eck kommt auch noch dran
Bei uns ist es schon den ganzen Tag nur 7grad plus, ungemütlich kalt.

1. Mai 2013, 18:03

VH1962 hat geschrieben:Heute habe ich bei bestem Wetter eine schöne Tour von insgesamt 189 KM gemacht

Sehr schön!
Bin heute im im nördlichen Wienerwald (Exelberg) ohne bestimmtes Ziel gemächlich herumgefahren. [120KM]
Kurvenfahren trainieren ;)

Bild

1. Mai 2013, 18:29

Hallo Volker, schöne Ecke. Und wie funktionierte dein Naviequipment auf der Tour?

Gruß Bernd

1. Mai 2013, 18:38

Günter hat geschrieben:Das sieht ja richtig gut aus, hattet Ihr da so ein gutes Wetter?

Allzu warm war es hier auch nicht.
Die Sonne hat sich zeitweise versteckt, dann waren es 12 Grad.
Und wenn sie es geschafft hatte durch die Wolken, dann war es etwas wärmer.

Aber es war trotzdem ein schöner Tag, der viele Biker auf die Straßen gelockt hat.

Und wir haben hier eine wunderbare Landschaft mit allerhand einzigartigem:

Der höchste Berg in NRW
Die höchstgelegene Wetterstation in NRW
Das höchstgelegene Restaurant in NRW
Die höchste Autobahnbrücke in NRW ( zur Zeit im Bau )
Den einzigsten natürlichen Wasserfall in NRW
Den größten Stausee in NRW
Die älteste Jugendherberge der Welt

und so weiter...........

Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!

1. Mai 2013, 19:05

Volker ein schönes Bild und schöne Gegend. Meine Maitour heute Vormittag rund durch den Steigerwald der jetzt grün ist war nur 100 Km und zum Mittagessen war ich wieder zuhause. War aber auch nicht warm bei uns, bei 9° bin ich los und bei 12° heim. Heute ging es gerade so das man ohne Sturmhaube fahren konnte und mit dünnen Handschuhen. Bei uns waren heute wenig Motorradfahrer unterwegs, Rollerfahrer habe ich gar keinen gesehen. Und das Beste, die Rentnerband mit ihren silbernen Mercedes A und B Klasse und Opel Merivas die einen immer nicht sehen und die Vorfahrt nehmen und gefährden sind auch nicht gefahren. War eine schöne Maitour heute. Nur die Sonne und Wärme hat gefehlt. Noch zum Bild, als Rhein geht es nicht durch weil zu schmal und als Mainschleife auch nicht, da sind zu viele Häuser. Das muss von einer schönen Stelle aus aufgenommen sein.