23. Nov 2021, 07:14
Wenn ich mir meine Emma neben eurem Fuhrpark vorstelle

komm ich mir vor wie ein Pygmähe im Land der Zyklopen

Hallo Volker,
cooler Spruch, den muss ich mir merken! Man merkt, dass Dich der LKW nicht loslässt?! Was wären wir alle ohne die fleißigen LKW-Fahrer, die unsere Nahrungskette versorgen???
Diese Anmerkung so nebenbei! Viele, die "grün" schreien und den Dieselmotor verachten und sogar abschaffen wollen, vergessen meistens, wie die Kaufhallen beliefert wurden!

Der Dieselmotor ist neben der Glühlampe die beste Erfindung der Menschheit! Auch ich bin dafür, dass unsere Kinder noch erleben können, wie schön es auf diesem Erdball ist! Aber das Wort "Verhältnismäßigkeit" haben die Greta - Fans und die Freitag-Schulschwänzer leider nicht in ihrem Vokabelschatz oder kennen das Wort gar nicht! Was nützt uns in Deutschland ein E-Auto, wenn dafür die deutsche Autoindustrie erst mal platt gemacht wird, die afrikanischen und osteuropäischen Länder sich freuen, wenn sie unsere guten, herkömmlichen Wagen bekommen, oder in Chile oder Afrika eine Umweltkatastrophe für die Herstellung der Batterien ausgelöst wird? Aber was schert uns denn das - wir sind ja soooo ökologisch!
Eine schöne Woche noch allen Schraubern in den Garagen! Bei uns im Norden ist es jetzt leider zu kalt für Ausflüge! Temperaturmäßig geht es noch gerade so, aber durch die steife Brise sind es immer gefühlte paar °C weniger! Meinen Flitzer nutze ich jetzt nur noch für kurze Einkäufe!
Macht's gut,
Roland