Startschwierigkeiten
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- Friesenjung
#1 Startschwierigkeiten
Moin,
mein Freewing S2 Einspritzer will einfach nicht mehr.
Ich kann den Motor starten, der Motor erreicht die Leerlaufdrehzahl und stirbt dann ab.
Gas nimmt er auch nicht an, stirbt auch gleich wieder ab.
Wer kann mir einen Tip geben ? Luftfilter und Magnetventil sind schon geprüft, die sind in Ordnung.
Woran kann das Problem liegen?
Viele Grüße vom Deich
Jan
mein Freewing S2 Einspritzer will einfach nicht mehr.
Ich kann den Motor starten, der Motor erreicht die Leerlaufdrehzahl und stirbt dann ab.
Gas nimmt er auch nicht an, stirbt auch gleich wieder ab.
Wer kann mir einen Tip geben ? Luftfilter und Magnetventil sind schon geprüft, die sind in Ordnung.
Woran kann das Problem liegen?
Viele Grüße vom Deich
Jan
- horst
#2 Re: Startschwierigkeiten
das ist zu wenig Info, um aus der Ferne dir weiterzuhelfen, kam es plötzlich oder schleichend, nach längerer Standzeit, Geräusche.
Horst
Horst
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#3 Re: Startschwierigkeiten
Benzinpumpe funktioniert noch, muß man hören wenn man die Zündung anmacht. Du kannst höchstens noch die Blackbox ausbauen und damit zum Händler gehen und auslesen lassen.
- Friesenjung
#4 Re: Startschwierigkeiten
Moin Horst,
das Problem kam plötzlich. Mein Sohn war mit dem Roller unterwegs.
Plötzlich ging der Motor aus.
Lange Standzeizen gab es auch nicht.
Ungewöhnliche Geräusche gibt es auch nicht, abgesehen davon das die Benzinpumpe sich ein wenig "gequält" und schwergängig anhört.
Sämtliche Stecker wurden einer Kur mit WD 40 unterzogen.
Jegliche Startversuche liefen wie folgt ab:
Schlüssel rein und auf " ON ". Benzinpumpe baut Druck auf
"Check " Kontrolleuchte leuchtet auf und erlischt wieder.
Starterknopf gedrückt, Motor springt an und will auf seine Leerlaufdrehzahl.
Kurze Zeit läuft der Motor auf seiner Leerlaufdrehzahl ( ca. 2 sec. ) und stirbt anschließend ab.
Gas nimmt er gar nicht erst an sondern stirbt gleich ab.
Ein Kumpel und ich haben erst einmal das Magnetventil geprüft, dieses war in Ordnung.
Den Luftfilter habe ich auch noch einmal ausgeblasen, ist auch sauber.
Viele Grüße vom Deich
Jan
das Problem kam plötzlich. Mein Sohn war mit dem Roller unterwegs.
Plötzlich ging der Motor aus.
Lange Standzeizen gab es auch nicht.
Ungewöhnliche Geräusche gibt es auch nicht, abgesehen davon das die Benzinpumpe sich ein wenig "gequält" und schwergängig anhört.
Sämtliche Stecker wurden einer Kur mit WD 40 unterzogen.
Jegliche Startversuche liefen wie folgt ab:
Schlüssel rein und auf " ON ". Benzinpumpe baut Druck auf
"Check " Kontrolleuchte leuchtet auf und erlischt wieder.
Starterknopf gedrückt, Motor springt an und will auf seine Leerlaufdrehzahl.
Kurze Zeit läuft der Motor auf seiner Leerlaufdrehzahl ( ca. 2 sec. ) und stirbt anschließend ab.
Gas nimmt er gar nicht erst an sondern stirbt gleich ab.
Ein Kumpel und ich haben erst einmal das Magnetventil geprüft, dieses war in Ordnung.
Den Luftfilter habe ich auch noch einmal ausgeblasen, ist auch sauber.
Viele Grüße vom Deich
Jan
- puma-nrw
#5 Re: Startschwierigkeiten
Hast du mal den Benzinfilter überprüft? Wenn der zu ist, kommt noch ein wenig Benzin durch, was gerade mal zum Starten reicht und dann kommt aber nicht mehr genug nach.
- Friesenjung
#6 Re: Startschwierigkeiten
wo sitzt der ?
- puma-nrw
#7 Re: Startschwierigkeiten
zwichen Tank und Pumpe
- Friesenjung
#8 Re: Startschwierigkeiten
Danke für den Tip, werde mich morgen gleich darum kümmern
Viele Grüße vom Deich
Jan
Viele Grüße vom Deich
Jan
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#9 Re: Startschwierigkeiten
Die Pumpe ist doch fest im Tank eingebaut, wo soll denn da ein Filter sitzen.
