Freewing Fi einfahren
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Sveni
Freewing Fi einfahren
Hallo, kann mir jemand weiterhelfen? Wie fahre ich die Freewing vernünftig ein??
Habe mal gehört die ersten 1000 km sind die wichtigsten! Ist das wirklich noch so?
Also nicht hoch drehen lassen, nur 80 km fahren und so weiter.
Dachte eigentlich das ist alles nicht mehr nötig bei den heutigen Motoren!
Freue mich über jede Hilfe! :?
Gruß Sveni
Habe mal gehört die ersten 1000 km sind die wichtigsten! Ist das wirklich noch so?
Also nicht hoch drehen lassen, nur 80 km fahren und so weiter.
Dachte eigentlich das ist alles nicht mehr nötig bei den heutigen Motoren!
Freue mich über jede Hilfe! :?
Gruß Sveni
- gklanten
- Bilder: 99
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Peug.Satelis 400 / BMW R80RT
- Baujahr: 2011 / 1985
- Postleitzahl: 47809
- Land: Deutschland
#2 Re: Freewing Fi einfahren
Hallo Sveni,
naja, ganz so zaghaft brauchst net zu sein.
Ich hab seit Januar 2009 auch meine "Püppie" und die hat inzwischen knapp 20000km (ja keine 0 zuviel) runtergespult.
Ein paar Tips
1. Prügel niemals einen kalten Motor mit Vollgas, sondern gönn ihm ein paar Km zum Warmwerden.
2. Achte darauf, daß immer genügend Öl im Motor ist, knapp ein Liter ist nicht wirklich viel Reserve und auf Ölmangel reagieren unsere Nähmaschinen äußerst bösartig.
Das Ölschauglas ist auf der linken Seite unten am Motor.
3. Fahre abwechselnde Geschwindigkeiten und Drehzahlen, wobei auch ein paar Km Vollgas drin sind. Nur Dauervollgas würde ich innerhalb des Einfahrens vermeiden.
4. Bremse nicht abrupt, neue Beläge und neue Scheiben müssen sich nach wie vor erst einmal an einander gewöhnen. Gilt übrigens auch für neue Reifen, die sind in den ersten Km ein bisschen Rutschig und brauchen eine Weile bis der Grip voll da ist.
Genau so hab Ich das gemacht und bis heuer hab ich einen Heidenspaß an meinem Koreabomber ;D
Gruß Guido
naja, ganz so zaghaft brauchst net zu sein.
Ich hab seit Januar 2009 auch meine "Püppie" und die hat inzwischen knapp 20000km (ja keine 0 zuviel) runtergespult.
Ein paar Tips
1. Prügel niemals einen kalten Motor mit Vollgas, sondern gönn ihm ein paar Km zum Warmwerden.
2. Achte darauf, daß immer genügend Öl im Motor ist, knapp ein Liter ist nicht wirklich viel Reserve und auf Ölmangel reagieren unsere Nähmaschinen äußerst bösartig.
Das Ölschauglas ist auf der linken Seite unten am Motor.
3. Fahre abwechselnde Geschwindigkeiten und Drehzahlen, wobei auch ein paar Km Vollgas drin sind. Nur Dauervollgas würde ich innerhalb des Einfahrens vermeiden.
4. Bremse nicht abrupt, neue Beläge und neue Scheiben müssen sich nach wie vor erst einmal an einander gewöhnen. Gilt übrigens auch für neue Reifen, die sind in den ersten Km ein bisschen Rutschig und brauchen eine Weile bis der Grip voll da ist.
Genau so hab Ich das gemacht und bis heuer hab ich einen Heidenspaß an meinem Koreabomber ;D
Gruß Guido
- Sveni
#3 Re: Freewing Fi einfahren
Hallo, also doch noch ein wenig vorsichtig, dann hab ich ja bislang alles richtig gemacht.
Hatte noch Nie ein neues Fahrzeug immer nur alte Schleudern und da war es halt egal!
Danke für die Info!
Gruß Sveni
Hatte noch Nie ein neues Fahrzeug immer nur alte Schleudern und da war es halt egal!
Danke für die Info!
Gruß Sveni
3 Beiträge
• Seite 1 von 1