Alles dunkel
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
- pharao1973
- Hat gedankt: 34 mal
- Wurde gedankt: 5 mal
- Meine Maschine: Daelim Freewing S2 SQ125 FI
- Baujahr: 2010
- Postleitzahl: 40699
- Land: Deutschland
#1 Alles dunkel
Guten Morgen, nachdem ich in den letzten Monaten viel an meiner Freewing gewerkelt habe, hat sie seit kurzem wieder TÜV. Vieles habe ich getauscht und erneuert, z.B. Laderegler, Batterie (LiFePO4), Bremsbelege vorne und hinten inkl Bremsflüssigkeitswechsel, Öl und Ölfilter, Luftfilter, Zündkerze, Antriebsriemen, Variorollen und zu guter Letzt auch noch das Lenkkopflager. Mopete lief die letzten Tagen auf diversen Fahrten auch super. Gestern nun zur S-Bahnstation, abgestellt und Spätschicht über die Bühne gebracht. Sorry, komme jetzt zum Punkt: als ich nachts um 1 nach Hause wollte, nix, absolut nix, nicht das kleinste Mucken oder Lichtlein. Bedeutet, nach drehen des Zündschlüssels bleibt alles dunkel. Die neue Batterie hat eine Anzeige für den Ladezustand und der zeigt mir ne volle Batterie. Werde natürlich nach dem Sonntagsfrühstück und dem Frustabbau nach der nächtlichen 3 km-nach-Hause-Schiebe-Plackerei mal Messungen durchführen. Aber vielleicht hat ja schon jemand am frühen Sonntagmorgen ne "zündende" Idee für mich, woran das liegen könnte. Danke im Voraus.
P.S. Habe die Kids doch gleich mit ner Nachtwanderung überrascht, wo ich doch grad so schön in Schwung war ;)
Edit vorm ersten Kaffee: Batterie hat 13,33 V, alles andere kann ich erst nach dem Zerlegen messen
P.S. Habe die Kids doch gleich mit ner Nachtwanderung überrascht, wo ich doch grad so schön in Schwung war ;)
Edit vorm ersten Kaffee: Batterie hat 13,33 V, alles andere kann ich erst nach dem Zerlegen messen
- Bastler
- Hat gedankt: 11 mal
- Wurde gedankt: 477 mal
- Meine Maschine: Daelim Otello
- Baujahr: 2006
- Postleitzahl: 42651
#2 Re: Alles dunkel
Sicherungen schon überprüft, sind alle Kabel fest. Wieviel Spannung hat die Batt. wenn du die Zündung angemacht hast, vielleicht bricht der Strom der Batt. ja zusammen.
- Für diesen Beitrag danken
- pharao1973
#3 Re: Alles dunkel
Da passiert nix mehr, kein Klick, kein Licht gar nichts, batteriespannung unverändert, Sicherungen OK. Um die Kabel zu checken, muss ich die Kiste ja erst einmal zerlegen, aber heute bei 30 Grad nicht, danke für,deinen Input
- Django58
#4 Re: Alles dunkel
Hey,
ganz, ganz dumme Frage.:?
was ist mit Kill-Schalter????
ganz, ganz dumme Frage.:?
was ist mit Kill-Schalter????
- Bastler
#5 Re: Alles dunkel
Der Killschalter unterbricht nur die Zündung nicht den ganzen Strom. Die Roller haben sowas auch nicht.
Die S3 hat wohl einen.
Die S3 hat wohl einen.
- Shabroka
- Hat gedankt: 6 mal
- Wurde gedankt: 1 mal
- Meine Maschine: S 2 Freewing
- Postleitzahl: 47809
#6 Re: Alles dunkel
Das hatte ich kürzlich auch.....hatte sich ein Pol der Batterie gelöst. 10er Schlüssel und gut war's wieder
- pharao1973
#7 Re: Alles dunkel
Kabel scheinen fest zu sein, habe ganz stark das Zündschloss selbst im Verdacht. Werde später mal prüfen ob dort Spannung ankommt und auch geschaltet wird.
- Bastler
#8 Re: Alles dunkel
Ob das Zündschloß funktioniert kannst du am Sicherungskasten testen da kommen beide Kabel an. Einfach da die Kabel abmachen und mit einem Ohmmeter messen.
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
- pharao1973
#9 Re: Alles dunkel
Ob ihr es glaubt oder nicht, beim Wechsel des Lenkkopflagers muss ich wohl unbewusst den Stecker am Zündschloss gelockert haben und beim letzten Aufbocken, hat er sich komplett gelöst. Also alles halb so wild, Stecker drin, alles wieder ok. Sorry für die Panikmache.
P.S. Hab im übrigen mal angefangen, den Schaltplan der Freewing S2 Fi farbig zu gestalten, hier das Ergebnis bis jetzt
P.S. Hab im übrigen mal angefangen, den Schaltplan der Freewing S2 Fi farbig zu gestalten, hier das Ergebnis bis jetzt
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
9 Beiträge
• Seite 1 von 1