15. Mai 2023, 16:25
Moin Moin
Ich muß euch das einfach mal mitteilen was ich heute morgen bei uns am Edeka gesehen habe,leider hab ich völlig vergessen mal ein Foto zu machen.
Und zwar habe ich das erste Mal im Leben einem leibhaftigen Dieselmotorrad gegenüber gestanden,,,,, ich sag es
euch,,,,,,irre,einfach beeindruckend.Auf dem Tank stand Taurus,und wie der Besitzer erzählte,ist es eine in Indien gefertigte Royal Enfield Taurus mit einem 325ccm Einzylinder Dieselmotor und sagenhaften 6PS
Er hat sie dann angeworfen,mit Dekompressionsventil und natürlich vollen Körpereinsatz am Kickstarter.Aufgrund der reichlich vorhandenen Patina hab ich die Maschine für ein Relikt aus den 40er Jahren gehalten,weit gefehlt,,,,,,sie war Bjhr.2000.
Und dann liebe Leute,,,,,dann sprang dieses Wahnsinnsteil mit der Geräuschkulisse eines Lanz Bulldog an.Die Leute auf dem Parkplatz blieben mit offenen Mündern stehen und staunten, ,,,,ich auch.Dann hab ich mich bei YouTube auf die Suche begeben und wurde fündig.Das hat mich also so dermaßen beeindruckt daß ich davon mal erzählen mußte von dem Trecker mit 2 Rädern....
Gruß Volker
(für URL bitte einloggen)(für URL bitte einloggen)