S2 Freewing

Katalysator

13. Sep 2013, 09:34

Hallo alle,
gab es zum Schluß den Freewing S2 auch mit Katalysator :? ?
Gruß uwe-60

Re: Katalysator

13. Sep 2013, 10:59

Die Freewing FI hatte so eine Kat Kartusche am Anfang vom Auspuff im selbigen verbaut. Die Vergaser Freewing hat dieses Sekundärluftsystem, sowie der Otello der ab 2004 gebaut wurde. Das ist ein Rohr was vom Zylinderkopf abgeht. Anbei 1 Bild vom Otello Sekundärluftsystem. Wird bei der Freewing wohl auch so ausgesehen haben.
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

13. Sep 2013, 11:44

Hallo Waltläufer,
ok, Danke für die schnelle und ausführliche Antwort. Gibt es da eigentlich größere Probleme beim TÜV (mit den Werten)?
Gruß uwe-60

13. Sep 2013, 13:07

Ich habe mit meinem 2000er Otello noch nie Probleme gehabt. Du machst dir einen viel zu dicken Kopf da drum.

13. Sep 2013, 14:04

Ich war dieses Jahr mit meinem S3 im März zum TÜV bei 10°C Ausentemperatur und hatte einen Wert von 5 und sollte 0,3 bringen :? . Bin dann noch so 20 km gefahren (schei.... kalt) und kam dann auf 0,5 und der gute TÜV meinte er hätte die 0,3 gesehen :lol: . Deshalb bin ich eigentlich nicht so scharf einen Roller mit Kat zu haben.
Gruß uwe-60

13. Sep 2013, 14:31

Diese Werte kommen aber nicht vom Kat denn der ist nicht elektronisch geregelt. Für diese Werte ist die EMS Box zuständig. Es ist aber auch bekannt das dass Fahrzeug warm sein sollte zum Messen der Abgaswerte, sonst fällt fast jedes Fahrzeug durch wenn es noch kalt ist.