Hier kommen Reisebeschreibungen, Links zu Toure und so was rein.

Re: Wer könnte sich vorstellen eine Tour zu fahren

20. Okt 2009, 21:54

Pfisti hat geschrieben:ich Chopper Pfisti ist dabei ;) Daelim vt 125 f Bauj.1999

Hallo Pfisti,
morgen mache ich meine persönliche Saison Abschlußfahrt .
Zurückblickend habe ich es doch geschafft einige schöne Touren
dieses Jahr zu fahren und besonders hat es mich gefreut das der
Chopper Berni auch zum Nürburgring gekommen ist und wir da
unsere Runden gedreht haben. Ich glaube das schon mehrere aus
diesem Forum sich vorstellen können eine gemeinsame Tour zu
fahren und nächstes Jahr gibt es bestimmt neue Gelegenheiten ..
Natürlich sollten die Entfernungen nicht all zu weit auseinander liegen..
Gerade der PLZ 4 ist ja ganz stark hier vertreten ..

Gruß Heinz

21. Okt 2009, 07:28

Hallo Heinz,
erstmal viel Spaß bei Deinem Saisonabschluss.
Bei dem Treffen im nächsten Jahr bin ich auf jeden Fall dabei, schade das dieses Jahr nicht mehr dabei waren.
Aber ich von meiner Seite konnte ja auch an vielen Treffen nicht teilnehmen, fand ich schade, aber die Familie und die Arbeit gehen nun mal vor.
Daher klappt es bei mir am besten im Urlaub, na ja, hoffen wir auf eine gute nächste Saison.

21. Okt 2009, 11:32

Ja, Heinz, Du hast wirklich wunderschöne Touren gemacht, ich war da manchmal direkt ein Bisschen neidisch...Eine wunderschöne Saisonabschlussfahrt wünsche ich Dir. Vielleicht führt Dich das nächste Jahr ja wirklich in unsere Richtung, wir kennen hier auch ein paar sehenswerte Eckchen und selbst eine Stadtrundfahrt durch Stgt mit Steigungen bis über 15% im Stadtgebiet....Würde mich wirklich freuen!

22. Okt 2009, 00:19

Hallo Dorthe,
das größte wäre die Zacke rauf, ist nur Spass, aber für alle die sich mal darüber informieren wollen, hier der Link:

(für URL bitte einloggen)

das gibt es nicht überall, also ruhig mal reinsehen, ist sehr informativ !

Mit freundlichen Grüßen aus Weil.

Bild

Bild

22. Okt 2009, 17:18

Ja, ich wusste nicht mehr genau, wie steil die wirklich sind.. Die Weinsteige kann man in der Regel hochfahren, ich bin da mal von einem Jungen mit einem Fuffi gefragt worden, ob ich seine (kräftige) Schwester nicht mit hochnehmen kann auf dem Roller- seiner schafft es nicht.
Bei uns gehörte das übrigens immer zu unserem Besucherprogramm: Zacke und Seilbahn fahren, weil das eben nicht in jeder Stadt geboten weren kann.
Es gibt noch mehr sehr steile Straßen, wir sind einige davon nach einer Tour (altes Forum) mal gefahren, war wirklich ganz witzig.. (Herdweg, Hasenbergsteige und so weiter...)

4. Nov 2009, 16:21

Dorthe hat geschrieben:Ja, Heinz, Du hast wirklich wunderschöne Touren gemacht, ich war da manchmal direkt ein Bisschen neidisch...Eine wunderschöne Saisonabschlussfahrt wünsche ich Dir. Vielleicht führt Dich das nächste Jahr ja wirklich in unsere Richtung, wir kennen hier auch ein paar sehenswerte Eckchen und selbst eine Stadtrundfahrt durch Stgt mit Steigungen bis über 15% im Stadtgebiet....Würde mich wirklich freuen!

Hallo Dorthe,
das ist sehr nett von Dir und hört sich auch sehr gut an und ich kann mir schon gut
vorstellen im Neuen Jahr eine Tour nach Stuttgart und Gegend zu machen. Eigentlich
wollte ich ja auch schon bei der Elsaßtour dabei sein , hat aber ja terminlich nicht
geklappt. Ist eigentlich schon für nächstes Jahr was ähnliches geplant ?