- puma-nrw
#10 Re: Startschwierigkeiten
Stimmt, hatte nicht darauf geachtet das es eine FI ist, weil im Profil nur S2 steht. Da könnte aber in der Benzinleitung ein Zusatzfilter sein, muss aber nicht.
- Otello-Fahrer
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#11 Re: Startschwierigkeiten
Laut WHB und Dataparts ist da nichts, wozu auch ist doch eh alles aus Plastik und Gummi und Tankstellen haben auch mittlerweile Filter eingebaut.
- puma-nrw
#12 Re: Startschwierigkeiten
Für dich ist ja sowieso alles blödsinn, was andere haben oder machen. :evil:
- Otello-Fahrer
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#13 Re: Startschwierigkeiten
Es ist nun mal kein Filter in der FI verbaut, sie hat nämlich keinen Blechtank der rosten könnte.
- Martin Weil
#14 Re: Startschwierigkeiten
Wenn dem so wäre,
würde in meinem Otello ja auch kein Benzinfilter sein, Tank ist aus Kunststoff !
trotzdem befindet sich vor der Kraftstoffpumpe ein Benzinfilter !
Und das ist gut so, Schmutz kommt ja nicht vom rostendem Tank alleine.
Mit freundlichen Grßen aus Weil.
würde in meinem Otello ja auch kein Benzinfilter sein, Tank ist aus Kunststoff !
trotzdem befindet sich vor der Kraftstoffpumpe ein Benzinfilter !
Und das ist gut so, Schmutz kommt ja nicht vom rostendem Tank alleine.
Mit freundlichen Grßen aus Weil.


- horst
#15 Re: Startschwierigkeiten
Als erstes sollte doch mal der Pumpendruck gemessen und der Fehlerspeicher ausgelesen werden, da ist wohl doch est mal eine Werkstatt angesagt.
Horst
Horst
- Bebsi
#16 Re: Startschwierigkeiten
Friesenjung hat geschrieben:Starterknopf gedrückt, Motor springt an und will auf seine Leerlaufdrehzahl.
Kurze Zeit läuft der Motor auf seiner Leerlaufdrehzahl ( ca. 2 sec. ) und stirbt anschließend ab.
Die bekommt kein Sprit.
Pumpe baut Vordruck auf, und fällt nach den Starten ab (Druck)
Da wird wohl die Benzinpumpe defekt sein.
Wie grüßen sich Daelim FI Fahrer?
Sie heben die anzahl der Finger die sie schon an Benzinpumpen verbaut haben ;D
- horst
#17 Re: Startschwierigkeiten
Solange du deinen Humor nicht verlierst, ist ja doch kein billiger Spass
Horst
Horst
- Otello-Fahrer
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#18 Re: Startschwierigkeiten
Martin Weil hat geschrieben:Wenn dem so wäre,
würde in meinem Otello ja auch kein Benzinfilter sein, Tank ist aus Kunststoff !
trotzdem befindet sich vor der Kraftstoffpumpe ein Benzinfilter !
Und das ist gut so, Schmutz kommt ja nicht vom rostendem Tank alleine.
Mit freundlichen Grßen aus Weil.
Mein Benzinfilter ist jetzt über 10 Jahre alt und es ist noch kein bischen Dreck drin. Dreck kann am Otello wenn überhaupt in der Benzinpumpe entstehen und die ist erst hinter dem Filter. Erdtanks von Tankstellen sind heute Kunststoff beschichtet von innen oder haben eine Folie drin. Heute Tankstellen haben einen Feinstfilter in der Säule verbaut, wo soll da bitte schön Dreck herkommen. Wasser ja aber kein Dreck, es sei denn deine Frau will dich daran hindern das du zuviel Roller fährst.
- horst
#19 Re: Startschwierigkeiten
Ihr verlasst so langsam das Thema, ich will bei seinem Problem helfen, und es wäre schön, wenn ich nicht so viel unrelevantes lesen muß
Horst
Horst
- puma-nrw
#20 Re: Startschwierigkeiten
@Matin, du scheinst also auch viele andere ein dummer Fahrer zu sein, der auch schon mal an einer älteren Markenfreien Tankstelle Tankt. Ein Superschlauer Fahrer fährt natürlich nur an neuen Modernen Tankstellen an und fragt vor dem Tanken ob die Tanks auch voll sind, damit nicht doch etwas Schmutz mit hoch kommen kann. ;)
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