Daelim Fan-Shop

Kleinteile ohne Sinn?

S2 Freewing
Beiträge: 60
Registriert: 3. Aug 2010
Wohnort: Essen
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim Freewing Fi
Baujahr: 2010
Postleitzahl: 45277
Land: Deutschland

#1 Kleinteile ohne Sinn?

von p666p » 5. Aug 2010, 00:41

So, dann mach ich mal hier direkt nen Thread auf, da ich als Freewing-Neuling natürlich paar Fragen habe.

1. In den Armaturen ist ganz rechts noch ne Kontrollleuchte, auf der steht *Luxury 125*. Hat die irgendeine Funktion?
2. Es sind mehrere Lüfter-Grills im Roller eingebaut, also die Dinger die im Auto den Effekt haben, kalte oder warme Luft in den Fahrgastraum zu lassen. Haben die eine Funktion, oder nur zum Angucken und schön aussehen?
3. In der Beschreibung hab ich im Gepäckraum ein Dokumentenfach abgebildet, mach ich im Gepäckraum allerdings diese Klappe auf, grinst mich das ganze Motorzeug darunter frech an.

LG p666p

Freewing Fi


Moorhahn49

#2 Re: Kleinteile ohne Sinn?

von Moorhahn49 » 5. Aug 2010, 09:08

Zu 1. Da wird keine Kontrolllampe verbaut sein das ist wohl nur eine Bezeichnung für den Roller.
Zu 2. Da der Motor des Rollers Luft und Öl gekühlt ist haben diese Grills schon ihre Daseinsberechtigung.
Zu 3. Keine Ahnung im WHB steht dazu nichts drin. Bei den Koreanern darf man es mit der Beschreibung auch nicht zu genau nehmen, die schreiben öfters etwas was es garnicht gibt zumindest nicht am Roller.

udo

#3 Re: Kleinteile ohne Sinn?

von udo » 6. Aug 2010, 22:19

Da Bernd / Moorhahn keine Freewing hat, versuche ich mal deine Fragen zu beantworten:

Zu 1 : keine Ahnung, da ich noch die Vergaser-Version habe.
Zu 2 : Diese Lüfter-Grills sind nichts weiter als "Luftlöcher" zum ableiten des Fahrtwindes.
Wenn diese nicht wären, wäre deine Freewing langsamer, da der Fahrtwind nicht durch die Verkleidung rauschen könnte
und es dann einen Stau in der Verkleidung gäbe, der ganz schön abbremst.
Zu 3 : Das Dokumentenfach gibt es einfach nicht, habe ich auch am Anfang gesucht, wurde aber schnell eines besseren belehrt.
Vielleicht war mal eines da bei der früheren Version, aber heute nicht mehr.

Hoffe, dir etwas geholfen zu haben.

Beiträge: 60
Registriert: 3. Aug 2010
Wohnort: Essen
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim Freewing Fi
Baujahr: 2010
Postleitzahl: 45277
Land: Deutschland

#4 Re: Kleinteile ohne Sinn?

von p666p » 7. Aug 2010, 00:41

Danke für die antworten.

Und Mist, die Grills werden also doch gebraucht. Wollte mir ein Radio einbauen, das hat wasserdichte Boxen, dachte, die sind hinter den Grills gut aufgehoben :(

Langsamer sollte sie nicht werden, bin ja noch in der Einfahrphase, hab nun den ersten Hunni auf dem Zähler und mal Vollgas probiert (etwa 1km), aber über 100km/h wollte sie nicht.

Bebsi

#5 Re: Kleinteile ohne Sinn?

von Bebsi » 7. Aug 2010, 06:19

zu 1. Dort ist beim 250ccm die Anzeige für die Wassertemparatur eingebaut.

zu 2. Die Gitter habe keine Funktion, kannst du verwenden für deine Lautsprecher.

zu 3. Das Dokufach gibts in DE nicht, da die Bedienungsanleitung nur übersetzt wird nimmt das nicht extra raus.

horst

#6 Re: Kleinteile ohne Sinn?

von horst » 7. Aug 2010, 06:58

Das mit den Lüftungsschlitzen wenn es stimmt was Udo das sagt fahr ich ab sofort nur noch mit offenen Mund, vielleicht bringst ja noch etwas an Geschwindigkeit, :lol: :lol:

Horst

Martin Weil

#7 Re: Kleinteile ohne Sinn?

von Martin Weil » 7. Aug 2010, 10:24

Soooo machts keinen Sinn Horst,

wen schon denn schon, bekommst ja einen Luftstau, musst schon Hinten auch öffnen,
nur dann kann das System funktionieren !
Allerdings könnte der Schuß nach hinten losgehen,
der Mike ist da schon längst dahinter gekommen !!
Bild

Mit freundlichen Grüßen aus Weil. Bild

Bild

horst

#8 Re: Kleinteile ohne Sinn?

von horst » 7. Aug 2010, 10:33

So hatte ich das auch gemeint, der Schuß nach hinten bringt auch Vorschub :lol:

Horst


Moorhahn49

#9 Re: Kleinteile ohne Sinn?

von Moorhahn49 » 7. Aug 2010, 11:09

Ich bau dann in meine Windschild auch Luftschlitze ein, vielleicht fährt mein Roller dann schneller.

Zurück zu Daelim S2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast