S2 Freewing

Meine S2 startet schwer

29. Jul 2013, 20:15

Hallo leute

bin stolzer besitzer einer freewing s2 2006 bj. in letzter zeit startet sie schwer. wenn sie warm ist startet sie einwandfrei aber kaum steht sie ein paar stunden startet sie schwer. ich habe eine neue zündekerze eingebaut und die batterie hat genung power sonst würde sie nicht anspringen.

kann mir bitte wer weiterhelfen

lg

Re: Meine S2 startet schwer

30. Jul 2013, 05:27

Prüfe das Kaltstartventil ob es vielleicht hängt. Das ist ein schwarzes Teil mit einem Kabel dran und ist mit einer Kreuzschlitzschraube am Vergaser angebaut. Und den Vergaser prüfen ob er im Stand Benzin verliert (undicht) was dann beim Kaltstart fehlt. Sicht-und Riechprüfung.

3. Aug 2013, 18:50

Bei meiner S2 ist das eben so, warm top und wenn sie kalt ist muß ich den Gasgriff ganz wenig aufdrehen dann springt sie sofort an.Bei warmen Motor bleibt er zu, probiers mal

3. Feb 2014, 08:39

JaskoS2 hat geschrieben:Hallo leute

bin stolzer besitzer einer freewing s2 2006 bj. in letzter zeit startet sie schwer. wenn sie warm ist startet sie einwandfrei aber kaum steht sie ein paar stunden startet sie schwer. ich habe eine neue zündekerze eingebaut und die batterie hat genung power sonst würde sie nicht anspringen.

kann mir bitte wer weiterhelfen

lg

Hallo alle miteinander !!!
Darf mich mal vorstellen, carlchen ist mein username. Ich hatte das Problem auch bei mir war das rote Kabel von dem Sicherungskasten fast durchgerissen. Neu verlötet und alles wieder gut.