Daelim Fan-Shop

Beverungen Pfingsttreffen

puma-nrw

#21 Re: Beverungen Pfingsttreffen

von puma-nrw » 14. Jun 2011, 16:06

Uli, das es so ein super Treffen mit Ausfahrt und allem drum und dran war, das haben wir ja zum größten teil euch beiden zu verdanken. Wer weiß wie es abgelaufen wäre, wenn ihr nicht so eine super vorbereitung gemacht hättet. Wenn das nächste Treffen in der Eifel stattfinden sollte, werde ich auf jeden fall auch bei den vorbereitungen mit dabei sein. Peter und Gaby kennen ja einige Bikertreffs und die sind dann auch bestimmt dabei. Wir können dann nur hoffen, das nach diesem ersten erfolgreichem und schönen Treffen beim nächsten mal einige Leute mehr dabei sind.


puma-nrw

#22 Re: Beverungen Pfingsttreffen

von puma-nrw » 15. Jun 2011, 15:48

Nach dem ja bei dem Treffen die frage auf kam, warum der Köterberg Köterberg heist, obwohl gar kein Köter da war, habe ich mal etwas im Netz gesucht und folgendes gefunden.
Der Köterberg wird erstmals 1430 urkundlich erwähnt. Damal hieß er aber noch Keutersberg. Daraus wurde dann später Köttersberg und dann erst Köterberg. Der Köterberg ist auch unter den scherzhaften Bezeichnungen „Monte Bello" oder "Monte Wau-Wau“ bekannt.

ruene56

#23 Re: Beverungen Pfingsttreffen

von ruene56 » 15. Jun 2011, 16:45

puma-nrw hat geschrieben: Der Köterberg ist auch unter den scherzhaften Bezeichnungen „Monte Bello" oder "Monte Wau-Wau“ bekannt.


wuff
Grüße
Peter ;D

Der-Alte

#24 Re: Beverungen Pfingsttreffen

von Der-Alte » 12. Jul 2011, 11:29

Da scheinen sich ja die Wogen wieder geglättet zu haben Franz ist wieder dabei ,hoffentlich bleibt der Frieden jetzt im Forum erhalten.Gruß :-|

ruene56

#25 Re: Beverungen Pfingsttreffen

von ruene56 » 12. Jul 2011, 13:14

Der-Alte hat geschrieben:Da scheinen sich ja die Wogen wieder geglättet zu haben Franz ist wieder dabei ,hoffentlich bleibt der Frieden jetzt im Forum erhalten.Gruß :-|


Wieso und warum :?: war denn hier " Krieg " :?
Ich glaube eher nicht, nur der Umgangston war von Zeit zu Zeit etwas verschärft. ;D
Grüße
Peter

Martin Weil

#26 Re: Beverungen Pfingsttreffen

von Martin Weil » 12. Jul 2011, 16:18

Naja Jungs ganz ehrlich,

ne Suppe ohne Salz & Pfeffer ist auch recht fahd !
Wir wollen doch kein Altmänner-Forum werden !
da gehört halt immer auch ein bischen Schwung mit rein !


Mit freundlichen Grüßen aus Bild.

Bild


ruene56

#27 Re: Beverungen Pfingsttreffen

von ruene56 » 12. Jul 2011, 18:10

Genau Martin, und wenn einer zuviel Schwung ´rein bringt, wird er eben etwas ausgebremst. :lol: :lol:
Peter

Vorherige

Zurück zu Touren, Treffen, Ausfahrten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast