Daelim Fan-Shop

Kupplung History

History SL
Beiträge: 2
Registriert: 25. Jun 2023
Hat gedankt: 4 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim Historie
Baujahr: 2003
Postleitzahl: 53879
Land: Deutschland

#1 Kupplung History

von Murcks » 21. Aug 2023, 20:44

Hallo zusammen, ich möchte mich erst mal vorstellen.
Alter 63,männlich, Schrauber, habe schon andere Mopeds gefahren ( SR500, MZ, Simson, Jawa usw.) Jetzt konnte ich eine History vor der Zerstörung retten u. habe
sie wieder am laufen ( mit TÜV) Testfahrt perfekt ( Eifel u. Belgien ).
Nun meine Frage, wie lange hält bei normaler Fahrweise die Kupplung u. ist sie kompatibel zu anderen Dealim Fabrikaten ( 125er)die man dann vielleicht verbauen könnte.
Würde mich über reichhaltige Antworten freuen.


Beiträge: 1943
Bilder: 16
Registriert: 1. Jun 2020
Wohnort: Wuppertal
Hat gedankt: 585 mal
Wurde gedankt: 749 mal
Meine Maschine: Daelim VL 125 F
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 42329
Land: Deutschland

#2 Re: Kupplung History

von Riemendreher » 21. Aug 2023, 23:33

Moin @Murcks und herzlich willkommen im Forum :)
Gesundheit + allzeit gute Fahrt.
Wielange die Kupplung hält,kann ich dir nicht beantworten weil ich eine Daystar fahre.Diesbezüglich werden sich bestimmt noch Fori's aus der Rollerfraktion melden.
Welche Teile kompatibel sind,kannst du selber mal bei unserer "Haus- und Hofapotheke" Dataparts.com recherchieren.
Dein Model läuft da unter der Bezeichnung "SL 125 (Historie).Du kannst da die Baugruppe deiner Wahl anklicken und dir in der Explosionszeichnung das entsprechende Teil aussuchen,anklicken und bei Produktdetails nachsehen bei welchen anderen Modellen z.B. die Kupplung identisch ist.

Je nachdem bietet sich auch eine Bestellung in Korea an.
Dort sind die Preise nicht so hoch,es kommen aber noch Einfuhrumsatzsteuer/Zoll und der teure Versand hinzu. Ist halt eine Rechenaufgabe die sich aber durchaus lohnen kann.

Die Shops sind:

Koreanbikeparts.com
Daelimparts.com
Hyosungsource.com

Viel Erfolg
Gruß Volker

Für diesen Beitrag danken
Murcks

Beiträge: 2373
Bilder: 2
Registriert: 10. Mär 2019
Hat gedankt: 58 mal
Wurde gedankt: 712 mal
Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
Baujahr: 2020 / 1998
Postleitzahl: 53721
Land: Deutschland

#3 Re: Kupplung History

von fermoyracer » 22. Aug 2023, 07:22

Guten Morgen im Forum. Schöne Vorstellung...



fr

Für diesen Beitrag danken
Murcks

Beiträge: 3150
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 779 mal
Wurde gedankt: 1652 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#4 Re: Kupplung History

von S3-Nobbi » 22. Aug 2023, 10:33

Hallo @Murcks, herzlich Willkommen im Forum, immer knitterfreie Fahrt und Gesundheit. Zur Haltbarkeit von einer Kupplung kann man keine generelle Aussage treffen. Die Haltbarkeit hängt sehr stark davon ab, wie lange die "Schleifphase" beim Anfahren besteht! Wer z. B. immer an einer Steigung anfahren muss, der wird seine Kupplung schneller wechseln müssen, als einer im flachen Gelände. Aber so eine Kupplung hält im Normalfall schon sehr lange! Die Kupplung vom History ist kompatibel mit der vom NS 125 (98), und den Otellos von 99-04! LG, Nobbi. ;)

Für diesen Beitrag danken
Murcks

Beiträge: 1264
Bilder: 5
Registriert: 21. Aug 2017
Wohnort: Paderborn
Hat gedankt: 339 mal
Wurde gedankt: 451 mal
Meine Maschine: VL 125 F
Baujahr: 2000
Postleitzahl: 33104
Land: Deutschland

#5 Re: Kupplung History

von el42b » 22. Aug 2023, 14:23

Herzlich willkommen im Forum

Zur Sache verweise ich auf Beiträge aus der Rollerfraktion. Nobbi hat ja schon etwas geschrieben.

Für diesen Beitrag danken
Murcks


Beiträge: 2
Registriert: 25. Jun 2023
Hat gedankt: 4 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim Historie
Baujahr: 2003
Postleitzahl: 53879
Land: Deutschland

#6 Re: Kupplung History

von Murcks » 22. Aug 2023, 18:11

Vielen Dank für die schnellen Antworten, dies beantwortet vieles.
Meine hat 18000 km runter, gefahren wurde sie in der Gegend von Aschaffenburg und jetzt
in der Eifel. Da keine negativen Erfahrungen vorliegen, sehe ich das Thema als abgehakt.

Vielen Dank nochmal.

Zurück zu Daelim History

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste