Einfach nur enttäuscht!!!!
28 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
- Rur43
#1 Einfach nur enttäuscht!!!!
Hallo zusammen!!!
Ich hab glaube ich einen großen Fehler gemacht und mir vor 2 Jahren eine S2 zugelegt.Fahre schon lange Roller aber sowas hab ich noch nie gehabt innerhalb von 2 Jahren drei neue Sitzbänke und die ist nun auch wieder kaputt jedesmal reißt der dünne Bezug wie kann man nur so ein schlechtes Material verwenden.Ich glaube bin wohl von Daelim geheilt..
Lieben Gruß
Ruhr43 :( :( :( :(
Ich hab glaube ich einen großen Fehler gemacht und mir vor 2 Jahren eine S2 zugelegt.Fahre schon lange Roller aber sowas hab ich noch nie gehabt innerhalb von 2 Jahren drei neue Sitzbänke und die ist nun auch wieder kaputt jedesmal reißt der dünne Bezug wie kann man nur so ein schlechtes Material verwenden.Ich glaube bin wohl von Daelim geheilt..
Lieben Gruß
Ruhr43 :( :( :( :(
- beluwi
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Daystar Classic
- Baujahr: 2004
- Postleitzahl: 67069
- Land: Deutschland
#2 Re: Einfach nur enttäuscht!!!!
Da würde ich dir doch vorschlagen einfach einen neuen Bezug von einer Autosattlerei draufmachen zu lassen,kostet garantiert net die welt und du kannst dir sogar noch die Stoffqualität/Farbe aussuchen
- Lutz
#3 Re: Einfach nur enttäuscht!!!!
Hallo ruhr43,
ich hatte das gleiche Problem bei meinem Otello. Nur ich habe schon bei der ersten Sitzbank gemerkt, das es keinen Sinn hat, da was neues zu kaufen. Ich habe mir daraufhin eine modifizierte Sitzbank besorgt. Diese ist vom Sattler gefertigt, ein bisschen Hart, aber nicht schlecht.
Inzwischen habe ich einen neuen Otello. Obwohl die Sitzbank besser geworden ist, habe ich die "Alte" wieder drauf gemacht.
Entweder, Du bist gut im basteln, dann kaufst Du beim Louis den Sitzbankset und ziehst den selber drauf. Oder Du klapperst mal die Satteleien bei Dir in der Gegend ab und nimmst die günstigste/beste.
Sonst ist die S2 doch eine schöne robuste Maschine, die auch noch gut aussieht.
Gruß Lutz
ich hatte das gleiche Problem bei meinem Otello. Nur ich habe schon bei der ersten Sitzbank gemerkt, das es keinen Sinn hat, da was neues zu kaufen. Ich habe mir daraufhin eine modifizierte Sitzbank besorgt. Diese ist vom Sattler gefertigt, ein bisschen Hart, aber nicht schlecht.
Inzwischen habe ich einen neuen Otello. Obwohl die Sitzbank besser geworden ist, habe ich die "Alte" wieder drauf gemacht.
Entweder, Du bist gut im basteln, dann kaufst Du beim Louis den Sitzbankset und ziehst den selber drauf. Oder Du klapperst mal die Satteleien bei Dir in der Gegend ab und nimmst die günstigste/beste.
Sonst ist die S2 doch eine schöne robuste Maschine, die auch noch gut aussieht.
Gruß Lutz
- Rur43
#4 Re: Einfach nur enttäuscht!!!!
Nochmal Hallo!!!!!!!!!!!
Heute wieder mal was neue von meinem Roller nun denke ich gibt er bald den Geist auf hat ja auch schon 6450km gelaufen fahre heut morgen zur arbeit und auf einmal zieht er kein Hering mehr vom Teller.Bergauf so schnell wie eine Mofa auf grader strecke so schnell wie nee 50ccm.Ich bin am verzweifel.Weiß einer von euch was nun wieder auf mich zukommt.
lg von Ruhr43 >:( >:( >:( >:( >:(
Heute wieder mal was neue von meinem Roller nun denke ich gibt er bald den Geist auf hat ja auch schon 6450km gelaufen fahre heut morgen zur arbeit und auf einmal zieht er kein Hering mehr vom Teller.Bergauf so schnell wie eine Mofa auf grader strecke so schnell wie nee 50ccm.Ich bin am verzweifel.Weiß einer von euch was nun wieder auf mich zukommt.
lg von Ruhr43 >:( >:( >:( >:( >:(
- Lutz
#5 Re: Einfach nur enttäuscht!!!!
Hallo Rur43,
6500km, man da ist ja noch die Zellophantüte drum. Da hat sich was verstellt oder abgefallen, vorzugsweise am Vergaser. Mach der Roller Geräusche? E.V. könnte es dann auch an der Variomatic liegen. Das die Rollen klemmen und ausgetauscht werden müssen. Weniger würde ich die Kupplung ins Auge fassen, Feder gebrochen oder so was.
Gruß Lutz
6500km, man da ist ja noch die Zellophantüte drum. Da hat sich was verstellt oder abgefallen, vorzugsweise am Vergaser. Mach der Roller Geräusche? E.V. könnte es dann auch an der Variomatic liegen. Das die Rollen klemmen und ausgetauscht werden müssen. Weniger würde ich die Kupplung ins Auge fassen, Feder gebrochen oder so was.
Gruß Lutz
- Rur43
#6 Re: Einfach nur enttäuscht!!!!
Hallo Lutz
nein Geräusche macht er eigentlich nicht,hatte ihn in der werkstatt die haben die variorollen gewechselt hab 57 € bezahlt und nix er fährt weiterhin schlecht, berghoch 35km und auf grader strecke 50 bei vollgas.was ich nicht verstehe der hat mir 6 gramm rollen rein gemacht und habe jetzt gestehen das 12 gramm rollen rein müssen. werde ihn jetzt besser zu einer daelimwerkstatt geben.
Gruß Frank
nein Geräusche macht er eigentlich nicht,hatte ihn in der werkstatt die haben die variorollen gewechselt hab 57 € bezahlt und nix er fährt weiterhin schlecht, berghoch 35km und auf grader strecke 50 bei vollgas.was ich nicht verstehe der hat mir 6 gramm rollen rein gemacht und habe jetzt gestehen das 12 gramm rollen rein müssen. werde ihn jetzt besser zu einer daelimwerkstatt geben.
Gruß Frank
- Lutz
#7 Re: Einfach nur enttäuscht!!!!
Hallo Frank,
6 g ist verdammt wenig. Bei den Gewichten ist es so,
Je geringer das Gewicht um so besser ist der Anzug. Aber das geht nicht unendlich. 9g ist so die Untergrenze. Je höher das Gewicht um so ruhiger läuft der Motor. Das heißt der Motor dreht langsamer bei Höchstgeschwindigkeit. Aber bei ~14g ist Schluss. Ich habe da mal einen > PDF Der bringt Dir die Technik näher. Hast Du eigendlich schon das WSHB??
Wir haben den gleichen Motor drin
Gruß Lutz
6 g ist verdammt wenig. Bei den Gewichten ist es so,
Je geringer das Gewicht um so besser ist der Anzug. Aber das geht nicht unendlich. 9g ist so die Untergrenze. Je höher das Gewicht um so ruhiger läuft der Motor. Das heißt der Motor dreht langsamer bei Höchstgeschwindigkeit. Aber bei ~14g ist Schluss. Ich habe da mal einen > PDF Der bringt Dir die Technik näher. Hast Du eigendlich schon das WSHB??
Wir haben den gleichen Motor drin
Gruß Lutz
- Rur43
#8 Re: Einfach nur enttäuscht!!!!
Hallo Lutz,
danke erstmal für die pdf die du mir gegeben hast ja jetzt kann ich mich da etwas reinversetzen.was meinst du mit WSHB????Kenne das nicht.Wie gesagt was es genau ist weiß ich immer noch nicht er lief so super auf der bahn 120km und nun so eine lahme schnecke.hoffe sehr das nicht der motor platt ist.wie gesagt er springt ganz normal an alles nur er hat absolut keine kraft mehr.
Lieben Gruß
Frank
danke erstmal für die pdf die du mir gegeben hast ja jetzt kann ich mich da etwas reinversetzen.was meinst du mit WSHB????Kenne das nicht.Wie gesagt was es genau ist weiß ich immer noch nicht er lief so super auf der bahn 120km und nun so eine lahme schnecke.hoffe sehr das nicht der motor platt ist.wie gesagt er springt ganz normal an alles nur er hat absolut keine kraft mehr.
Lieben Gruß
Frank
- Lutz
#9 Re: Einfach nur enttäuscht!!!!
Hallo Frank
Gehe mal in den Vorläufigen Downloadbereich.
Da ist das engl.Werkstatthandbuch.
Gruß Lutz
Gehe mal in den Vorläufigen Downloadbereich.
Da ist das engl.Werkstatthandbuch.
Gruß Lutz
- Rur43
#10 Re: Einfach nur enttäuscht!!!!
hey Lutz,
hab es angeklickt mit der Maus öffnet sich aber nichts :(
Gruß Frank
hab es angeklickt mit der Maus öffnet sich aber nichts :(
Gruß Frank
- Marvin
#11 Re: Einfach nur enttäuscht!!!!
Hallo Frank,
warte einen Augenblick. Das Handbuch ist 77MByt groß. Alternativ kannst Du auch mit der rechten Maustaste nur laden. Du musst aber den Acrobat Reader installiert haben.
Gruß Marvin
warte einen Augenblick. Das Handbuch ist 77MByt groß. Alternativ kannst Du auch mit der rechten Maustaste nur laden. Du musst aber den Acrobat Reader installiert haben.
Gruß Marvin
- Lutz
#12 Re: Einfach nur enttäuscht!!!!
Hast Du jetzt das Handbuch geladen?
Gruß Lutz
Gruß Lutz
- Rur43
#13 Re: Einfach nur enttäuscht!!!!
Ja habe ich Lutz jetzt muß ich nur noch bei der VHS englisch lernen :D :D :D :D
Gruß Frank
Gruß Frank
- Bebsi
#14 Re: Einfach nur enttäuscht!!!!
Bei 6g Gewichten wunder es mich nicht das er nicht mehr läuft ::)
Faustregel wenn man schon mit den Gewichten spielt max 10 Prozent runter gehen mit dem Gewicht der Rollen.
Faustregel wenn man schon mit den Gewichten spielt max 10 Prozent runter gehen mit dem Gewicht der Rollen.
- Rur43
#15 Re: Einfach nur enttäuscht!!!!
Bebsi hat geschrieben:Bei 6g Gewichten wunder es mich nicht das er nicht mehr läuft ::)
Hallo Bebsi!!!
Du ich hatte den Roller in einer Werkstatt und die haben mir die falschen Rollen da reingemacht das nenne ich Service und hab dafür noch 60 Euro gezahlt.Werde ihn jetzt in eine Daelim werkstatt bringen.
Gruß Frank
- Lutz
#16 Re: Einfach nur enttäuscht!!!!
Mache es selbst.
Schlagschrauber mit Nuss ~ 30€
Malossi Rollen 6 Stck mit Fracht Sip Rollershop ~15€
eine Stunde Arbeit.
Gruss Lutz
Schlagschrauber mit Nuss ~ 30€
Malossi Rollen 6 Stck mit Fracht Sip Rollershop ~15€
eine Stunde Arbeit.
Gruss Lutz
- Rollerhotte
#17 Re: Einfach nur enttäuscht!!!!
Rur43 hat geschrieben:Werde ihn jetzt in eine Daelim werkstatt bringen
Da gehört er ja auch hin, meinen Rasenmäher bring ich ja auch nicht zu Mercedes ???
Ach ja, meine Sitzbank ist immer noch TOP trotz letzen Winter bei Schnee und Kälte draussen 8)
- fischi
#18 Re: Einfach nur enttäuscht!!!!
Der soll nachbessern!
6g sind eindeutig zu wenig für einen 125ccm Roller!
Da kann Daelim dann auch nix für ;)
6g sind eindeutig zu wenig für einen 125ccm Roller!
Da kann Daelim dann auch nix für ;)
- Rur43
#19 Re: Einfach nur enttäuscht!!!!
Hallo ihr lieben,
Kann mir mal jemand ein link für eine Handlerliste geben???
Mfg
Frank ??? ???
Kann mir mal jemand ein link für eine Handlerliste geben???
Mfg
Frank ??? ???
- Lutz
Re: Einfach nur enttäuscht!!!!
Hallo Frank,
im Downloadbereich ;D
Gruss Lutz
im Downloadbereich ;D
Gruss Lutz
28 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2