Daelim Fan-Shop

Choker

S2 Freewing
Beiträge: 1
Registriert: 11. Okt 2022
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: 125 Freewing S2
Baujahr: 2007
Postleitzahl: 4901
Land: Oesterreich

#1 Choker

von muti60 » 11. Okt 2022, 15:07

Hallo! Ich bin neu hier und seit kurzem ein Daelim 125 Freewing Fahrer. Mein Problem ist glaube ich der Kaltstart ich habe den Vergaser gereinigt und da ich festgestellt das der Choker keinen Strom hat. Wenn sie Warm gefahren ist läuft der Roller super. Wie kann ich das überprüfen ! Der Roller springt sofort an aber wenn ich gas gebe stirbt er ab so muß ich ihn im leerlauf warm laufen lassen. Weis wer einen Rat !


Beiträge: 1926
Bilder: 16
Registriert: 1. Jun 2020
Wohnort: Wuppertal
Hat gedankt: 576 mal
Wurde gedankt: 744 mal
Meine Maschine: Daelim VL 125 F
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 42329
Land: Deutschland

#2 Re: Choker

von Riemendreher » 11. Okt 2022, 16:16

Moin und herzlich willkommen im Forum.

Du kannst mit dem Stichwort "Kaltstartventil" in der Suchfunktion recherchieren.
Da sind wohl überwiegend Beiträge über den Otello,die Funktionsweise sollte aber identisch sein. Strom liegt dort erst bei laufenden Motor an und zwar Wechselstrom der Lichtmaschine.Oft sind bei Defekt Kabelbrüche direkt am Gehäuse die Ursache
Lies dir am besten mal einige Threads von vorne bis hinten dazu durch.


viewtopic.php?f=3&t=10223&p=107959&hilit=Kaltstartventil#p107959

Gruß Volker


Beiträge: 180
Registriert: 15. Jun 2020
Wohnort: Berlin
Hat gedankt: 26 mal
Wurde gedankt: 51 mal
Meine Maschine: Daelim S2 Freewing 125
Baujahr: 2005
Postleitzahl: 12157
Land: Deutschland

#3 Re: Choker

von bernd503 » 28. Okt 2022, 21:02

Moin ,


Besteht das Problem auch dann wenn sie schon Warm ist ? Oder nur im Kalten zustand ?

Zurück zu Daelim S2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste