Daelim Fan-Shop

Metzeler Feel Free

S2 Freewing
sandiego

#1 Metzeler Feel Free

von sandiego » 16. Mär 2016, 20:32

Hallo zusammen,

hat jemand die o.a. Reifen auf seinem S2 montiert und kann evtl. über die Fahreigenschaften berichten? Vom Profil her ist er vergleichbar mit dem sehr guten Michelin City Grip, aber einiges preiswerter, und hat auch eigentlich gute Bewertungen bekommen. Ich habe noch die Standard/Werksbereifung von 2009 drauf, aber die Pneus sind jetzt zu alt und ausgehärtet und will wechseln.

VG aus Köln

sandiego


Beiträge: 1646
Bilder: 37
Registriert: 3. Feb 2014
Wohnort: Hamburg- Barmbek
Hat gedankt: 26 mal
Wurde gedankt: 867 mal
Meine Maschine: daystar vl -Virago 535
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 22307
Land: Deutschland

#2 Re: Metzeler Feel Free

von ferdi » 16. Mär 2016, 23:08

... Auf allen Belägen machen die mit dem Metzeler Feelfree Wintec bereiften Roller einen sehr Vertrauen erweckenden Eindruck. Vom bei diesen Bedingungen üblichen Eiertanz und vorsichtigen Anbremsen bleibt nichts übrig, beherzt wird der Roller um die Pylonen geworfen und am Anker gezogen - je länger der Test dauert, um so hemmungsloser. ...“


„gut“
„... Insgesamt eine gelungene Vorstellung. Der Preis wird laut Metzeler zirka fünf Prozent über den herkömmlichen Feelfree-Reifen liegen, und der Verschleiß soll sich im Rahmen halten.“ Info: Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 25/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.


Beiträge: 793
Bilder: 14
Registriert: 7. Okt 2013
Hat gedankt: 295 mal
Wurde gedankt: 330 mal
Meine Maschine: auf der Suche
Baujahr: ex-2012
Postleitzahl: 4052
Land: Oesterreich

#3 Re: Metzeler Feel Free

von joksi » 17. Mär 2016, 12:38

Hallo,

ich habe City Grip auf dem S3 und FeelFree Wintec auf dem Burger.

Die Feelfree Wintec erinnern mich in ihrem Verhalten sehr an die Originalbereifung veom S3, die kommen jetzt runter auch wenn der Vorbesitzer die gard 3 Monate gefahren hatte (super Profil).

Kippeliges Kurvenverhalten, sehr sehr empfindlich auf Reifendruck - ich komme einfach nicht klar mit denen. Empfehlen kann ich die nicht.

Zurück zu Daelim S2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Lowskiller und 12 Gäste