Hier kommen Reisebeschreibungen, Links zu Toure und so was rein.

Mit der VT nach Isrien

12. Dez 2010, 19:15

Hallo, hat schon mal jemand vom Forum eine längere Urlaubstour, z.B. nach Istrien gemacht ?
Da wir bis jetzt unsere Urlaubstouren " nur " mit einem 125er Scooter ( Piaggio X9 ) gemacht haben und die längste Strecke 2009 von hier ( Köln ) aus bis Venedig ging, planen wir unsere nächste Urlaubstour auf 2 Rädern, natürlich auf der VT, von zu Hause aus bis Istrien. Geplant sind 3 Wochen, wovon jeweils eine Woche für Hin und Rückfahrt und eine Woche in Rabac gedacht sind.
Hat schon mal jemand eine ähnliche Tour mit 2 Personen unternommen :?:
Wie gesagt, mit dem Scooter bis Venedig und zurück war kein Problem und von Tolmezzo, wir kommen durch den Felbertauerntunnel, durch Slowenien immer schön auf ( Mautfreien ) Nebenstrecken bis Rabac, sind es nur 240 Km mehr.
Wir, Gabi und ich, sind offen für alle Tips und Anregungen, auch im Streckenverlauf sind wir flexibel. :idea:
Grüße
Peter

Re: Mit der VT nach Isrien

12. Dez 2010, 19:28

Hallo der Wolfram war schon zweimal in Istrien und
hat auch ein Bericht geschrieben . Schon gelesen ? Gruß Heinz

Portal » Foren-Übersicht ‹ Allgemein ‹ Touren, Treffen, Ausfahrten ‹ Tips und Reiseberichte

Traum Tour in ADAC Heft 10/08

32 Beiträge • Seite 1 von 2 • 12
Traum Tour in ADAC Heft 10/08

von Wolfram » Di 7. Okt 2008, 12:00
Hallo Freunde,
möchte auf eine im ADAC Heft 10/2008 Traum Tour hinweisen. Die 3 Touren sind auf der Halbinsel Istrien in Kroazien.
Wenn man will mit einem Anhänger oder Autozug hin (selbstfahren ist nat. auch möglich). Traumhafte Landschaften an der Adria entzlang und durch die Berge. So im nächsten früh Sommer.
Einfach mal rein schaun.

Gruß Wolfram

12. Dez 2010, 19:46

Hallo erst mal.

Sprich doch mal im anderen Forum ( (für URL bitte einloggen) ehemals (für URL bitte einloggen) ) den Plexi an. Der hat schon eine längere Tour in diese Gegend unternommen und plant ganz aktuell eine Balkan-Tour so ab Ende Mai / Anfang Juni.
Allerdings hat er keine Erfahrung mit Sozia und er übernachtet i.d.R. im Zelt auf einem Campingplatz. Fragen kostet ja nix und möglicherweise kann man einen Teil der Strecke gemeinsam fahren.

12. Dez 2010, 19:54

Hallo Herman, danke für den Tip.
Werden uns mal " schlau " machen. Camping kommt für uns natürlich nicht in Frage, erstens sind wir beide zu " alt " und unseren sauer verdienten Jahresurlaub möchten wir nicht auf einem Campingplatz verbringen. So viel teurer sind die Zwischenübernachtungen in kleinen Hotels oder Pensionen wirklich nicht und für die Woche in Rabac haben wir schon ein Hotel gebucht.
Grüße
Peter

21. Dez 2010, 23:28

ruene56 hat geschrieben:Hallo, hat schon mal jemand vom Forum eine längere Urlaubstour, z.B. nach Istrien gemacht ?
Da wir bis jetzt unsere Urlaubstouren " nur " mit einem 125er Scooter ( Piaggio X9 ) gemacht haben und die längste Strecke 2009 von hier ( Köln ) aus bis Venedig ging, planen wir unsere nächste Urlaubstour auf 2 Rädern, natürlich auf der VT, von zu Hause aus bis Istrien. Geplant sind 3 Wochen, wovon jeweils eine Woche für Hin und Rückfahrt und eine Woche in Rabac gedacht sind.
Hat schon mal jemand eine ähnliche Tour mit 2 Personen unternommen :?:
Wie gesagt, mit dem Scooter bis Venedig und zurück war kein Problem und von Tolmezzo, wir kommen durch den Felbertauerntunnel, durch Slowenien immer schön auf ( Mautfreien ) Nebenstrecken bis Rabac, sind es nur 240 Km mehr.
Wir, Gabi und ich, sind offen für alle Tips und Anregungen, auch im Streckenverlauf sind wir flexibel. :idea:

Grüße
Peter

Hallo Peter ,

von Tolmezzo bis Rabac sind es ca: 240km .( von Triest bis Rabac sind es ca: 100km )

Wir sind einmal mit dem Autoreisezug bis Villach und nun schon zweimal bis Triest gefahren .

Hat für uns den Vorteil , abends in Neu Isenburg (Frankfurt) los und morgens am Ziel .

