Daelim Fan-Shop

Motorgeräusch beim Gasgeben

S2 Freewing
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Frewing S2 125
Baujahr: 2006
Postleitzahl: 39112
Land: Deutschland

#1 Motorgeräusch beim Gasgeben

von gorsel » 19. Mai 2013, 21:07

Guten Abend
Seit 1 Woche fahre ich eine Freewing125 S2 Bj 2006 und hab mich gleich mal bei Euch angemeldet weil ich bestimmt mal Eure Hilfe zu dem einen oder anderen Thema brauchen werde. Der Roller läuft super leise im Teillastbereich gibt man aber mal richtig Gas dann wirds laut vom Motor her ; Gas wieder leicht weg ist wieder Ruhe egal wie schnell man fährt , ist das so normal ? Sonst ist der Roller super und sehr bequem
mfG. Gorsel

Wurde gedankt: 10 mal
Meine Maschine: Honda Silverwing FJS 600
Baujahr: 2002
Postleitzahl: 53819

#2 Re: Motorgeräusch beim Gasgeben

von Horny1 » 19. Mai 2013, 21:19

Hallo,

bei meiner ist es so als wenn man ohne Luftfilter Gas gibt. Im Gegensatz zum Otello (gleicher Motor) ist der Luftfilter ein anderer und auch der Vergaser ein anderer Hersteller. Wollte mich mal dem Thema annehmen und Untersuchen, an welcher Stelle das Mehrgeräuch auftritt. Aber im Moment ist Sommer.

Gruß Horny1

Steigerwalddriver

#3 Re: Motorgeräusch beim Gasgeben

von Steigerwalddriver » 20. Mai 2013, 13:36

Zusätzlich zum Rat von Horny einmal den Auspuff kontrollieren, am Topf gleich nach dem Dreieckflansch auf einen dünnen kaum sichtbaren Riss und auch am vorderen Rohr auf Riss auch wieder vor dem Flansch nachsehen. Vorsichtshalber die Befestigungsschrauben vom Auspufftopf auf festen Sitz kontrollieren.

PeterA

#4 Re: Motorgeräusch beim Gasgeben

von PeterA » 20. Mai 2013, 14:16

gorsel hat geschrieben:Guten Abend
Seit 1 Woche fahre ich eine Freewing125 S2 Bj 2006 und hab mich gleich mal bei Euch angemeldet weil ich bestimmt mal Eure Hilfe zu dem einen oder anderen Thema brauchen werde. Der Roller läuft super leise im Teillastbereich gibt man aber mal richtig Gas dann wirds laut vom Motor her ; Gas wieder leicht weg ist wieder Ruhe egal wie schnell man fährt , ist das so normal ? Sonst ist der Roller super und sehr bequem
mfG. Gorsel

Mein Otello läuft im Teillastbereich auch ziemlich leise...
Wenn ich jedoch das Gas aufreiße, wird der Motorklang richtig rauh und laut, fast schon aggressiv und böse :twisted:
Ich denke das dies aber normal ist!
Mache ich öfters wenn ich Kids mit einem Moped überhole 8-)

Manche Kids fahren allerdings auffrisierte Mopeds, da wird's dann aber eng :cry:

Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Frewing S2 125
Baujahr: 2006
Postleitzahl: 39112

#5 Re: Motorgeräusch beim Gasgeben

von gorsel » 20. Mai 2013, 18:07

Hallo Peter
Genau das meine ich, der Motor quittiert die Mehrbelastung mit einem Geräusch das ich eigendlich von meiner früheren 250er her kenne nur halt nicht so
aggressiv und laut die war allerdings ein 2Takter. Aber wenns normal ist leb ich damit ;Danke

PeterA

#6 Re: Motorgeräusch beim Gasgeben

von PeterA » 20. Mai 2013, 20:07

gorsel hat geschrieben:Hallo Peter
Genau das meine ich, der Motor quittiert die Mehrbelastung mit einem Geräusch das ich eigendlich von meiner früheren 250er her kenne nur halt nicht so
aggressiv und laut die war allerdings ein 2Takter. Aber wenns normal ist leb ich damit ;Danke

Ich habe diesbezüglich noch nichts negatives gehört oder bemerkt.
Möglicherweise ist dies durch die Benzindirekteinspritzung bedingt!

Zurück zu Daelim S2