Daelim Fan-Shop

Kurbelwelle daelim s2 Freewing 125

S2 Freewing
Beiträge: 12
Registriert: 23. Jul 2012
Hat gedankt: 6 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: S2 125 Freewing
Baujahr: 2006
Postleitzahl: 66780
Land: Deutschland

#1 Kurbelwelle daelim s2 Freewing 125

von gagarinas » 15. Aug 2012, 09:42

Hallo Leute
Ich suche eine gebrauchte und noch intakte Kurbelwelle oder Pleuel mit Hubzapfen für das oben genannte Model.
Den ich sehe nicht ein bei Dataparts oder auf E-Bay diese überhöhten Preise zu bezahlen.
Mir wäre auch geholfen wenn einer die Nummer vom Nadelkranz ( nicht E12 ) wüsste , denn ich bin am überlegen ob ich meine
Pleuel auf 40 aufschleifen lasse und ein normales Nadellager einbaue.

MFG
gagarinas


Steigerwalddriver

#2 Re: Kurbelwelle daelim s2 Freewing 125

von Steigerwalddriver » 15. Aug 2012, 19:19

Kann dir die Frage nicht beantworten. Das könnte ein Techniker von einem Nadellagerhersteller oder ein Händler von solchen wenn er die benötigten Maße hat. Dann bleiben noch die Kosten für das Ausschleifen, das Verpressen der Teile und eventuelles Wuchten der Welle. Eine neue Welle, stattliche 536,90 Euro, schluck....anders die Einzelteile wie Pleuel, Bolzen und Nadellager mit 126,49 Euro bei Dataparts. Diese könnte man möglicherweise bei drive.shop24.de etwas günstiger bekommen. Dann käme noch verpressen und wenn erforderlich Wuchten dazu. Da müsste man sich erkundigen. Ich weiß, nicht hilfreich, nur ein Vorschlag. Deinem Beitrag nach zu urteilen bist Du bei Gebrauchtteilen nicht richtig fündig geworden.

Waldläufer

#3 Re: Kurbelwelle daelim s2 Freewing 125

von Waldläufer » 15. Aug 2012, 21:58

Wobei dann aber wieder das Problem ist das dass Pleuel einzeln nicht mehr Lieferbar ist.


Beiträge: 12
Registriert: 23. Jul 2012
Hat gedankt: 6 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: S2 125 Freewing
Baujahr: 2006
Postleitzahl: 66780
Land: Deutschland

#4 Re: Kurbelwelle daelim s2 Freewing 125

von gagarinas » 16. Aug 2012, 11:31

Das verpressen , ausschleifen da habe ich jemand der das macht . Bei dataparts ist die Pleuel einzel nicht mehr lieferbar und 530 Euro für eine Kurbelwelle ist auch sehr teuer.

MFG
gagarinas

Zurück zu Daelim S2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste