Anlasser
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Asphaltheizer
- Bilder: 0
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Freewing II
- Baujahr: 2009
- Postleitzahl: 13409
- Land: Deutschland
#1 Anlasser
Schönen guten Morgen,
ich habe bei meinem Freewing 2 die Batterie gewechselt. Als die neue dran war habe ich gestartet, bis dahin alles ok. Ab da hing der Magnetschalter, der läuft ständig mit, der Motor kann auch nicht mit dem Zündschlüssel abgeschaltet werden, ich musste die Batterie wieder abklemmen. Kommt man an den Anlasser dran, bzw. wo sitzt er? Ich würde mich sehr freuen wenn mir da jemand helfen könnte, Gruß Wolfgang
ich habe bei meinem Freewing 2 die Batterie gewechselt. Als die neue dran war habe ich gestartet, bis dahin alles ok. Ab da hing der Magnetschalter, der läuft ständig mit, der Motor kann auch nicht mit dem Zündschlüssel abgeschaltet werden, ich musste die Batterie wieder abklemmen. Kommt man an den Anlasser dran, bzw. wo sitzt er? Ich würde mich sehr freuen wenn mir da jemand helfen könnte, Gruß Wolfgang
- Bernd
- Bilder: 2
- Hat gedankt: 1 mal
- Wurde gedankt: 10 mal
- Meine Maschine: S3
- Baujahr: 2017
- Postleitzahl: 59759
#2 Re: Anlasser
Sorry Wolfgang, leider kann ich Dir da nicht helfen, bin nicht der "SelberschrauBÄR". Kann Dir nur empfehlen eine Werkstatt aufzusuchen damit sich da keine weiteren Überraschnungen ergeben.
Grüße aus dem Sauerland
Bernd
Grüße aus dem Sauerland
Bernd
- Philipp96
- Meine Maschine: VC 125 F Advance
- Baujahr: 1996
- Postleitzahl: 95180
#3 Re: Anlasser
Der Anlasser sitzt normalerweise Direkt hinterm Zylinder.
- Waldläufer
#4 Re: Anlasser
Der Anlasser sitzt unter dem Helmfach. Der Magnetschalter sitzt aber nicht direkt auf dem Anlasser, sondern daneben, in Fahrtrichtung sitzt er rechts neben dem Vergaser. Teste auch mal den Anlasserschalter nicht das der festhängt.
- Asphaltheizer
- Meine Maschine: Freewing II
- Baujahr: 2009
- Postleitzahl: 13409
#5 Re: Anlasser
Hallo und einen schönen Sonntag zusammen, dann werde ich mal warten bis es wärmer wird, dann kann man wieder draußen schrauben, :-) danke nochmal
- slawa63
- Bilder: 14
- Meine Maschine: Freewing S2 SA4 SQ125
- Baujahr: 2007
- Postleitzahl: 78333
#6 Re: Anlasser
Hallo
Also ich denke entweder kriegt der Anlasser Dauer Strom oder freilauf ist fest.
-- Automatische Zusammenführung - Mo 28. Jan 2013, 19:47 --
Und gegen Magnetschalter hilf vielleicht bisschen klopfen
Also ich denke entweder kriegt der Anlasser Dauer Strom oder freilauf ist fest.
-- Automatische Zusammenführung - Mo 28. Jan 2013, 19:47 --
Und gegen Magnetschalter hilf vielleicht bisschen klopfen
- Waldläufer
#7 Re: Anlasser
Der Anlasserfreilauf ist bei ihm nicht kaputt, denn sonst müßte der Motor ja ausgehen wenn er die Zündung ausmacht. Klopfen hilft bei dem Magnetschalter nichts der ist anders aufgebaut als der vom Auto. Der lässt sich auch nicht zerlegen da manche Teile reingepresst sind. Man kann ihn höchstens zerlegen um neugierig zu sein, nur reparieren geht nicht da nichts mechanisches drin ist, nur Wicklungen und ein sehr starkes Magnet.
Es kann höchstens sein das dass Zündschloß noch defekt ist und Dauerzündung hat.
Es kann höchstens sein das dass Zündschloß noch defekt ist und Dauerzündung hat.
7 Beiträge
• Seite 1 von 1