Im Februar fahren wir diesmal mit dem Autoreisezug nach Narbonne (Grenze Frankreich/Spanien) und
dann Alicante und noch etwas weiter südlich..

Kann ja aber sein , daß ihr schon die Hinfahrt als Urlaub erleben wollt und auf keinen Fall mit
dem Autoreisezug fahren wollt . Mir währe das zu anstrengend und als Alternative hätte ich ja
meinen Motorradanhänger dann.

Bin gespannt wie und wann ihr es angeht ... Gruß Heinz

Bild

Bild

22. Dez 2010, 06:41

Hallo Heinz, habe ich das richtig gelesen, im Februar gehts für Euch nach Spanien ?
Toll, da wünschen wir Euch eine schöne, pannenfreie Tour.
Wir waren, wie schon geschrieben, 2009 mit dem Roller komplt. von hier aus in Italien. Dieses Jahr waren wir aufgrund von nur 10 Tagen Urlaub mit PKW und Hänger am Gardasee. Aber 2011 geht es aber für 3 Wochen nach Rabac und nur mit der VT. Wir fahren immer nur bis Mittags und sehen dann, das wir ein Hotel finden, um uns dann die jeweilige Gegend anzuschauen.
Für uns beginnt der Urlaub schon ab der Haustür. ;D
In Rabac haben wir dann eine Woche " fest " gebucht ( Hotel Valamar Bellevue ) da waren wir schon 2008 einmal. Von dort aus werden wir dann ganz Istrien durchsuchen ;D
Wir sind dann mal gespannt auf Euren Reisebericht.
Schöne Feiertage und einen " guten Rutsch ".
Peter & Gabi

22. Dez 2010, 10:12

Na , das würde mir auch spass machen.Find ich toll das Ihr solche Touren macht. leider find ich da keine mitfahrer für solche Touren.Wünsche Euch dafür gute fahrt viel Spass und auch etwas Abenteuer feeling,
Gruß Lothar

22. Dez 2010, 10:34

Mußt dich halt mit anhängen Lothar, die müssen ja bei uns vorbei :D

Gruß Horst

22. Dez 2010, 11:12

Hi,
Peter + natürlich auch Gabi. Heinz schrieb Dir von meinen Fahrten nach Istrien. Ich habe dort 3 mal Camping gemacht. Aber das heist ja nicht das es da auch preiswerte Hotels gibt. Mein C-Platz war/ist aber ein sehr gut eingerichtete Unterkunft.

Egal wenn Dir danach ist schau Dir mal meine Tour an. Du kannst ja den Champing weg lassen und dich nur an den Städte infos orientieren. Als besonderheit möchte ich Piran und Rovinj hervorheben. Allerdings erwarte keine Sandstrände. Alles nur Stein-Strände.

Schau mal bei: daelim.elektro-puengel.com herin - nur so als kleine Anregung.

Grüß Euch Wolfram

PS. mit der Mous im Text herum rühren dann gibt es mehr zu lesen und bitte Handbetried nicht automatisch ablaufen lassen. (ist zu schnell)

Noch ein PS chen Grüß Dich Heinz. War das richtig Spanien???

22. Dez 2010, 11:43

Hallo Wolfram.
Danke für die Tip´s, da wir schon ein paar mal in Kroatien waren, u.A. auf der Insel Rab und in Sveta Marina/Labin und natürlich in Rabac, sind wir keine Neulinge mehr. Wie gesagt, wäre es nur das erste Mal mit der VT. Das Problem mit den Stränden kennen wir zur Genüge. Wir kaufen uns einfach vor Ort Badeschuhe und schon ist das Problem mit den Steinen aus der Welt. Touren gehen dann nach Pula, Rovinj, Porec und natürlich zum Limsky Kanal. Da waren wir zwar schon überall, aber auf zwei Rädern macht es mehr Spaß, schon allein, weil die leidige Suche nach Parkplätzen entfällt.
Trotzdem bin ich für Vorschläge immer offen ;D
Grüße und schöne Feiertage.
Peter & Gabi

22. Dez 2010, 11:53

horst hat geschrieben:Mußt dich halt mit anhängen Lothar, die müssen ja bei uns vorbei :D

Gruß Horst

Ja, aber erst auf der Rückfahrt und wenn er sich dann, wie Du schreibst : anhängt, landet er dann nach 2 Tagen in Kerpen in unserer Garage. ;D ;D
Peter

22. Dez 2010, 13:30

lothar125 hat geschrieben:Na , das würde mir auch spass machen.Find ich toll das Ihr solche Touren macht. leider find ich da keine mitfahrer für solche Touren.Wünsche Euch dafür gute fahrt viel Spass und auch etwas Abenteuer feeling,
Gruß Lothar

Hallo Lothar.
Wir kenne das Gefühl, wenn man noch Jemand für eine längere Tour sucht, aber keiner hat Lust.
Als wir noch im X9 Forum waren, habe ich mal versucht eine 2-3 wöchige Tour nach Schweden zu organisieren.
Vorher viel Bla Bla, aber dann wenn es dann ans Planen für die Buchung ging, haben alle eine Kehrtwendung gemacht.
So eine Reise muß ja wegen der Fährbuchung und den Buchungen der div. Hütten auf den schwedischen Campingplätzen mindestens 5 Mon. im Voraus gebucht werden.
Also haben wir das Ganze dann gelassen und fahren seither lieber allein, unterwegs in den verschiedenen Bikerhotels trifft man genug interessante Leute, da kommt keine Langeweile auf.
Also lass Dich nicht entmutigen, einfach rauf auf die 2 Räder und los. :lol:
Grüße
Peter

22. Dez 2010, 23:48

ruene56 hat geschrieben:Hallo Heinz, habe ich das richtig gelesen, im Februar gehts für Euch nach Spanien ?
Toll, da wünschen wir Euch eine schöne, pannenfreie Tour......
.........

Wir sind dann mal gespannt auf Euren Reisebericht.
Schöne Feiertage und einen " guten Rutsch ".
Peter & Gabi

Hallo Peter ,Gabi und Wolfram ,

eigentlich wollten wir ja mit dem Caddy im Autoreisezug fahren , doch die Tunnels in Frankreich lassen
nur eine Autohöhe von ca: 175cm zu und so kommt halt der Mazda zum Zuge . Nee ,habt ihr wirklich
gedacht ich fahre im Februar schon mit dem Bike durch Frankreich mit Wintereinbruch in den Pyrenäen ?
Obwohl dann im Süden von Spanien dürfte es auch im Februar schon tagsüber viel Spaß machen mit
seiner Maschine an der Küste zu touren , halt an der Costa Blanca und Costa del Sol usw.

Ob ich im Mai wieder noch Kroatien fahre , steht noch nicht ganz fest . Gebucht haben wir noch nicht , aber
zu den Alpen fahren , das habe ich ganz fest vor.. ..Gruß Heinz

17. Jun 2011, 15:35

Heinz hat geschrieben:

........

Ob ich im Mai wieder noch Kroatien fahre , steht noch nicht ganz fest . Gebucht haben wir noch nicht , aber
zu den Alpen fahren , das habe ich ganz fest vor.. ..Gruß Heinz

wir sind nun schon einige Tage in Istrien und ich glaube der Wolfram
ist zur Zeit auch hier ganz in der Nähe..

Bisher sehr schönes Wetter und in der Adria ist es mal
wieder herrlich zu schwimmen..

viele Grüße auch .. Heinz
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

17. Jun 2011, 16:20

Hallo Heinz,

schön wieder etwas von Dir zu hören. Du hast nicht ganz Unrecht wenn Du sagst daß ich auch in der Nähe bin. Allerdings war unser Urlaub im Mai - 11.5. bis 22.5. Haben diesmal Krk (insel) genaur unter die Lupe genommen. Wieder Camping mit Auto - Anhänger - Moped + Zelt. Habe endlich in Pula den Cäsar Tempel gefunden. Bin früher immer daran vorbei gefahren. Er wurde 4 v.Ch bis 2 nach Ch. gebaut. Cäsar kam auf die Idea daß er göttlich sei und deshalb gab es für Ihn einen geweihten Tempel. Der Bau hat zwar in 2.W-Krieg was abbekommen ist aber komplett wieder renoviert. Macht ganz schön Eindruck so auf Cäsars Stufen hoch und runter zu gehen.

Unser Campingplatz Polari in der Nähe von Rovinj gibt es immer noch. Wir sind weiter hin von der Gegend beeindruckt. Glauben aber daß die Preise etwas angezogen haben. Sprit ist in Istrien aber immer noch erschwinglich umgerechnet 1,33 €/lit. und in Slowenien 1,307 €/lit.

Zu allen Überfluß habe ich meine Digi-Kamera mit allen Bildern verloren --Kniersch-- hat es bei mir gemacht. :cry: :cry:

So nun wünsch ich Euch einen schönen Urlaub - und verliert keine Kameras.

Gruß Wolfram

18. Jun 2011, 22:34

Wolfram hat geschrieben:Hallo Heinz,

...........

Zu allen Überfluß habe ich meine Digi-Kamera mit allen Bildern verloren --Kniersch-- hat es bei mir gemacht. :cry: :cry:

So nun wünsch ich Euch einen schönen Urlaub - und verliert keine Kameras.

Gruß Wolfram

Hallo Wolfram,

das ist ja ganz bitter mit der Kamera . Alleine die Kamera ärgert bestimmt , doch
die verlorenen schönen Bilder tut bestimmt richtig weh.. Bei mir hatte mal eine
Speicherkarte gesponnen und ich konnte die Bilder auch abschreiben.. Mist sowas..

Heute wurde es hier recht stürmisch und bei den hohen Wellen hat es mich gegen einen Felsen gespült. Nur Hautabschürfungen und paar blaue Flecken.. war aber froh wie ich wieder an Land dann endlich war.
Bei der aufgewühlten See werden auch Quallen angespült und die Kinder hier haben ihren Spaß daran , diese einzusammeln und auf den Rasen zu legen

Ich bin noch eine Woche hier und dann gehts es wieder heimwärts, Viele Grüße Heinz

.