S2 Freewing

Zylinder

28. Mai 2015, 10:28

Hallo hab mal ne Frage an euch, hat schon mal einer einen größeren Zylinder verbaut ? Ich habe s2 Verfasser und mochte grossen Zylinder verbauen gibt da was ? Und wo ? Wenn ha

Re: Zylinder

28. Mai 2015, 12:44

Kauf dir einen S3 300, der hat einen größeren Zylinder und ist auch noch ganz legal.

Re: Zylinder

28. Mai 2015, 14:40

Oder eine Freewing Vergaser mit 250ccm. Bei Dataparts gibs einen größeren Zylinder für 455,-

Re: Zylinder

29. Mai 2015, 00:41

Hallo Leute
Ich hab neulich einen gesehen der hatte einen so großen Zylinder da passte ein ganses Kaninchen rein :lol: :lol: :lol: :lol:

Re: Zylinder

29. Mai 2015, 09:01

Daelim-S3 hat geschrieben:Hallo Leute
Ich hab neulich einen gesehen der hatte einen so großen Zylinder da passte ein ganses Kaninchen rein :lol: :lol: :lol: :lol:


Ich habe 2 von den Zylindern. Sind aber keine 125ccm mehr, sondern 1500ccm. :lol: :lol:

Re: Zylinder

29. Mai 2015, 10:38

Darf nur 125 ccm fahren früher hatte ich 50 ccm da hab ich 80 ccm verbaut bin 5 Jahre damit gefahren 150 ccm während nicht schlecht aber wo bekommt Mann den passenden komplett ?

Re: Zylinder

29. Mai 2015, 11:39

Wenn ich mich nicht sehr irre, basiert der Freewing-Motor doch auch auf dem GY6 von Honda, oder?
In diesem Falle könntest du hier fündig werden:
(für URL bitte einloggen) ... Wgwc8_tlBc

Im Gebrauch gibt es gegenüber der 50er aber einen entscheidenden Unterschied - die 125er muss zum TÜV! Und der Prüfer wird auf jeden Fall den Zylinderfuß ansehen ... und da steht drauf, wie viel ccm der hat.

Mit ner 50er kann man jahrelang durch die Gegend fahren und wenn man selber "seriös" genug ist, sogar durch diverse Kontrollen kommen, ohne dass jemand den Motor checkt - das kannst Du mit einer 125er vergessen.

Falls Du also einen Prüfer mit akuter Demenz kennst - kein Problem. Ansonsten kommst Du DEUTLICH preiswerter, wenn Du Deinen Führerschein "aufsattelst" und Dir was Größeres holst.
Ist nach den neuen Regeln doch keine große Sache mehr - praktische Prüfung machen und fertig.
( (für URL bitte einloggen) siehe "Das gilt für alle Zweirad-Piloten" ganz unten)

Und gebrauchte "große" Maschinen gibt es für wenig Geld. Bei dem Schraubertalent, dass Du haben musst, um einen Big-Bore-Kit zu installieren, könntest du Dir sogar eine aus dem "dreistelligen" Bereich vernünftig aufbauen, denke ich.
Und wenn es nicht gerade die Klasse 100PS+x ist, sind auch die laufenden Kosten nicht sooo viel höher...

Re: Zylinder

29. Mai 2015, 12:34

Ich will niemand von seinen Ambitionen abhalten und wir wollten doch hier im Forum keine illegalen Ratschläge geben, das wäre eine Hubraumerhöhung. Das Problem für mehr Leistung ist wieder einmal das liebe Geld. Für Lau die Leistung erhöhen hat noch nie so gut hingehauen. Und diese Piagios mit vorne zwei Rädern kosten richtig viel Knete, die darf man mit Autoführerschein fahren und haben große Zylinder. Es ist doch so einfach: Den Führerschein erweitern oder machen, Ausnahmen Altersbedingt, dann ist Hubraum in jeder gewünschten Größe drin aber da sind wir ja wieder beim Geld, kostet alles.

Re: Zylinder

29. Mai 2015, 12:56

Immer das gleiche. Wollen mehr leistung für eine 125er, aber darf nichts kosten. Wenn was kosten darf, wird es so teuer, das man gleich was größeres kaufen kann und ist dann auch ganz legal unterwegs.

Re: Zylinder

29. Mai 2015, 15:08

Genau so sehe ich das auch, ich könnte wenn ich wollte auch "aufsatteln", aber warum? Meine " Kleine" reicht mir vollkommen.

Die Linke zum Gruß
Jörg

Re: Zylinder

29. Mai 2015, 15:33

Ich kann und darf auch umsatteln , hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt .
Mein Bericht "Ein Hoch auf die 125er" sagt für mich persönlich alles zu dem Thema .

Re: Zylinder

29. Mai 2015, 18:58

Wenn die Frende mit denen wir immer fahren sich keine großen gekauft hätten, dann wäre ich auch bei der kleinen 125er geblieben. Vor allem weil ich in den 6 Jahren so viel Arbeit und Herzblut in die ganzen Umbauten gesteckt habe.