Eine etwas andere Schaltung am Motorrad
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Bastler
- Beiträge: 1455
- Registriert: 3. Okt 2013
- Hat gedankt: 11 mal
- Wurde gedankt: 477 mal
- Meine Maschine: Daelim Otello
- Baujahr: 2006
- Postleitzahl: 42651
- Land: Deutschland
#1 Eine etwas andere Schaltung am Motorrad
Wer meint das ein Motorrad immer nur mit dem linken Fuß geschaltet wird sollte sich mal das hier anschauen.
Der linke Fuß betätigt die Kupplung und geschaltet wird mittels eines langen Hebels.
Es gibt dieses Motorrad auch mit Vario Kupplung.
(für URL bitte einloggen)
(für URL bitte einloggen)
Der linke Fuß betätigt die Kupplung und geschaltet wird mittels eines langen Hebels.
Es gibt dieses Motorrad auch mit Vario Kupplung.
(für URL bitte einloggen)
(für URL bitte einloggen)
- chopper15
- Beiträge: 2331
- Bilder: 37
- Registriert: 23. Mai 2015
- Wohnort: Landau
- Hat gedankt: 408 mal
- Wurde gedankt: 712 mal
- Meine Maschine: Honda Shadow, 2x Harley
- Baujahr: 2009/2018/2010
- Postleitzahl: 76829
- Land: Deutschland
#2 Re: Eine etwas andere Schaltung am Motorrad
Ich besitze ein Garelli Bonanza Mokik 50ccm, die Schaltung auf der rechten Seite, 1. Gang oben ,2. 3. 4. unten. Da passiert es mir öfter das ich bremse statt schalte wen ich mich nicht konzentriere. Ist übrigens bei vielen 50er und 80er Mopeds aus Italien so.
- Heartlight
- Beiträge: 192
- Bilder: 37
- Registriert: 22. Feb 2016
- Hat gedankt: 2 mal
- Wurde gedankt: 87 mal
- Meine Maschine: Otello 125
- Baujahr: 2006
- Postleitzahl: 66740
- Land: Deutschland
#3 Re: Eine etwas andere Schaltung am Motorrad
Hatte mal eine Malagutti 80ccm die hatte 4 Gang Fuß-Schaltung, Erster Gang oben, andere nach unten..
- ribald
#4 Re: Eine etwas andere Schaltung am Motorrad
Guten Morgen
Nun, auch in der heutigen Zeit gibts noch etwas ungewöhnliches, aber nach 15 minuten hat mann sich daran gewöhnt.
Schaltung Rechts, 1 ter oben, Rest unten, Leerlauffinder mit der Hacke, DIESEL
noch nie war es entspannter, mit 80 km/h durch den Taunus zu fahren.
Seht selbst und klickt euch mal durch.
Schöne Woche wünscht Ribald
(für URL bitte einloggen)
Nun, auch in der heutigen Zeit gibts noch etwas ungewöhnliches, aber nach 15 minuten hat mann sich daran gewöhnt.
Schaltung Rechts, 1 ter oben, Rest unten, Leerlauffinder mit der Hacke, DIESEL
noch nie war es entspannter, mit 80 km/h durch den Taunus zu fahren.
Seht selbst und klickt euch mal durch.
Schöne Woche wünscht Ribald
(für URL bitte einloggen)
- Für diesen Beitrag danken
- 4stroke Heizer
- Beiträge: 181
- Registriert: 24. Okt 2014
- Wohnort: 27578
- Hat gedankt: 2 mal
- Wurde gedankt: 28 mal
- Meine Maschine: Simson S51,Gilera Runner vx125
- Baujahr: 1983 -2002
- Postleitzahl: 27578
- Land: Deutschland
#5 Re: Eine etwas andere Schaltung am Motorrad
so ein Diesel Bike währe was für mich, wenn da noch Turbo drinn währe der bei diesen Hubraum wenigstens auf 35ps kommt und Optisch wie BMW R NineT aussieht. so ein Motor von eine Wasserpumpe zu nehmen ist ziemlich alter Hut und Tolle Einspritzung taugt da auch gerade für euro3 und nicht für mehr Leistung, kein wunder das Dieselbike nicht aus eine Nische rauskommen die gerade ein paar prozent ausmacht.
Vebrauch ist aber auch nicht rekord, verdächtig schafft man mit 300er Motorrad oder Roller auch locker und man ist auch deutlich flotter unterwegs
Vebrauch ist aber auch nicht rekord, verdächtig schafft man mit 300er Motorrad oder Roller auch locker und man ist auch deutlich flotter unterwegs
- ribald
#6 Re: Eine etwas andere Schaltung am Motorrad
es ist gerade das motorrad so, wie es ist, was das besondere ausmacht.
KEINER DENKT BEI EINER URAL; DNJEPR ODER LADA NIVA AN TURBO UND SON ZEUGS; WAS SOLL DAS??
es ist ja gerade das urige, was es ausmacht.
turbo dran und &&&&&, dann ists wieder ein massenbike.
der motor ist übrigens ein stationär motor oder war/ist in einer rüttelplatte.
keinen diesel biker interressieren veränderungen.
schau mal hier: dieselbiketreffen-hamm oder hol dir die:
royal enfild himalaya bike.
bei allem respekt, mein guter, es ist nicht soo leicht wie du denkst, ein gutes dieselbike zu machen.
nebenbei ist die scene fest verwachsen, google dich ein bischen durch und du wirst überrascht sein.
MfG RIBALD
KEINER DENKT BEI EINER URAL; DNJEPR ODER LADA NIVA AN TURBO UND SON ZEUGS; WAS SOLL DAS??
es ist ja gerade das urige, was es ausmacht.
turbo dran und &&&&&, dann ists wieder ein massenbike.
der motor ist übrigens ein stationär motor oder war/ist in einer rüttelplatte.
keinen diesel biker interressieren veränderungen.
schau mal hier: dieselbiketreffen-hamm oder hol dir die:
royal enfild himalaya bike.
bei allem respekt, mein guter, es ist nicht soo leicht wie du denkst, ein gutes dieselbike zu machen.
nebenbei ist die scene fest verwachsen, google dich ein bischen durch und du wirst überrascht sein.
MfG RIBALD
- Bastler
- Beiträge: 1455
- Registriert: 3. Okt 2013
- Hat gedankt: 11 mal
- Wurde gedankt: 477 mal
- Meine Maschine: Daelim Otello
- Baujahr: 2006
- Postleitzahl: 42651
- Land: Deutschland
#7 Re: Eine etwas andere Schaltung am Motorrad
4stroke Heizer hat geschrieben:so ein Diesel Bike währe was für mich, wenn da noch Turbo drinn währe der bei diesen Hubraum wenigstens auf 35ps kommt und Optisch wie BMW R NineT aussieht. so ein Motor von eine Wasserpumpe zu nehmen ist ziemlich alter Hut und Tolle Einspritzung taugt da auch gerade für euro3 und nicht für mehr Leistung, kein wunder das Dieselbike nicht aus eine Nische rauskommen die gerade ein paar prozent ausmacht.
Vebrauch ist aber auch nicht rekord, verdächtig schafft man mit 300er Motorrad oder Roller auch locker und man ist auch deutlich flotter unterwegs
Hier ein Diesel Motorrad mit Turbo Made in Germany. (für URL bitte einloggen)
Diese Marke gibt es schon etwas länger.
- 4stroke Heizer
- Beiträge: 181
- Registriert: 24. Okt 2014
- Wohnort: 27578
- Hat gedankt: 2 mal
- Wurde gedankt: 28 mal
- Meine Maschine: Simson S51,Gilera Runner vx125
- Baujahr: 1983 -2002
- Postleitzahl: 27578
- Land: Deutschland
#8 Re: Eine etwas andere Schaltung am Motorrad
Bastler hat geschrieben:4stroke Heizer hat geschrieben:so ein Diesel Bike währe was für mich, wenn da noch Turbo drinn währe der bei diesen Hubraum wenigstens auf 35ps kommt und Optisch wie BMW R NineT aussieht. so ein Motor von eine Wasserpumpe zu nehmen ist ziemlich alter Hut und Tolle Einspritzung taugt da auch gerade für euro3 und nicht für mehr Leistung, kein wunder das Dieselbike nicht aus eine Nische rauskommen die gerade ein paar prozent ausmacht.
Vebrauch ist aber auch nicht rekord, verdächtig schafft man mit 300er Motorrad oder Roller auch locker und man ist auch deutlich flotter unterwegs
Hier ein Diesel Motorrad mit Turbo Made in Germany. (für URL bitte einloggen)
Diese Marke gibt es schon etwas länger.
das ist schon mehr mein geschmack nur da muss ich nur noch im Lotto vorher gewinnen.
RIBALD was erzählst du da für .............. ich bin mit Urals, Dnepr, Zill Kamaz Uaz usw gross geworden da brauchst von Ostblock Technik keine Argumente zu bringen mit Turbolader usw :twisted:
- Madd4
- Beiträge: 10
- Registriert: 24. Jun 2018
- Hat gedankt: 2 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Roadwin 125 Fi
- Baujahr: 2018
- Postleitzahl: 13086
- Land: Deutschland
#9 Re: Eine etwas andere Schaltung am Motorrad
Fahrt ihr nebenher auch Auto??
- chopper15
- Beiträge: 2331
- Bilder: 37
- Registriert: 23. Mai 2015
- Wohnort: Landau
- Hat gedankt: 408 mal
- Wurde gedankt: 712 mal
- Meine Maschine: Honda Shadow, 2x Harley
- Baujahr: 2009/2018/2010
- Postleitzahl: 76829
- Land: Deutschland
#10 Re: Eine etwas andere Schaltung am Motorrad
Madd4 hat geschrieben:Fahrt ihr nebenher auch Auto??
Ja, aber nur mit Schaltung :lol:
- caddy
- Beiträge: 1331
- Bilder: 17
- Registriert: 1. Nov 2014
- Hat gedankt: 406 mal
- Wurde gedankt: 490 mal
- Meine Maschine: 2Rad
- Baujahr: 1999
- Postleitzahl: 12689
- Land: Deutschland
#11 Re: Eine etwas andere Schaltung am Motorrad
Da holt aber einer echt alte Sachen hoch ;)
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Roller und Motorräder
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste