Daelim Fan-Shop

Steuergerät

S2 Freewing
Beiträge: 26
Registriert: 29. Dez 2021
Hat gedankt: 34 mal
Wurde gedankt: 4 mal
Meine Maschine: Daelim S2 FI
Baujahr: 2009
Postleitzahl: 32816
Land: Deutschland

#21 Re: Steuergerät

von Andreas B. » 6. Jan 2022, 14:44

Hallo Nobbi,

So Roller läuft auch unter Belastung ohne Fehler. Ich habe jetzt mal den Variodeckel abgeschraubt und den Motor gestartet. Es ist der Riemen der im Stand an den unteren Teil des Variokasten schlägt. Beim Gas geben spannt ja der Riemen automatisch. Trotzdem habe ich mir Deine Empfehlung zu Herzen genommen und eine
J. Costa Variomatik bestellt. Die liegt jetzt hier. Ich muss jetzt noch ein Haltewerkzeug bestellen. Mit dem Schlagschrauber soll man ja nicht arbeiten. Kannst Du mir sagen, ob die Hülse von der J. Costa Variomatik eins zu eins passt? Ich habe gelesen, dass man ggf. die Hülse bearbeiten muss, weil die evtl. zu lang sein könnte. Gruß

Für diesen Beitrag danken
S3-Nobbi


Beiträge: 3100
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 771 mal
Wurde gedankt: 1616 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#22 Re: Steuergerät

von S3-Nobbi » 6. Jan 2022, 18:11

Hallo Andreas, das ist schon mal gut, dass deine S 2 auch unter Last problemlos Läuft. Welches Modell von der J. Costa hast du dir denn zugelegt? Für ein Blockier-Werkzeug kann ich dir auch eine Bauanleitung schicken. Für kleines Geld ist das leicht selber zu machen. Wenn der Riemen unten im Kasten anschlägt, könnte das ein Anzeichen für eine erlahmte Gegendruck-Feder in der Kupplung sein. Das Funktionsma# der Gegendruck-Feder ist 131.1 mm. Das würde ich mal kontrollieren. Wenn die Feder erlahmt ist, dann wird im Wandler nicht mehr genug Druck auf den Riemen ausgeübt und er steigt nichtmehr richtig nach oben im Wandler. Dadurch kann er im Stand dann unten am Variokasten anschlagen. Wenn du dazu Hilfe brauchst, kann ich auch eine Anleitung schicken. Ob die Hülse passt, von der J. Costa, hängt davon ab, wie lange die Hülse von deiner Original-Vario ist. Sollte die 50,8-51,0 mm lang sein, würde ich an der J. Costa Hülse erst mal nichts ändern und eine Testfahrt machen. Für die angebotenen Anleitungen mit Bildern wäre es besser mir deine E-Mail Adresse über PN zu schicken. Denn durch die Bilder sind die Dateien zu groß um hier zu verschicken. LG Nobbi. ;)

Beiträge: 26
Registriert: 29. Dez 2021
Hat gedankt: 34 mal
Wurde gedankt: 4 mal
Meine Maschine: Daelim S2 FI
Baujahr: 2009
Postleitzahl: 32816
Land: Deutschland

#23 Re: Steuergerät

von Andreas B. » 6. Jan 2022, 19:15

Hallo Nobbi,
PN ist raus. Danke.
J.Costa PRO Sport Variomatik DAELIM NS Otello DLX S1 S2 S3 125 4T

Beiträge: 3100
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 771 mal
Wurde gedankt: 1616 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#24 Re: Steuergerät

von S3-Nobbi » 6. Jan 2022, 20:19

Hallo Andreas, ist das die Artikel Nr. IT213 PRO? Dann ist es die Richtige. Bisher ist noch keine PN eingegangen. :? Vielleicht nochmal wiederholen ? LG, Nobbi. ;)

Beiträge: 26
Registriert: 29. Dez 2021
Hat gedankt: 34 mal
Wurde gedankt: 4 mal
Meine Maschine: Daelim S2 FI
Baujahr: 2009
Postleitzahl: 32816
Land: Deutschland

#25 Re: Steuergerät

von Andreas B. » 7. Jan 2022, 12:07

Hallo Nobbi,
Ja das ist die Artikelnummer. Ich versuche es gleich nochmal mit der PN.
LG Andreas


Beiträge: 1
Registriert: 17. Mai 2022
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: S2 125 fi
Baujahr: 2009
Postleitzahl: 32825
Land: Deutschland

#26 Re: Steuergerät

von happyone25 » 18. Mai 2022, 19:20

Hallo zusammen, ich habe den Roller von Andreas aber leider ist die MKL nun wieder angegangen und blinkt dann 2-2, also Leerlauf Fehler, was auch immer das bedeuten soll. Habe alles gereinigt an der Drosselklappe, auch die Sensoren, alle Steckkontakte gereinigt und mit Kontaktspray bearbeitet. Auch die Lambdasonde ist gewechselt, aber die MKL bleibt an. Hat mich irgendjemand eine Idee was man machen könnte?

Gruß

Carsten

Vorherige

Zurück zu Daelim S2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste