S2 Freewing

Freewing S2 springt nicht an

29. Mär 2017, 00:01

Ich habe eine Freewing S 2 mit etwa 1800 km. Gestern bin ich noch gefahren, heute ist er aber nicht mehr angesprungen. Die Checkleuchte blinkt. :cry:
Was ist jetzt zu tun? Hat jemand eine Ahnung?

Re: Freewing S2 springt nicht an

29. Mär 2017, 09:32

Die Chekleuchte blinkt in einem Rythmuß, den mußt du uns jetzt mitteilen, sonst wird das nichts mit Fehlersuche bei so wenig Info.

Re: Freewing S2 springt nicht an

29. Mär 2017, 15:38

Die Checkleuchte leuchtet 2 mal dann wieder 3 mal. Das bedeuter wohl das es irgendein Problem mit der Benzinpumpe gibt.
Aber was ist jetzt zutun?

Re: Freewing S2 springt nicht an

29. Mär 2017, 16:52

Da hilft dann nur testen. Angefangen mit dem Relais. Siehe folgenden Beitrag.
viewtopic.php?f=4&t=7472&p=73698&hilit=benzinpumpen+relais#p73698

Re: Freewing S2 springt nicht an

29. Mär 2017, 22:18

Soll dieses

(für URL bitte einloggen)

oder lieber dieses

(für URL bitte einloggen)

kaufen? Spielt wahrscheinlich keine Rolle, oder? Ich habe keine Ahnung vom Schrauben und will jetzt nichts falsches kaufen.

-- Automatische Zusammenführung - 29. Mär 2017, 23:37 --

Ich ziehe die Frage zurück und werde erstmal ein preisgünstigeres noname Relais suchen und das ausprobieren.

Re: Freewing S2 springt nicht an

30. Mär 2017, 00:18

Hier steht etwas über ein Preisgünstigeres Relais. viewtopic.php?f=58&t=7657&p=81383&hilit=relais#p81383
Nur einfach Neukaufen ist nicht Sinn der sache, vielleicht ist ja was ganz anderes Defekt.
Eh man Neu kauft prüft man erst mal alles.
Hast du die Sicherung überprüft oder die Steckverbindungen.
Vielleicht ist ja in einer Steckverbindung nur etwas oxidiert, oder ein Kabel ist lose.
Wenn du natürlich reineweg garkeine Ahnung vom Schrauben hast hilft nur der Gang in eine Werkstatt.

Re: Freewing S2 springt nicht an

30. Mär 2017, 23:37

Ich wollte heute das Relais ausbauen, habe es aber nicht geschafft weil ich es nicht finden konnte. Ich habe nur den Sicherungskasten neben der Batterie gesehen. Wo genau finde ich den das Relais? Muß ich erstmal den Batteriekasten ausbauen um da ran zukommen?

Re: Freewing S2 springt nicht an

31. Mär 2017, 01:21

Da wirst du wohl nicht drum rum kommen.

Re: Freewing S2 springt nicht an

31. Mär 2017, 21:25

drum rum kommen der ist gut :lol: :lol: :lol: :lol:

Re: Freewing S2 springt nicht an

1. Apr 2017, 20:25

Ich habe jetzt das Relais ausgebaut und es ist wirklich kaputt. Ich habe ein neues eingebaut und zwar ein 12 v 30 a mit der selben form. Ok ist vielleicht 2 mm länger aber sonst ziemlich identisch. Der Mechaniker bei dem ich es erworben habe sagte mir das das kein Problem sei statt eines 12v 20 a Relais ein 12v 30a zu benutzten. Es funktioniert aber trotzdem nicht und die Kontrollampe gibt immernoch die selbe Abfolge aus also 2 mal blinken dann wieder 3 mal. Woran kann das liegen?