Daelim Fan-Shop

Tour in Ostfriesland

udo

#31 Re: Tour in Ostfriesland

von udo » 2. Jul 2011, 17:35

Leider kam ich am Freitag nicht in´s Forum rein, warum auch immer ?? Keine Ahnung :?
Wollte meine Teilnahme absagen, da ich noch nicht auf der Höhe bin.
Wenn ihr auf mich gewartet habt, siehe oben !!!

Ich hoffe, ihr hattet eine schöne Tour, habt viel gesehen und Spaß gehabt.
Vielleicht wirds später bei einer anderen Tour noch mal was ?


fredericus

#32 Re: Tour in Ostfriesland

von fredericus » 2. Jul 2011, 21:10

Haben die Tour gefahren, Wasser von Oben und Unten. Fast vom Moped geweht worden.Schiff war nicht da , die Ostfriesen auch nicht.
Danke an roady 51 und Frau und Franzcars. War trotzdem toll mit euch.
Bericht und Bilder folgen.

Gruß Fredericus

Martin Weil

#33 Re: Tour in Ostfriesland

von Martin Weil » 3. Jul 2011, 01:38

Hallo,

ihr wisst doch was Ostfriesen machen wenn es regnet
und Fremde in ihr Land einfallen ! ?
Sie legen den Nerz an und ziehen sich zurück
zum Teetrinken und Krabenpulen.


Mit freundlichen Grüßen aus Bild.

Bild

Roady51

#34 Re: Tour in Ostfriesland

von Roady51 » 3. Jul 2011, 19:30

Hallo Leute, zurück von der Ostfrieslandtour, allerdings ohne Ostfriesen :shock: . Gelinde gesagt finde ich es erbärmlich, daß niemand weiteres teilgenommen hat, vor allem von denen, die in der Umgebung wohnen. Man kann nur hoffen, sollte irgendwann nochmal zu einer gemeinsamen Tour aufgerufen werden, daß sich auch nur die zu Wort melden, die wirklich Interesse haben.
Zur Tour selber, trotz nicht so schönem Wetter haben wir vier sehr viel Spaß gehabt. Toll war auch, daß Mario uns schon in Bersenbrück empfangen und uns ohne Schwierigkeiten geführt hat. Dafür,daß wir unsere Bleibe, den Deichhof-Jemgum, erst suchen mußten, konnte er ja nichts. Man sollte auch die entsprechenden Nachweise mitnehmen. Übrigens kann ich ich allen diese Pension wärmstens empfehlen. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und danken der Familie Remmers für den familiären Empfang.
Alles zusammen genommen war es ein gelungenes Wochenende. Die Rückfahrt verlief ohne Probleme und in Verl verabschiedete sich Frank, um die letzten ca. 60 Km bis nach Hause zu fahren.
Viele Grüße
Ingo

franzcars

#35 Re: Tour in Ostfriesland

von franzcars » 4. Jul 2011, 00:45

Auch von mir ein kurzes Statement zur Wochenendtour in Ostfriesland ohne Ostfriesen
Samstag morgen 5Uhr ging es los zur ersten Etappe 60km zum Ingo um seine nette Frau und seinen Hund kennenzulernen nein natürlich um bei ihm einen Kaffe zu trinken und frische Brötchen mit hervorragender selbstgemachter Marmelade/Konfitüre zu geniessen das erste Highlight des Tages. Nach reichhaltigem Frühstück ging es um 7.OO Uhr weiter Richtung Norden. Ingo mit Frau auf der fast perfekt hergerichteten BMW mit vollen Koffern und Tankrucksack und ich auf meiner kleinen VT ohne Gepäckträger aber dafür mit "faltbarem Einwegtopcase" auf dem Rücksitz
Nach gut 100km zügiger Fahrt (für mich, für Ingo und Frau gemächliches cruisen) endeckten wir eine VC mit dem Stauraum eines süditalienischem Kleinlasters und einen freudestrahlenden Mario am Straßenrand.
Mario hat es sich nicht nehmen lassen uns 70km endgegen zu kommen um uns sicher und zielgenau nach Papenburg zu führen.
In Papenburg angekommen, pünktlich um 10.00Uhr am Treffpunkt, die traurige Erkenntnis das niemand uns dort erwartet aber da wir Kummer gewöhnt sind, und Essen die Erotik des Alters ist, haben wir den tag zum 2ten mal mit dem Frühstück (für die Bayern unter uns um die Uhrzeit "Brotzeit") begrüßt.
Der nächste Halt Meyer Werft in Papenburg mit Besichtigung des Sperrwerkes und schönen Fotos vergangener Zeit nun ein Dank an Manuela für den Tipp mit den Osterglocken ;) ;)
Von der Meyer Werft vorbei an der Friesenbrücke und vorbei am Quartier zum Fischbrötchen essen im Ditzumer Hafen einen Blick oder auch zwei auf die Emsfähre geworfen, erste Kontakte zu Einheimischen geknüpft) und dann voller neuer Information ins Quartier. ( ein ehemaliger Bauernhof direkt hinterm Deich)
Die Pension ein Familienbetrieb sehr sauber gut eingerichtet und mit netter Chefin eine gute Empfehlung von Mario und durchaus eine Adresse die man sich merken muß war ein weiteres highlight für Mensch und Maschine denn nun ging es ohne Gepäck weiter zur Emsfähre.
Mit der Emsfähre viel Spaß und netter Begleitung, jedoch ohne Seehund, ging es dann auf nach Emden.
In Emden vorbei am Otto Haus, ja ähm wie soll ich es schreiben, Seeluft macht halt hungrig erst mal ein nettes Lokal ( mit noch viel netterer Bedienung) gesucht, gefunden und zu Mittag gegessen (14,00Uhr)
Frisch gestärkt ging es weiter zu Leuchturm Pilsum (für die Historiker unter uns erbaut 1888 auf der Krone des Deiches bei Pilsum) trotz seiner geringen Höhe von 11m einer der beliebtesten Leuchtürme der Region und immer eine Reise wert ( ist ja auch bekannt durch Film Funk und Fernsehen äh und Otto-Film)
Als nächste Station stand der Hafen Greetsiel auf dem Programm etwas die Beine vertreten Nahaufnahmen heimischer Vögel machen und Seeluft schnuppern soll ja gut für die Bronchien sein.
Von dort aus die Küstenstraße entlang das Moormerland durchquert und an Texas vorbeigeritten um dann nach kleinem Umweg auf der River Ranch ... ne eigentlich nicht die Pferde... aber uns zu stärken.
Obwohl stärken ist das falsche Wort es war mehr eine Fressorgie der besonderen Art : 400gr Proteine ( im Volksmund Steak/Fleisch etc) nett angerichtet und wahlweise mit ner kleinen Folienkartoffel ( weitere min.250gr ) oder Katoffelspalten serviert , halt nu hab ich glatt das gesunde vergessen Salat gab es natürlich auch noch dazu, alles zusammen halt ein netter kleiner Imbiss in einem angenehmen Ambiente.
Da der Tag sich nun dem Ende neigte wurde es Zeit sich von unserem Führer, upps nicht das jetzt jemand was falsches versteht, ich schreib doch lieber von unserem Scout zu verabschieden und Mario mit Dank und Lob auf den Heimweg ins 70km entfernte Sögel zu entlassen.
Als Tagesabschluß gab es für Ingo und mich (nach einer wohltuenden Dusche) noch ein kühles Bier zum Boxkampf im Fernsehen.

Tag 2:
Aufgrund der doch recht anstrengenden Fahrt hatte Ingo in weiser Voraussicht das Frühstück für 9,30Uhr bestellt, wie schon geschrieben sehr Weise Ingo denn ich für meinen Teil hab so gut geschlafen wie schon lange nicht mehr und nicht nur gut sondern auch noch lang aber egal geht ja hier nicht ums schlafen also zurück zum Thema fahren:
Die Rückreise verlief, auf recht kurvenreichen Landstrassen , mit kleinem Tankstop und natürlich wie sollte es auch anders sein einem weiterem Stopp um einen Imbiss zu sich zu nehmen ruhig und ohne defekte.

Nun der offizielle Teil:

Auch wenn die Teilnahme an dieser schönen Rundfahrt für ein Forum dieser Größe ganz .............. war, aber is ja auch egal mache ich es kurz:

Dank an Mario super Planung und Führung hat mir sehr viel Spaß gemacht und dir viel Arbeit

Dank an Ingo und Manuela is ja nicht so einfach mich mehr als nur ein paar Stunden zu ertragen habt ihr super hinbekommen macht echt Laune mit euch zu fahren, Ihr seid eine angenehme Begleitung auch auf weiteren Strecken

Ach ja und natürlich Dank auch an die unbekannten koreanischen " Helden der Arbeit" die es geschafft haben ein Moped zu bauen welches durchaus belastbar ist.

Dann danke ich noch meinen Eltern ach Blödsinn falscher Text war doch für die Oscar Verleihung ne eigentlich hatte ich doch geschrieben kurzes Statement also war nett mit euch DANKE und tschüß

Und immer gerne wieder

-- Automatische Zusammenführung - Mo 4. Jul 2011, 00:55 --

1.JPG


-- Automatische Zusammenführung - Mo 4. Jul 2011, 00:59 --



-- Automatische Zusammenführung - Mo 4. Jul 2011, 01:03 --

Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

fredericus

#36 Re: Tour in Ostfriesland

von fredericus » 4. Jul 2011, 05:54

Dem nun wirklich ausführlichen Bericht von Frank ist ja nun wirklich fast nichts mehr hinzuzufügen.
Ich möchte mich bei den dreien für den wirklich schönen Tag bedanken und hoffe so etwas bald mal wiederholen zu können.
Nachfolgend noch einige Impressionen, damit andere auch auf den Geschmack und hinter dem Ofen hervorkommen
SDC10924.JPG
SDC10928.JPG


-- Automatische Zusammenführung - Mo 4. Jul 2011, 05:57 --

Kann immer nur drei Bilder laden

-- Automatische Zusammenführung - Mo 4. Jul 2011, 06:02 --

weiter gehts

-- Automatische Zusammenführung - Mo 4. Jul 2011, 06:07 --

und noch ne Runde

-- Automatische Zusammenführung - Mo 4. Jul 2011, 06:12 --

Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Roady51

#37 Re: Tour in Ostfriesland

von Roady51 » 4. Jul 2011, 07:24

Hallo Jungs, "super kurzes Statement", schöne Bilder (bis auf das wo ich gerade beim Essen bin) und gut gemischt. Kann mir also die Anstrengung sparen, sind grundsätzlich nicht anders. Schicke sie Euch auf CD zu.
Grüße
Ingo

Frank, du hattest vergessen zu erwähnen daß die Himbeermarmelade von mir gekocht wurde (nur so am Rande) :lol:

Beiträge: 933
Bilder: 69
Registriert: 20. Aug 2010
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: Yamaha Virago XV1100, VC 125
Baujahr: 1995 und 1996
Postleitzahl: 16567
Land: Deutschland

#38 Re: Tour in Ostfriesland

von Mühlenbiker » 4. Jul 2011, 07:58

Hallo ihr Ostfrieslandfahrer,

danke für den ausführlichen Bericht und die Bilder von der Tour. Da kann man schon ein wenig neidisch werden. Schön, dass es so schnell nach Pfingsten ein neues, wenn auch kleines, Treffen gegeben hat. Die Hoffnung bleibt, dass es einmal mehr Teilnehmer werden.

Roady51

#39 Re: Tour in Ostfriesland

von Roady51 » 4. Jul 2011, 08:39

Ich versuche es trotzdem:

-- Automatische Zusammenführung - Mo 4. Jul 2011, 09:43 --

die nächsten 3, das war`s dann
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

horst

#40 Re: Tour in Ostfriesland

von horst » 4. Jul 2011, 09:30

Man lernt doch nie aus, da schafft es Ingo mit einem Korea-Reiskocher doch Marmelade einzukochen, laß dir das patentieren. :lol:
Schöne Fotos tolle Tourbeschreibung das sollte doch zur mehr Teilnehmern bei der nächsten Tour gereichen, ansonsten müßt ihr das passende Friesen-Lockmittel noch finden.

Gruß Horst

Roady51

#41 Re: Tour in Ostfriesland

von Roady51 » 4. Jul 2011, 09:44

Ja, in mir stecken ungeahnte Fähigkeiten!! :lol:
Aber wir würden uns auch freuen, wenn die "Südländer" auch mal inden Norden kämen. :P
Gruß
Ingo

Martin Weil

#42 Re: Tour in Ostfriesland

von Martin Weil » 4. Jul 2011, 10:49

Na diese Reise war es sicher Wert !

da habt ihr wirklich schöne Bilder mitgebracht,
bei mir brachen alte Errinnerungen an den Turm von Pilsum und Greetsiel durch,
sind da ja des öffteren mit dem Rad am Leuchtturm vorbeigefahren.
Urlaub an der Nordsee tut wirklich gut und ist für die Atemwege bestens !
Das nächste mal müsst ihr euch zu einer Wattwanderung anmelden,
keine Angst da müsst ihr dabei keinen Strom erzeugen.


Mit freundlichen Grüßen aus Bild.

Bild

udo

#43 Re: Tour in Ostfriesland

von udo » 4. Jul 2011, 18:48

Roady51 hat geschrieben: Gelinde gesagt finde ich es erbärmlich, daß niemand weiteres teilgenommen hat, vor allem von denen, die in der Umgebung wohnen.
Viele Grüße
Ingo


Danke Ingo,
das man auch erbärmlich krank sein kann, das sucht man sich nicht aus :(

Beiträge: 79
Registriert: 11. Apr 2011
Wohnort: Sevilla, wo (fast) immer die Sonne scheint
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: daystar vl125 vergaser
Baujahr: 2005
Postleitzahl: 26789
Land: Deutschland

#44 Re: Tour in Ostfriesland

von odysseus » 4. Jul 2011, 20:46

Moin!

Jetzt bin ich neidisch! Das erinnert mich an die alten Zeiten die ich in Leer wohnte, und viele Ausflüge machte, Allerdings mit'm Fahrrad anstelle Moped.

Viele Grüsse aus Sevilla!

Richard - odysseus

fredericus

#45 Re: Tour in Ostfriesland

von fredericus » 4. Jul 2011, 21:39

Udo ich glaube nicht das Ingo dich angreifen wollte, vor allem da du ja auch schon im voraus mitgeteilt hast, das du krank bist. Seine Bemerkung zielt vielmehr darauf ab ,das sich Mitglieder anmelden und wenn man sie dann z.b.in der
Quasselecke anspricht sofort wieder aussteigen ohne Antwort zu geben.Ich habe selbst viele per PN angeschrieben und von den Zusagen ist davon keiner erschienen,da kommt man sich dann auch blöd vor.

Gruß fredericus

Roady51

#46 Re: Tour in Ostfriesland

von Roady51 » 4. Jul 2011, 21:44

Hallo Udo, damit jetzt hier keine Mißverständnisse aufkommen, du warst sicherlich nicht gemeint. Dann hätte ich Dir vorher bestimmt nicht gute Besserung gewünscht. Vielleicht hast Du es ja übersehen. Aber ich bleibe bei meiner Aussage und Meinung, daß es erbärmlich ist, wenn bei so vielen Forumsmitgliedern nur ganze 3 zu einem Treffen einfinden. Hier drängt sich mir der Eindruck auf, daß die meisten nur kostenlose Hilfe wollen.
Für mich ist dieses Thema damit jetzt abgeschlossen.
Viele Grüße
Ingo

-- Automatische Zusammenführung - Mo 4. Jul 2011, 22:46 --

und natürlich nochmals Gute Besserung

Martin Weil

#47 Re: Tour in Ostfriesland

von Martin Weil » 5. Jul 2011, 00:11

Hey Ingo,

schmeiss jetzt blos nicht die Flinte ins Korn !
sonst gibts nen Großbrand !
Mißverständnisse sind dazu da das man sie löst !
Aber Beverungen hat es ja eigentlich aufgezeigt !
Ein bundesweites Treffen aller Daelim-Fahrer kann man abschreiben.
Nun ich gebe es ganz offen zu ! z.B. an die Nordsee oder an die Müritz würde ich schon gern noch mal fahren !
aber die Strecke ist mir inzwischen zu weit !
Ja früher Kalabrien in 25 Stunden am Stück mit nur 30 Min. Pause dazwischen,
kein Problem aber da war ich ja auch noch 35 Jahre jünger !
Früher hat man riesen Berge geschnappt (zu Fuß in Austria)
und Heute ist ein spitzer Stein schon fast unüberwindbar !


Mit freundlichen Grüßen aus Bild.

Bild

Roady51

#48 Re: Tour in Ostfriesland

von Roady51 » 5. Jul 2011, 14:30

Hallo Martin, wie gesagt, für mich ist das Thema beendet.
Habe im Übrigen mal überlegt an meinen Renault eine Anhängerkupplung anbringen zu lassen. Wurde aber wegen einer gebrochenen Zahnkrone erstmal verschoben. Mit Anhänger, od wie ein paar mit Transporter könnte man auch kurzfristig weiter entfernte Treffen besuchen. Mir ist schon klar, daß man auch noch andere Verpflichtungen und Interessen hat, aber wenn man nicht weit entfernt wohnt, könnte man auch nur für 2-3 Std eine Teilstrecke mitfahren. Nur der Wille zählt :( :? , oder?
In damit jetzt wirklich - Thema erledigt
Gruß
Ingo

udo

#49 Re: Tour in Ostfriesland

von udo » 5. Jul 2011, 17:39

Dann entschuldige ich mich hiermit für meine deftige Aussage. :roll:

Es ist schon etwas blöde, wenn nur wenige oder keiner zu einem Treffen kommt.
Wäre gerne gekommen, aber ....!

Im Deutschlandroller Forum findet 2x Jährlich ein Treffen irgendwo in Deutschland statt, da ist immer viel Andrang.
30 Roller und Mopets sinds immer, auch von ganz weit her.
Da bin ich auch immer dabei, soweit die Zeit es zulässt.

Man darf also nicht allzufrüh die Flinte ins Korn werfen, wenn nur wenige kommen.
Es wird schon, wenn die anderen erzählen, wie schön es war.


fredericus

#50 Re: Tour in Ostfriesland

von fredericus » 5. Jul 2011, 18:33

Siehste , dann sind wir uns ja einig, und beim nächsten Mal bist du auch dabei.
Laßt uns das Thema endgültig als beedet betrachten

Gruß fredericus

VorherigeNächste

Zurück zu Touren, Treffen, Ausfahrten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste