Hier kommen Reisebeschreibungen, Links zu Toure und so was rein.

- 28. Anlassen in Gründau und Gelnhausen -

19. Apr 2009, 12:18

28. Anlassen in Gründau und Gelnhausen
Mit kirchlichem Segen in die neue Motorradsaison (laut Radio mehr als 15 000 Biker!)

Am 19. April 2009, treffen wir uns zum 28. Mal,
um gemeinsam die neue Saison mit dem traditionellen Anlassen einzuläuten.

Um 12.00 Uhr beginnen wir mit dem Gottesdienst in der Bergkirche in Niedergründau,
anschließend fahren wir im gemeinsamen Korso nach Gelnhausen auf das ehemalige
Kasernengelände.

Für die musikalische Unterhaltung sorgen dort die Tom Pfeiffer Band und die Band PAY*OLA.

Dazu einen Bericht von der Frankfurter Rundschau ..

(für URL bitte einloggen)

Re: - 28. Anlassen in Gründau und Gelnhausen -

19. Apr 2009, 14:31

Hallo Heinz du glücklicher, nicht nur das Du mit dem Wetter unwahrscheinlich Glück hast, nein jetzt bekommt auch noch deine Maschine ihren Segen ab. Bild
Damit dürftest DU ja dieses Jahr gut über die Runden kommen, nicht das es Dir so wie mir im Elsass ergeht.
Ich wünsche Dir Heute einen schönen Tag und mit der Hausmusik beste Unterhaltung.
Viel Glück auf deinen Wegen.
Bild

Bild

30. Anlassen in Gründau und Gelnhausen -

11. Apr 2011, 11:32

.

und gestern fand es statt..

Das 30. Anlassen in Gelnhausen bricht alle Rekorde

Und es war fast Sommer: Ein strahlend blauer Himmel lockte zehntausende Motorradfahrer
nach Niedergründau und Gelnhausen.

Das 30. "Anlassen" am 10. April brach alle Teilnehmer-Rekorde.

Rund 35.000 Biker auf über 20.000 Maschinen wollten dabei
sein, als Motorrad-Pfarrer Ruprecht "Rupi" Müller-Schiemann in
der Bergkirche Niedergründau Fahrer und Maschinen segnete, ein Kind taufte
und ein Paar traute......

11. Apr 2011, 15:45

Na Heinz,

zieht es Dich dann wieder nach Istrien? Mit einer gesegneten Mühle läuft doch alles wie von selbst!

Wir werden 2+3 Woche Mai es erneut versuchen.

Gruß Wolfram

11. Apr 2011, 18:46

Wolfram hat geschrieben:Na Heinz,

zieht es Dich dann wieder nach Istrien? Mit einer gesegneten Mühle läuft doch alles wie von selbst!

Gruß Wolfram

Wer ? Wie ? Wo ? Istrien ? Haben wir da was verpasst. :?
Wer fährt nach Istrien und wohin dort ?
Wir fahren im Juli dort hin, in die Ecke Rabac-Labin-Sveta Marina.
Grüße
Peter & Gabi

12. Apr 2011, 10:14

Wolfram hat geschrieben:Na Heinz,

Gruß Wolfram

Ja Wolfram ,

es zieht mal wieder gewaltig nach Süden . Da die Frau diesmal im Mai keinen Urlaub bekommt , schauen
wir ob es zwei Wochen im Juni klappt. Haben mehrere Anfragen , aber noch keine Bestädigung .. Gruß Heinz

12. Apr 2011, 10:47

Hallo Ihr 3 -Peter-Gabi+Heinz

Wir, meine Frau und ich sind seit 2009 so richtige Istrien Fans geworden. Das auf Grund von einem ADAC Reisebericht im Heft 10/08. Habe mein Moped auf einen Anhänger gesetzt und ein großes Zelt mit dazu. Dann bin ich mit dem Gespann richtung Istrien (1047Km) genauer gesagt Rovinj losgezogen. Vor allen Dingen die "Vallentino-Baar" in Rovinj hat es uns angetan. Haben auf einem sehr gut geführten Champingplatz ca. 2 Wochen verbracht. Von dort aus jede Menge Mopedtouren unternommen. Du Heinz kennst meine zusammengestellten Bilder bereits. Aber sollten Peter+Gabi mal interesse haben können sie ja mal auf "daelim.elektro-puengel.com" gehen. Allerdings sage ich Euch beiden nichts Neues denn ich weiß ja, daß Ihr auch von der Gegend schwärmt. Wir werden voraussichtlich wieder auf unseren Champ.platz gehen (2+3. Woche Mai) und dann mal per Moped die Insel Kirk (wie wird die geschrieben) besuchen. Haben da nur gutes von gehört.

So wie ich euch verstanden habe werdet ihr aber im Juni/Juli dort sein. Also wird es wieder nichts mit einer gemeinsamen Tour. Hätte mir sehr gut gefallen.

Grüß Euch 3 recht herzlich Wolfram

PS: Solltet Ihr den Reisebericht ansehen. Dann ein wenig mit der Mouse im Text rühren dann kommt mehr hoch.

12. Apr 2011, 11:36

Hallo Wolfram, natürlich kennen wir Istrien gut, Rovinj haben wir uns auch schon angesehen.
Wir fahren heuer erst im Juli, Gabi bekommt früher keinen Urlaub im Hotel. :(
Eine Empfehlung für eine schöne Tour haben wir auch noch, fahrt mal mit dem Moped an Pula vorbei zur Prematura, das ist der südlichste Zipfel von Istrien, eine Traumecke. :-o
Eine Tour über die Insel Krk haben wir auch schon hinter uns, von Rijeka aus kommend über die Brücke und dann quer durch und über die Insel bis zum Ende und dann mit der Fähre zur Insel Rab.
Außerdem müsst Ihr unbedingt mal Abends auf zwei Rädern nach Rabac auf die Promenade fahren. Sie ist ca. 5 Km lang, aber stellenweise nur 3 m breit. Eine Konoba nach der Anderen, zig Boutiken und Souvenierläden.
Aber vorsicht, nur abgezähltes Geld mitnehmen, sonst wird´s teuer.
Zum Glück kann Gabi mangels Stauraum diese Jahr nicht so sehr „ zuschlagen „ ;D
Geh mal auf den folgenden Link :
Da sind einige Bilder von mir ausgestellt, auch ein Nachtfoto der Promenade von Rabac.
Grüße
Peter

12. Apr 2011, 13:40

Danke Peter, ich nehme Deine Empfehlungen mit.

Gruß Wolfram