Viele Grüße Heinz

4. Nov 2009, 19:27

Elsass wollen wir eigentlich noch mal machen, denn wir konnten es ja nicht so genießen, wie es eigentlich geplant war. Wir werden dann aber nicht nach Turckheim fahren, wahrscheinlich in eine andere Ecke und wohl eher auf der deutschen Seite bleiben zum Nächtigen und Tagestouren über die Grenze. Wann wir das machen steht aber noch in den Sternen....
Fände ich schön, Dich in Stuttgart willkommen heißen zu können, vielleicht klappt es ja!

25. Nov 2009, 18:21

Re: So sieht gerade bei mir das Wetter aus
von biker 56 » Mi 25. Nov 2009, 11:34
Hallo Heinz !
Bei uns in Gießen ist es zur Zeit auch wunderschön 14°,würde gerne eine Runde drehen ,bin aber vor 2 Wochen an der Schulter operiert worden (kein Unfall,Sturz),habe aber Hoffnung, wenn ich wieder genesen bin , das es vielleicht doch nochmal auch im Dezember paar schöne Tage gibt.
wenn nicht muß ich es halt aufs Frühjahr verschieben ,vielleicht könnt man sich dann auch mal treffen.
Gruß Biker 56 aus Gießen !

______

Hallo Biker 56 aus Gießen-Lützellinden,
das mit deiner Schulter ist hoffentlich bald wieder richtig gut und auf daß Du
am besten noch dieses Jahr mit deiner Maschine wieder Runden drehen kannst .

Ich habe dein Bericht mal in diesem Tread verschoben ,weil ich denke vom
Thema passt es hier noch besser hin .

War dieses Jahr mehrmals im Sauerland (Edersee) und auch mehrmals in
Braunfels gewesen . Dabei hätten wir uns auch treffen können und vielleicht
hättest du auch Lust gehabt ein Stück mitzufahren ? Nun vielleicht nächstes Jahr?

Ach noch was , ich versuche im Raum PLZ6 ein Stammtisch oder wenigstens ein
Treffen zu organisieren . Währe das für Dich auch interessant ?

Gruß Heinz

25. Nov 2009, 19:01

gklanten hat geschrieben:Hi,

ich würde gern mal ein Toürchen mit euch rumrubbeln, hab allerdings Kontischicht und einen Kater der zwar mal einen Tag lang alleine vor sich hinschnarchen kann, aber am Abend
langsam anfängt die Tapeten von der Wand zu rupfen wenn er nicht allmählich Gesellschaft bekommt.
Somit bin ich auch am Wochenende meißt auf der Maloche und mehr als ein Tagesausflug ist bei mir und meiner Holden nicht drin :'(

Falls jemand hier in der Gegend um Krefeld aber mal einen Tagesausflug planen sollte bin ich gerne mit dabei.

Lieben Gruß aus Krefeld, Guido

Hallo Guido,
mir geht es ja auch so mit der Schicht.
Du hast das ja erstmal mit dem Stammtisch auf die Beine gestellt.
Das ist erstmal eine gute Idee. Bei meinem Roller bekomme ich schwere Rückenproblem bei einer Tour.
Ich will mir vielleicht nächstes Jahr einen Sogenannten Sofaroller kaufen.
Dann würde ich auch mal gerne eine Tagestour machen.
Ich versuche am 27.11. um 18.00 Uhr im Schräglage zu sein.
Ob ich das schaffe weis ich aber noch nicht.
Muss bis 17:18 Uhr arbeiten. Habe aber auch nicht immer pünktlich Feierabend und dann kommt noch der Berufsverkehr dazu.
Versuche aber mein bestes.

Gruß
Boddy

26. Nov 2009, 13:34

Dorthe hat geschrieben:Elsass wollen wir eigentlich noch mal machen, denn wir konnten es ja nicht so genießen, wie es eigentlich geplant war. Wir werden dann aber nicht nach Turckheim fahren, wahrscheinlich in eine andere Ecke und wohl eher auf der deutschen Seite bleiben zum Nächtigen und Tagestouren über die Grenze. Wann wir das machen steht aber noch in den Sternen....
Fände ich schön, Dich in Stuttgart willkommen heißen zu können, vielleicht klappt es ja!

Ein Treffen ist ganz fest in meiner Planung und da war ja auch noch Elsaß im Gespräch .
Mal sehn ob im "Dritten" Anlauf auch das Wetter mitspielt ?

Gruß Heinz

23. Apr 2012, 18:56

Ja solange ich nee Adresse fuers navi krieg und keinen notdienst hab bin ich dabei,zum ring sogar mit s3 8-)

23. Apr 2012, 19:05

Funnydragon hat geschrieben:Ja solange ich nee Adresse fuers navi krieg und keinen notdienst hab bin ich dabei,zum ring sogar mit s3 8-)

Schau mal aufs datum wann der letzte Beitrag geschrieben wurde.

23. Apr 2012, 20:52

Toll das kann ich aufm Handy nicht erkennen aber jetzt aufm Rechner,nur wiso war das Thema plötzlich rot unterlegt?
Naja löschen kann ich wohl nicht mehr oder?

23. Apr 2012, 21:04

Ist doch egal ob es jetzt da steht. Löschen können wir eh nichts, das kann nur der Admin.

23. Apr 2012, 21:52

Ich kann das Datum wunderbar auf dem Mobiltelefon lesen. Was für eins mit welchem Browser benutzt du denn?

24. Apr 2012, 06:32

Ein ipro 89 chinesisches qualitaetserzeugnis,browser keine ahnug,ist anber billig und robust.
Ich weiss nichtmal was das fuern betribssystem ist.

24. Apr 2012, 08:02

Öhm, ok. Mit dem kleinen Display kann man echt im Internet surfen? Hätt ich nicht gedacht. Ich schaue mal ob ich einen Style für mobile Endgeräte finde.

Edit: Habe einen gefunden und installiert. Kannst mir bitte mal Bescheid sagen, ob sich das jetzt mit dem Mobiltelefon besser liest. Bei mir ist alles übersichtlich dargestellt, aber ich habe auch ein deutlich größeres Display.

24. Apr 2012, 10:49

Also ich würde auch sehr gerne mit anderen fahren!Ich muss dazu sagen,dass ich erst 27jahre alt werde;)
und die meisten die in meinem alter sind... und so wie ich einen Motorradführerschein haben,denken lieber

an eine Heiabusa und co :? was führ mich nicht in frage kommt!!Ich will lieber meine fahrten Genießen,
und mir nicht zwei Sommer die Ohren abfahren ;) und im dritten dann Sterben :lol:

aber wie gesagt in meinem alter fährt halt kaum einer einen Großroller :( also muss ich mich bis jetzt darauf
beschrenken,ab und an mal mit meinem alten hasen(Vater) ein paar runden zu fahren :P was mir aber auch

sehr viel spass macht.Und da wir beide eigentlich den gleichen cruiser fahr still haben, passt es auch sehr gut ;D
Das problem an der sache ist,dass er sehr wenig zeit hat Beruflich.

Lg ratte

24. Apr 2012, 12:58

Waldläufer hat geschrieben:Schau mal aufs datum wann der letzte Beitrag geschrieben wurde.
Das Datum ist doch egal. Wichtig wäre, dass sich ein paar Leute zusammenfinden, die dann eine Tour fahren.
Obwohl ich schon seit fast 1 Jahr weiß, dass ich am 1. Maiwochenende am Rollertreffen in Laatzen teilnehme, bin ich dennoch eher der Spontanfahrer. Wenn das Wetter stimmt, fahre ich eine Runde am Niederrhein. Da sich allerdings aus verschiedenen Gründen selten Mitfahrer finden, bin ich fast immer allein unterwegs. Die einen wohnen zu weit weg, die anderen haben Schichtdienst und wieder andere wollen nicht. Mit Gleichgesinnten aus diesem Forum zu fahren, ist mir leider noch nie gelungen. :cry:
Und da ich auch noch andere Hobbies habe und u.a. deshalb keinem Bikerclub angehöre, fahre ich eben allein. Das hat auch seine Vorteile, da ich keine Rücksicht auf Zeiten und Termine nehmen muss, spontan länger fahren, Ziele wechseln oder die Tour auch einfach früher abbrechen kann.
Dennoch hätte ich nichts dagegen, jemanden aus der Gegend kennen zu lernen, mit dem man sich auch mal spontan verabreden kann.

24. Apr 2012, 15:42

Danke so ist fuers handy super,ja das Display ist fies klein ich schaetze das beim alten Style das einfach unterging aber so wie jetzt ist fuer mich super danke.

Tja da bin ich scheints mir nicht der einzige zu sein dem gleichgesinnte fehlen.