S2 Freewing
18. Aug 2025, 07:55
Moin Kinder,
ich wollte mal fragen hier jemand noch die Linke Schalter Einheit für eine S2 FI rum zu liegen hat ?
Ein Freund von mir hat sich gestern eine S2 Fi geholt aber leider ist der kleine Schalter für den Blinker kaputt. Abgerissen.
Wäre nett wenn jemand von euch noch einen rum zu liegen hat da man den Schalter nicht wirklich mehr bekommt.
Danke euch Bernd
18. Aug 2025, 10:50
Hallo Bernd. Für die rechte Seite gibt's bei Koreanbikeparts einen Schalter für den S2.
Für die linke Seite einige Schalter für andere Modelle, da würde ich mal die Bilder vergleichen. Stecker kann man immer passend machen.
Oder mal eine Anfrage hin senden. Die sind immer sehr hilfsbereit.
Parallel bei den Klassischen suchen, auch nach Schlachtfest S2.
Gruß vom Uwe
18. Aug 2025, 11:21
Moin Uwe.
ja das kam mir auch schon in den Sinn.
Das andere habe ich schon abgegrast .
Aber trotzdem danke.
18. Aug 2025, 13:36
- Für diesen Beitrag danken
bernd503
18. Aug 2025, 18:26
danke aber beide haben den Schalter nicht mehr.
18. Aug 2025, 19:22
Schaltereinheit links und rechts für Daelim S2.pdf
Hallo Bernd, im Anhang sine beide Schaltereinheiten (links und rechts) zu sehen. Bei Ebay. Vielleicht wäre das was? Zumal es beide sind. LG, Nobbi.
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
bernd503
28. Aug 2025, 08:20
Moin ,
Alles gut ich hab mir das teil über kleinanzeigen besorgt.
28. Aug 2025, 09:47
Hallo Bernd. So darf das sein, kurze Rückmeldung, und alle wissen Bescheid.
Gehe mal davon aus, dass es jetzt funktioniert.
Gruß vom Uwe
2. Sep 2025, 10:17
Moin ,
Der Blinker Schalter ist zwar da aber er wurde noch nicht eingebaut.
S3-Nobbi
2. Sep 2025, 18:52
Hallo Bernd, dann gutes Gelingen beim montieren! Wird schon werden!!

LG, Nobbi.
3. Sep 2025, 08:07
Moin,
och da sehe ich kein Problem da ich es bei meiner auch schon gemacht habe.
Ich halte euch auf dem laufenden.
Gruß Bernd
10. Sep 2025, 06:56
Moin ,
Also es hat alles geklappt mit dem Blinker Schalter .......... aber wie soll es auch anders sein dafür haben sich andere Probleme Offenbart .
Bremszange hinten war fest da ging gar nichts mehr also erst mal ausgebaut alles gesäubert gefettet neue Beläge rein neue Bremsflüssigkeit.
An der Vorderen war ich noch nicht dran. ABER trotzdem schon mal die Bremsflüssigkeit gewechselt. Also solch eine Farbe sieht man nicht jeden Tag mir kam es so vor als ob die niemals Gewechselt wurde.
In dem Wandler ist das Lager defekt da man es mit dem Finger 1 Cm vor und zurück schieben kann . Plus die Glocke ist zu weit abgenutzt die Beläge so verglast das ich es nicht mal mit einen 40er Schleifpapier so richtig Entglasen konnte.
Der Riemen ist noch ok aber auch bald am Ende.
Die Vario Verrostet sprich das fett war nicht mehr Vorhanden und sie ist eingelaufen . Die Variohülse dementsprechend auch die Rollen waren etwas zu Schwer. 12,4 Gramm. .
Das Krümmer Rohr war nicht richtig fest wie auch ohne die beiden Muttern die den festhalten am Zylinder und von der Dichtung will ich gar nicht erst reden.
ABER es gibt immer ein eine Gute Nachricht. Der Motor hat 14 Bar das was sie haben sollte. Und das bei etwas über 21.000 Kilometer spricht also für sich .
Mal sehen was ich noch alles finde ?
Ach ja der Luftfilterschlauch der Oben an den Luftfilterkasten ran geht was 3 Teile 2 Schläuche plus Verbindungsstück. Da fehlt der hintere schlauch der an den Luftfilter ran kommt.
Man was die Leute heutzutage für Kisten verkaufen .
Das war das kleine Update zwischendurch.
10. Sep 2025, 07:40
Hallo, wie bei meinem S3 und dann wird noch gesagt, ist soweit alles in Ordnung müssen nur Kleinigkeiten für TÜV gemacht werden. Viel Erfolg bei den Reparaturen.
10. Sep 2025, 08:14
Hallo Bernd.
Da gebe ich dir recht, es ist schon abenteuerlich, was manche für technisch einwandfrei halten bzw. anbieten.
In manchen Fällen bestimmt unwissend, weil es funktioniert ja irgendwie. Aber wenn man einen Freund wie dich hat, kann alles wieder gut werden.
Mir hat es auch viel gebracht, hier im Forum zu lesen. Nach meiner Registrierung war es noch produktiver, zumal ich das Glück habe, in der Nähe von Nobbi zu wohnen.
Mein S3 hatte dann zum Glück nur einen Wartungsstau. Dadurch lange ungenutztes Wissen wieder stückweise aktiviert, den Erfahrenen zugehört und die Ratschläge umgesetzt.
So kann ich dem Forum auch wieder was zurück geben.
Ich bin gespannt auf weitere Berichte von dir.
Gruß vom Uwe
10. Sep 2025, 14:19
danke euch beiden schon mal .
Da war nur der Anfang , die Vordere Bremszange muss im Zweifelsfall gewechselt werden was nicht viel geld kostet wenn man die Zange in Korea kauft.
Naja ich finde es Bezeichnend da der Verkäufer ein Autohändler ist und ich sage mal mit den ganzen Mängeln alte reifen, Bremsen die nicht richtig Funktionieren. Ein Luftfilterkasten der offen ist und tropft. Ein Undichter Auspuff .
Also ich sage mal das ist kein Normaler Tüv.
Klar jemand wie mich oder Nobbi zu haben ist in der heutigen zeit Gold wert. Und das nicht nur aus Kostengründen.
ich halte euch auf dem laufenden .
Montör