Daelim Fan-Shop

Ventilspiel Einstellschraube Maße

History SL
Beiträge: 1
Registriert: 28. Dez 2017
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: History
Baujahr: 2003
Postleitzahl: 22049
Land: Deutschland

#1 Ventilspiel Einstellschraube Maße

von HyaloronHerbert » 28. Dez 2017, 18:57

Hallo,
gibt es hier zufällig jemanden, der die Maße der Einstellschraube für das Ventilspiel kennt?
Daelim History sl 125
Ich vermute M5 mit einem Feingewinde eventuell 0,5mm Steigung?
Ich habe leider keine Gewindelehre und ich wollte gerne offline auf die Suche gehen, da ich den Roller schnellstmöglich benötige und alle Ersatzteillieferanten im Betriebsurlaub sind.
Feingewinde für M5 sind zwar fast unmöglich zu bekommen, aber würde es gerne versuchen, wenn ich die Maße sicher wissen würde.
Vielen Dank schon mal


Beiträge: 1455
Registriert: 3. Okt 2013
Hat gedankt: 11 mal
Wurde gedankt: 477 mal
Meine Maschine: Daelim Otello
Baujahr: 2006
Postleitzahl: 42651
Land: Deutschland

#2 Re: Ventilspiel Einstellschraube Maße

von Bastler » 28. Dez 2017, 21:33

Normalerweise geht die Einstellschraube aber nicht kaputt, die ist Spezial gehärtet.
Kaputt geht aber die Mutter.
Die Gewindegröße ist M5 x 0,50.
Eh du dir die Einstellschraube neu holst schaust du am besten nach den Kipphebeln in gebraucht, denn die Schraube kostet auch mal eben 14.08 das Stck.

Für diesen Beitrag danken
HyaloronHerbert

Zurück zu Daelim History

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste