Daelim Fan-Shop

Roller geht einfach aus

S2 Freewing
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim s2 freewing fi
Baujahr: 2008
Postleitzahl: 67105
Land: Deutschland

#1 Roller geht einfach aus

von Lowskiller » 30. Jun 2025, 15:54

Hi, nach langer Zeit Ruhe, der nächste Fehler. Heute morgen wollte ich weg fahren, ging auch soweit alles, dann nach ein paar Minuten ging einfach der Roller aus und Display war auch aus. Konnte ihn nicht mehr einschalten, nach ca 10 sek. ging es wieder. Nur nach paar Minuten der selbe Fehler. Was könnte es sein? Batterie hab ich getestet ist alles I.o

Bilder: 18
Hat gedankt: 943 mal
Wurde gedankt: 1970 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412

#2 Re: Roller geht einfach aus

von S3-Nobbi » 30. Jun 2025, 16:42

Hallo David, geht der Roller schlagartig aus, oder gibt es Vorzeichen? Springt er im kalten Zustand gut an? Besorge doch mal Kältespray ( Eisspray). Wenn er dann morgen im kalten Zustand gut anspringt, dann fahre bis der Fehler auftritt und sprühen dann gleich das Steuergerät mit dem Eisspray ein. Startet er dann wieder normal, kann da der Fehler liegen. Oder wird über die MKL ein Fehlercode geblinkt? LG,Nobbi ;)

Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim s2 freewing fi
Baujahr: 2008
Postleitzahl: 67105

#3 Re: Roller geht einfach aus

von Lowskiller » 30. Jun 2025, 19:46

Nein, ging schlagartig aus. Hab mal geschaut bei den Sicherung bei der Batterie, hab mal alle ausgebaut und nachgeschaut. Und siehe da, die "Charging 30A" ist beim raus ziehen abgebrochen , denke die war teilweise schon defekt. Hab diese nun gewechselt und bin mal gefahren, 20 km lang war nix mehr. Morgen fahr ich zur Arbeit und werde da mehr sehen ob es nun behoben ist. Werde berichten, sobald ich es weiß.

Zurück zu Daelim S2