Daelim Fan-Shop

Das Rad NEU erfinden . . .

Beiträge: 116
Bilder: 0
Registriert: 23. Apr 2017
Wohnort: Arendsee / Altmark
Hat gedankt: 31 mal
Wurde gedankt: 21 mal
Meine Maschine: Daystar VL
Baujahr: 2001
Postleitzahl: 39619
Land: Deutschland

#1 Das Rad NEU erfinden . . .

von McNeu » 16. Jan 2020, 17:14

Hallo Schrauber, auch in diesem Jahr sind sicher wieder Ausflüge und Touren geplant.

Auch in den Jahren zuvor wurden Touren geplant, verworfen oder durchgeführt.

Doch wohin mit den alten Touren - Planungen, die sind doch erledigt oder ?

Mein Gedanke ist, warum die Planungen nicht ein zweites oder drittes mal zur
Verfügung stellen, oder durchführen?
Auch wenn die Tour schon einige Jahre zurückliegt hat sich die Landschaft, wenn
überhaupt, kaum verändert.
Zudem sind neue Mitglieder hinzu gekommen, oder andere hatten gerade keine Möglichkeit
teilzunehmen.

Warum sollten die geplanten oder bereits durchgeführten Touren in der Schublade bleiben.

Meine Bitte / Anregung: Stellt diese doch wieder ein, oder stellt die Touren zur Verfügung.

Eventuell mit Kommentaren und Euren Erlebnissen ...

Der Frühling kommt ganz sicher und die Moppeds stehen meist startbereit zum ausfliegen.

In diesem Sinne, DANKE

McNeu :idea:


Beiträge: 882
Bilder: 198
Registriert: 25. Jan 2012
Wohnort: 28870 Ottersberg
Hat gedankt: 221 mal
Wurde gedankt: 183 mal
Meine Maschine: VL 125 Daystar Classic
Baujahr: 12.2004
Postleitzahl: 28870
Land: Deutschland

#2 Re: Das Rad NEU erfinden . . .

von Brummionkel » 21. Jan 2020, 18:48

Toooooooooolle Idee :twisted:
Hab in den ganzen Jahren etliche Aufrufe gestartet für gemeinsame Touren . Was war kein Schw... kam vom Sofa hoch .
Dann war dieses und jenes und , und , und ….
Keiner ? Nein es gab auch nette Menschen die sind mi getourt :D Danke Ferdi , danke Toni , danke Reinhard , danke Aloys 8-)

Alle anderen sollen sich ihre Touren selbst zusammenbasteln , da bin ich egoistisch .

Gruß
Brummionkel 8-)

Für diesen Beitrag danken
Daelim-S3

Beiträge: 1523
Bilder: 77
Registriert: 22. Jun 2014
Hat gedankt: 478 mal
Wurde gedankt: 393 mal
Meine Maschine: S3 125/VT 125/Honda SW T600
Baujahr: 2013/1999/2011
Postleitzahl: 90559
Land: Deutschland

#3 Re: Das Rad NEU erfinden . . .

von Daelim-S3 » 23. Jan 2020, 13:00

Hallo Werner
Da haste recht ich fahre auch meistens alleine.Hab letztes Jahr drei Touren mit ein Paar netten Leuten aus dem Honda-Forum gemacht Fränkische Schweiz,Erzgebirgr,Bayrischer Wald und selber war ich noch in Berlin.Mal schauen wäre schön dich deine Frau und auch Ferdi mal wiederzusehen.

Für diesen Beitrag danken
Brummionkel

Beiträge: 116
Bilder: 0
Registriert: 23. Apr 2017
Wohnort: Arendsee / Altmark
Hat gedankt: 31 mal
Wurde gedankt: 21 mal
Meine Maschine: Daystar VL
Baujahr: 2001
Postleitzahl: 39619
Land: Deutschland

#4 Re: Das Rad NEU erfinden . . .

von McNeu » 25. Jan 2020, 10:28

Brummionkel hat geschrieben:Toooooooooolle Idee :twisted:
Hab in den ganzen Jahren etliche Aufrufe gestartet für gemeinsame Touren . Was war kein Schw... kam vom Sofa hoch .
Dann war dieses und jenes und , und , und ….
Keiner ? Nein es gab auch nette Menschen die sind mi getourt :D Danke Ferdi , danke Toni , danke Reinhard , danke Aloys 8-)

Alle anderen sollen sich ihre Touren selbst zusammenbasteln , da bin ich egoistisch .

Gruß
Brummionkel 8-)



Na lieber Brummionkel :roll: soweit ich das im Forum beurteilen kann, hast du deine Touren ins Forum gestellt.
Außer Dir gab es - soweit mein Kenntnisstand - noch zwei weitere.
Die Frage die sich mir stellt ist: Lieber allein oder doch in einer Gruppe.
Ich selbst bastel mir Touren zusammen, dabei ergibt sich, welche Sehenswürdigkeiten sind von Interesse ?
Ich für mich kann das Entscheiden, sollte ich so etwas für eine Gruppe ausarbeiten, liegt die Sache anders.
Damit erzähle ich dir nichts Neues.
Dann kommt die Frage nach der Übernachtung, einfach oder Komfortabel. Spielt das Wetter mit sind die meisten
begeistert. Wenn nicht wird genörgelt bis zur Gruppenspaltung und NIE WIEDER.
Schade.
Trotzdem vielen Dank für die Information.
Eine Antwort, gleich welcher Art, ist immer noch besser als schweigen.
in diesem Sinne
McNeu

Beiträge: 1523
Bilder: 77
Registriert: 22. Jun 2014
Hat gedankt: 478 mal
Wurde gedankt: 393 mal
Meine Maschine: S3 125/VT 125/Honda SW T600
Baujahr: 2013/1999/2011
Postleitzahl: 90559
Land: Deutschland

#5 Re: Das Rad NEU erfinden . . .

von Daelim-S3 » 31. Jan 2020, 19:49

Also die Touren mir Werner waren immer Super.Gut ich bin nur einmal mitgefahren aber ich kenne die anderen Teilnehmer und die waren auch immer zufrieden.

Für diesen Beitrag danken
McNeu, Brummionkel

Beiträge: 116
Bilder: 0
Registriert: 23. Apr 2017
Wohnort: Arendsee / Altmark
Hat gedankt: 31 mal
Wurde gedankt: 21 mal
Meine Maschine: Daystar VL
Baujahr: 2001
Postleitzahl: 39619
Land: Deutschland

#6 Re: Das Rad NEU erfinden . . .

von McNeu » 3. Feb 2020, 13:32

Daelim-S3 hat geschrieben:Also die Touren mir Werner waren immer Super.Gut ich bin nur einmal mitgefahren aber ich kenne die anderen Teilnehmer und die waren auch immer zufrieden.


Hallo, so wie es scheint liegen doch nicht auf dem Sofa.
Und der Sommer ist so nah ...
McNeu


Beiträge: 116
Bilder: 0
Registriert: 23. Apr 2017
Wohnort: Arendsee / Altmark
Hat gedankt: 31 mal
Wurde gedankt: 21 mal
Meine Maschine: Daystar VL
Baujahr: 2001
Postleitzahl: 39619
Land: Deutschland

#7 Re: Das Rad NEU erfinden . . .

von McNeu » 4. Feb 2020, 11:33

McNeu hat geschrieben:
Daelim-S3 hat geschrieben:Also die Touren mir Werner waren immer Super.Gut ich bin nur einmal mitgefahren aber ich kenne die anderen Teilnehmer und die waren auch immer zufrieden.


Hallo, so wie es scheint liegen doch nicht alle auf dem Sofa.
Und der Sommer ist so nah ...
McNeu


Der Stein des Anstoßes.

Ich fahre seit ca. 2 1/2 Jahren Mopped und das aus gutem Grund ( Tagestouren ) allein.
Andererseits würde ich auch, aus heutiger Sicht und mit ein bisschen gesammelter Erfahrung,
gerne mal in einer Gruppe unterwegs einbringen. Zumal einige Berichte sehr positiv klingen.
Wie gesagt, ich fahre erst seit relativ kurzer Zeit und habe dementsprechend geringe
Erfahrungen.

Trotz allem, Vielen Dank für die Resonanz
McNeu

Zurück zu Touren, Treffen, Ausfahrten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast